KME Nevo Gasdruck zu niedrig

Diskutiere KME Nevo Gasdruck zu niedrig im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, mein "Misthaufen" spackt mal wieder rum. Die KME will nicht mehr, gestern mal ausgelesen, Gasdruck zu niedrig, zur Sicherheit vollgetankt, war...

  1. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein "Misthaufen" spackt mal wieder rum.
    Die KME will nicht mehr, gestern mal ausgelesen, Gasdruck zu niedrig, zur Sicherheit vollgetankt, war aber nicht leer.
    Wo genau nimmt er den Druck ab? Denke ich habe 2 Drücke gesehen in der Soft, einer davon Map?
    Leider kein Foto gemacht. Hat er mehrere Drucksensoren?
    Tankventil hört man schalten, das am Verdampfer müsste ich noch prüfen, allein schwierig...

    Danke Euch und schönes WE.
    Viele Grüße
    /M
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo Gasdruck zu niedrig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thaistatos, 05.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2020
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    kannst ja auch einfach so 12V auf das Verdampferventil geben, ob es schaltet.
    Ob es angesteuert wird, muss man danach rausfinden.
    Wenn er aber sowieso nach dem Kaltstart ja mindestens etwas Zeit braucht, bis er warm wird, sollte man den Wagen kalt starten können und danach in aller Ruhe zum Verdampferteil gehen können.
    Wenn die Software vorhanden ist, kann man ja auch eine Mindestdrehzahl einstellen, wenn man im Motorraum gleichzeitig ans Verdampferventil und den Gaszug kommt.
    Oder die Umschalttemperatur hochsetzen, falls es zu hektisch wird.

    Ja, es gibt zwei Drucksensoren: MAP und Gasdruck. Dürften beide im Kombisensor sein.
    Höchstwahrscheinlich der hier:
    KME MAP-Sensor NEVO PS-CCT6 D

    Mit der Software sollte man doch auch umschalten können, dann kann man den Laptop ja in den Motorraum stellen.
     
  4. #3 mawi2012, 05.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die KME Diego und erst Recht die KME Nevo bietet ab einer bestimmten Firmwareversion in der Diagnose die Möglichkeit, die Gasventile zu schalten.

    Die Nevo benötigt auf jeden Fall den schwarzen CCT6-D, ist zwar verlinkt, aber wer sich den Link nicht aufruft, könnte eine falsche Informationen entnehmen.
     
  5. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke erstmal.

    Wenn ich es richtig verstehe, gibt's quasi nur den einen (Map) Drucksensor (der doppelt mißt) dann bleibt ja nur der oder das vordere Magnetventil.
    Werde gleich mal, mit ner 2ten Person, schauen ob es vorne schaltet.

    Edit: Der alte Com-Laptop hat keinen Akku mehr und das Kabel fürn Zigarettenanzünder reicht leider nich in den Motorraum...
     
  6. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Am WE hatte ich die Spule vom Magnetventil ausgebaut, da ich kein schalten feststellen konnte und daheim noch mal an ner Batterie getestet, keine Funktion. Gestern kam die Neue und nun fährt er wieder auf Gas.:thumbup:
     
Thema:

KME Nevo Gasdruck zu niedrig

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Gasdruck zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  2. KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

    KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering: Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...
  3. Gasdruck zu niedrig KmE Nevo ( Sicherung durch)

    Gasdruck zu niedrig KmE Nevo ( Sicherung durch): Hallo Zusammen, ich bin Sascha aus NRW , Golf 5 1,6 ist mein Auto und verbaut ist eine KME Nevo mit Hana düsen. Vor ca 1 Woche ist mir die Anlage...
  4. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  5. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...