KME Nevo-Hana oder Landi Renzo

Diskutiere KME Nevo-Hana oder Landi Renzo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle miteinander, ich möchte meinen Mazda Premacy BJ 2003 1,9i umrüsten lassen. Nun habe ich von einem Betrieb in Kerpen ein Angebot für...

  1. #1 Bombtrack, 09.10.2013
    Bombtrack

    Bombtrack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,


    ich möchte meinen Mazda Premacy BJ 2003 1,9i umrüsten lassen. Nun habe ich von einem Betrieb in Kerpen ein Angebot für eine KME Nevo-Hana für 1399,- Euro erhalten. Als Aktion bietet er aber auch eine Landi Renzo für 1449,- Euro an.

    Für mich ist das Thema Gas + Auto unglaublich schwierig zu verstehen :( Ich habe aber das Gefühl aus den ganzen Einträgen hier rauszulesen, dass eine Landi Renzo Anlage die bessere Wahl ist. Was sagt Ihr dazu? Oder braucht Ihr mehr Daten?


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo-Hana oder Landi Renzo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun bei dem Motor kommt es nicht auf eine der Anlagen an. Laufen beide damit - nur der Umbauer sollte die verbauen womit ER das beste Ergebnis erzielen kann!!!!

    Nachteil der Landi sind die lauten MED Düsen - die auch je nach Gasqualität auch mal verkleben können. Die geringe Todzeit ist bei deinem Motor jetzt nicht entscheidend.

    Bei der KME ist der Kombi-Drucksensor etwas windig wie ich finde...Die Düsen sind sehr gut - echt Langzeiterfahrungen sind aber noch nicht da.
     
  4. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    bei der Auswahl dier Landirenzo EVO. ich glaube nicht das es ich hier um die Omegas handelt.
    Die Düsen sind unkaputtbar. Wir haben die EVO Injektoren seit 200/2008 im Einsatz. Absolut Null Probleme.
    Geräuschpegel der EVO ist kein Vergleich zu den MED`s. die EVO`s. Evo´s sind sehr leise.
    Technisch und Funktionell ist Sie bis auf die Rails und der fehlenden OBD-Anbindung der Omegas gleich.
    OBD braucht man eh nicht.
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja für den Preis kann das generell nur reingeworfen sein.....

    Unfassbar wie günstig so mancher umrüstungen anbieten kann. Die finden sich aber später hier weider :)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 09.10.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Der Preis ist mindestens 300-400 Euro zu gering
     
  7. #6 Euro-serwis, 09.10.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
     
  8. #7 Black_A4, 09.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der Preis ist auf jeden Fall krass! Wenn ich überlege was meine Selbstumrüstung gekostet hat dann bin ich nicht mehr weit entfernt davon
     
  9. #8 Rabemitgas, 09.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was kostet denn ein Gastarbeiter 4 std. Cash oben in den Blaumann?
     
  10. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Der Betrieb ist für seine "günstigen" Umrüstungen doch bekannt. Das ist nichts Neues.
    Seither waren es VSi-Umrüstungen die sehr sehr günstig angeboten wurden.
    Die Ergebnisse(Einbauqualität) sind aber auch bekannt... Hier im Forum gibt es ja Kunden die einen Einbau vorzuweisen haben.
    - da fehlt bei fast jedem Fahrzeug der Überdruckschlauch am Verdampfer
    - der Kürmmer wurde/wird nicht ausgebaut
    - Kabelbänder sind das Hauptbefestigungsmittel
    - optisch sehr Verbesserungswürdig !
    etc.

    Das Problem ist doch, das man manchen Kunden erzählen kann was man will., der Preis machts....
    einen der Kunden der hier unterwegs ist, hat man doch auch schon geschrieben, dass sein Einbau "verbesserungswürdig" ist.
    Als Antwort kommt doch, egal der funktioniert....

    Für 1.490,- € machen wir aktuell den VW Up 3-Zylinder im Angebot mit der Landirenzo EVO. Da muss aber alles flutschen und darf nichts dazwischen kommen :) Sonnst passt die Kalkulation gar nicht mehr.
    Hier sind es 50,- € weniger für einen 4-Zylinder Primacy, der definitiv aufwendiger ist in der Umrüstung.

    Warten wir der Dinge die kommen.... ;)
     
  11. #10 Rabemitgas, 09.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    -Schwimmer vom MV abgesägt
    -Tanksender fehlt (Kann man sich ja auch sparen wenn man schon keinen Schwimmer hat.) Den Kunden freut es, der bekommt immer 100% rein ;)

    .....Die Liste kann man beliebig weiter führen....

    Ich kann machen was ich will...und ohne das es in einer betriebswirtschaftlichen Katastophe für mich, meiner Familie, meinen Mitarbeitern und im Endeffekt auch dem Kunden (z.b. im Gewährleistungs, Garantie oder Kulanzfall) endet komme ich nicht sehr weit unter 2000€

    Gruß Armin
     
  12. #11 Black_A4, 10.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also da fällt mir grade gar nichts mehr ein :angst:
     
  13. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Und trotz der aufgezählten Mängel laufen die meisten Autos.
    User DJ Croatia hat ja bereits 2 oder 3 Autos dort umrüsten lasssen.
    Wie kommt sowas? Wie kann es sein das die meisten dort umgerüsteten Autos teilweise 6-stellige Laufleistung erreichen?

    Gruß ...deno...
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Glück ?????? ;) Mir war gerade so....sorry
     
  15. #14 Euro-serwis, 10.10.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Man durfte leider nicht alles schreiben!!! Oh, wie schade!
    Ich würde gern ein paar Geschichten erzählen............................
    Mfg
    aus Köln
     
  16. #15 Bombtrack, 10.10.2013
    Bombtrack

    Bombtrack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich nun nochmal tiefer einlesen und habe noch einige Telefonate mehr gemacht.

    Die Frage die deno gestellt hat würde mich auch interessieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich im Internet negative Bewertungen besser verbreiten als positive. Warum liest man sowenig negatives über den Betrieb, wenn er nicht sauber bzw. fehlerfrei arbeitet?

    Viele Grüße
     
  17. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    weil es vielen bei den Preisen egal ist - solang es auch irgendwie läuft ist es denen erstmal egal...
     
  18. #17 bloedkolben, 10.10.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ist wie Lottospielen. Du kannst Glück haben, aber wenn nicht - isses halt so.
    Bei einem sauber kalkulierenden und arbeitenden Umrüster ist die Chance, dass Du langfristig problemlos fährst, einfach höher.
    Musst Du selbst entscheiden, ob Du das Risiko wegen ein paar Hundert Euro eingehen willst.
     
  19. #18 horst017, 10.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    das ist wie bei unserem hauptstadtflughafen: der staat will sparen, also gibt er demjenigen, der sagt:" ich baue den flughafen am günstigsten", den zuschlag. hinterher stellt sich heraus, das es nicht seriös kalkuliert war bzw. gepfuscht wurde.
    qualität hat ihren berechtigten preis!!!
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 10.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D Extrem geiler Vergleich Horst!!!
     
  22. #20 V8gaser, 11.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, die aufgezählten Dinge wirken sich ja weniger auf das Laufverhalten aus.
    ABER wenn ein solider Umrüster sowas abliefert, wird er sofort zerissen.....doch wenns billig war wird das wohl gerne hingenommen.
    Und "laufen" ist manchmal relativ. Oft hört man von solchen Kunden dann ." eigentlich läuft er ja ganz gut..manchmal ruckelt er hat...hie und da geht er aus...."
    War halt billig, da ist das eben so :-)
    Wobei - das muss man auch sagen, teuer muss nicht gut heißen.
    Habe erst eine Umrüstung von einem hochgelobten BRC Mann vor Augen gehabt (ohne Unterfahrschutz für die Gasleitungen geht bei dem gar nix, alles Andere ist murks - Insider).....da lag das Gas SG lose auf dem Hauptbremszylinder, und noch ein paar andere Scherze. Der nimmt für ne 6 Zylinder P&D 3000.-
     
Thema:

KME Nevo-Hana oder Landi Renzo

Die Seite wird geladen...

KME Nevo-Hana oder Landi Renzo - Ähnliche Themen

  1. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  2. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...
  3. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  4. Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?

    Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?: Hallo zusammen. ich habe das erste Mal eine LPG Anlage von Prins. Aber leider ohne Anleitung Und zwar die mit der runden Tankanzeige, mit den 5...
  5. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...