KME Nevo Fehlercode P2188? HILFE

Diskutiere KME Nevo Fehlercode P2188? HILFE im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo besitze einen mazda 3 bk 2,3 L (USA) 170PS. (MIT KME NEVO GASANLAGE) Habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen fing das Problem an. Wenn ich OHNE...

  1. emuth

    emuth AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo besitze einen mazda 3 bk 2,3 L (USA) 170PS. (MIT KME NEVO GASANLAGE)
    Habe folgendes Problem:
    Vor 2 Tagen fing das Problem an. Wenn ich OHNE Lüftung Bzw. Mit Klima Fahre ( Gas )ist alles Super ! Auf Benzin egal wie habe ich WENIGER Leistung als auf Gas.. vielleicht hilft das bei der Diagnose?
    wenn ich NUR mit lüftung fahre sagen wir ich Fahr im 3 Gang 60 Km/h und schalte dann in den Leerlauf zurück springt er auf
    1500 u/min und bleibt da hängen. Er geht erst wieder auf Nenndrehzahl zurück wenn er steht und dann auch nur Langsam.
    Heute stand ich etwas Länger (GAS) ohne Lüftung dann kam der Fehler P2188 (MKL) Gemisch zu mager?! Wenn ich die MKL Lösche und das nochmal mache erscheint sie sofort aber leider nur bei GAS auf Benzin geschiet nichts? Habe jetzt mal an LMM / Lamdasonde / Gaseinstellungen gedacht ? was meint ihr? kennt einer das Problem?
    MfG
    Emuth
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  4. #3 VIPP-GASer, 16.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Beutet doch aber: Gemisch zu FETT (RICH) im Leerlauf. Oder irre ich mich?
     
  5. #4 RAM_Andy, 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Rich ist zu fett.
    Lean wäre zu mager.

    Possible causes
    - Leaking fuel injector or pressure regulator = undichter Benzininjektor oder Druckregler
    - High fuel pressure condition = Hoher Benzindruck
    - Faulty Oxygen (O2) Sensor Fehlerhafter Sauerstoffsensor
    - Faulty Mass Air Flow (MAF) sensor = Fehlerhafter Luftmengenmesser Sensor
     
  6. Anzeige

Thema: KME Nevo Fehlercode P2188? HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes fehler p2188

    ,
  2. fehler system too rich gasbetrieb

    ,
  3. LPG p2188

    ,
  4. p2188 mazda,
  5. kme nevo fehlercodes
Die Seite wird geladen...

KME Nevo Fehlercode P2188? HILFE - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...