Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

Diskutiere Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die wird nicht unterbrechen weil die Kabel zusammengedrallert sind....(nebenbei las sich das mit dem Relais, als ob es vorher auch schon so...

  1. #21 V8gaser, 06.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Die wird nicht unterbrechen weil die Kabel zusammengedrallert sind....(nebenbei las sich das mit dem Relais, als ob es vorher auch schon so war....sche schdad werds lustig)
    Hab gerade die KME Einbauanleitungen gelesen - sowas gibts tatsächlich (sogar in deutsch) und man sollte sich daran halten (Da stehen auch Dinge drin, die manche Hobbybastler den Pros immer als Pfusch unter die Nase reiben, ihr Polengedöns aber haargenao so vorgibt :-) Das nur so am Rande)
    Es wird explizit beschrieben:
    farbig/schwarz auf die Seite des Benzin Bezugpotentials - also die gebündelte Masseleitung, da dürfen die verdrallert werden, aber
    farbig auf die Benzininjektorenseite. Der Haarezähler und Erbsenspalter mag nun labern: "Aber, aber das ist doch das Gleiche"....OK, dann halt nicht Gas fahren.
    Ich meine - und meiner läuft - JEDE Benzindüse einzeln- PUNKT! Dann unterbricht auch die NEVO ohne Relais - sofern der Rest der Verkabelung passt und das SG io ist.
    Dazu noch Gruppeneinspritzung auswählen damit die Anlage mit den identischen E Zeiten klar kommt, und fertig.
    So, das kann man nun so machen oder auch nicht. Ich weiß welche Version funktioniert. - Die war schon in Wacken, Wernerrennen, Labertalfestival, Rammstein, Weigendorf OA, Solla, usw usw....
     
  2. Anzeige

  3. #22 mawi2012, 06.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ja, gebündelt auf beiden Seiten funktioniert ja bei dem von mir umgebauten AAF auch. Ist da gar nicht anders zu machen ohne großen Aufwand, da die Benzinrailverdrahtung mit einem Plastikrail mit Steckkontakten erfolgt. Weglassen dieser Plastikschiene geht nicht, damit werden ja die Benzindüsen befestigt und abgedichtet. Man müsste als die Schiene teilweise ausschneiden, um an die Kontakte der Benzindüsen ranzukommen.
     
  4. E34

    E34 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine auch es geht beim AAF nicht anders, da die Düsen über Leiterbahnen im Plastik verbunden sind, und nicht über Kabel.

    Aber es gibt sowas wie einen Erfolg. Mawi hatte recht, sobald man die Benzindüsen per Relais ausschaltet verdoppeln sich die Einspritzzeiten, das mag die Nevo nicht.

    Wenn ich hingegen die Sicherung der Benzinpumpe ziehe, dann liegen die Zeiten nach kurzer Zeit in einem brauchbaren Bereich. Die Benzin Düsen werden weiterhin angetaktet, und das ist ein Problem - könnte dann aber eigentlich nur noch von einem defekten emulator kommen dann, oder? Weil ja alle anderen Parameter der Anlage dann eigentlich im Rahmen sind....

    Danke vielmals für die Hilfe, ich muss das unbedingt zeitnah hinbekommen... :-(
     
  5. #24 V8gaser, 06.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wollt grad schreiben das ist dann wohl der Unterschied zum ACU - der hat dieses Plastikteil mit den Düsen drin nämlich nicht -da liegen die Kabel in einem Schacht offen. Aber auf google finden sich auch Bilder von ACUs mit diesen Plastikdingern....wohl Baujahresabhängig.
    Bei meinem ging es wunderbar. bischen fummelig, zwei mal am Lötkolben die Finger verbrannt....aber ging :-)
     
  6. E34

    E34 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich sehr sehr nett von euch, dass ihr den Aufwand investiert! Werde jetzt versuchen ein anderes Steuergerät zu bekommen.

    Gruß
     
  7. #26 V8gaser, 06.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, nu isses zu spät, Diegos hätt ich zwei gehabt :-) 8 Zylinder, aber wär ja egal gewesen....
     
  8. #27 mawi2012, 07.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich glaube immer noch nicht, dass das Steuergerät defekt ist, auch wenn ich es nicht ausschließen kann.

    Der Emulator ist ja eigentlich nur ein Widerstand, der in die Leitung geschaltet wird, Du könntest natürlich Dein Relais zur Abschaltung der Benzindüsen nutzen und einen Widerstand in die Leitung schalten. Da müsste man notfalls experimentieren, wie groß der sein muss. Ich meine mich zu erinnern, bei der Diego waren 150 Ohm Widerstände verbaut, ob die nun durch die Parallelschaltung entsprechend nur noch 30 Ohm ergeben oder intern bei Fullgroup anders geschaltet werden?
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bist du dir GANZ sicher dass du die Benzindüsenunterbrechung richtig rum eingebaut hast?
    Dieses Benzindüsen nicht abschalten macht der Halbleiter auch wenn er falsch herum gepolt wird.
    Also sicherstellen dass die Steuergerätseite und die Benzindüsenseite der Verkabelung nicht vertauscht sind.

    mfG Rohwi
     
  10. E34

    E34 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Steuergerät ist es jedenfalls nicht, das habe ich heute ausprobiert. Ich mache die Verkabelung nochmal von vorne, und wenn das nicht hilft kommt wieder eine Diego rein.

    Üble Sache, der Urlaub ist schon halb abgeschrieben.... :-(
     
  11. #30 mawi2012, 07.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ach komm schon, die paar Kabel, einfach noch mal genau das Schema vergleichen mit dem Vorhandenen.
     
  12. #31 V8gaser, 07.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Eben- einfach Kabel für Kabel sicher anschauen. Bei der Anlage ja kein Akt. Ich hatte bei nem FSI mal einen Wurm drin, da suchst zwei Tage, noch dazu weil Autoseitig alles weiß ist....und wenn man dann meint es wäre doch alles richtig....
    Schätze es reicht, wenn bei der Düsenunterbrechung ein Kabel falsch mit drin ist. Oder aus Versehen das kl 15 mit reingelötet....
     
  13. Anzeige

  14. E34

    E34 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn man bei einer 5 Zylinder Fullgroup Anlage alle 6 Kabel der Benzindüsenunterbrechung anlötet, dann schaltet die Anlage den sechsten Zylinder nicht mit ab, und die Signale der Benzindüsen werden über den sechsten Zylinder an die Düsen weitergegeben.

    Fall geschlossen, besten Dank für die Hilfe! Jetzt muss ich einiges Chaos beseitigen...
     

    Anhänge:

  15. #33 mawi2012, 08.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wie hier bereits vermutet. Dann gute Fahrt in den Urlaub.
     
Thema:

Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. KME NEVO Experte gesucht Raum 52511 Geilenkirchen... Bitte!!!

    KME NEVO Experte gesucht Raum 52511 Geilenkirchen... Bitte!!!: Hallo Gemeinde, meine KME NEVO Anlage macht immer mehr Probleme. Ständig Fehlzündungen P300, 301, 302. Habe schon alles mögliche versucht und bin...
  2. KME Nevo Probleme nach der Umrüstung, Bitte UM HILFE

    KME Nevo Probleme nach der Umrüstung, Bitte UM HILFE: Hallo Liebe LPG-Forum Gemeinde, ich bin neu hier 27 Jahre alt und komme aus Aalen in der Nähe von Stuttgart und suche Rat und Hilfe. Ich fahre...
  3. was bedeutet das im nevo schema!?aufklärung bitte

    was bedeutet das im nevo schema!?aufklärung bitte: ich hab mir heute mal das nevo schema angeguckt um herauszufinden ob man diekme diego auf nevo adaptieren könnte ohne komplett den kabelbaum neu...
  4. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  5. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...