KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

Diskutiere KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...

  1. #1 Murphy123, 02.03.2022
    Murphy123

    Murphy123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage.
    Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen.
    Wartung und Service wurde noch nichts gemacht.
    Hab sie ausgelesen hier meldet er den Fehler e023.

    Was könnte das für Ursachen haben? Filter?

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 02.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hallo, habe Probleme ist schon sehr allgemein ausgedrückt, mal etwas präzisieren? Hast du kürzlich das Thema in Motor Talk eröffnet?

    Der Fehler niedriger Gasdruck wird auch bei leerem Tank hinterlegt.
     
  4. #3 Murphy123, 02.03.2022
    Murphy123

    Murphy123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi,
    Ja hab ich auch erst. Wollte daraufhin die Filter neu machen, hab aber gehört dass das fast nie die Ursache für sowas ist und dachte hier bin ich besser aufgehoben. Laut anzeige und Kilometern sollte der Tank noch gut zur hälfte gefüllt sein. Wenn ich die Anlage einschalte hört man das Multiventil umschalten,. Manchmal kann ich dann 1 2 km fahren bis der Fehler kommt und manchmal kommt er sofort. Auf der anzeige schwankt er erst zwischen 1 und 2 Punkten bei der Füllstandsanzeige und springt dann aufs blinken um als ob der Tank leer wäre
     
  5. #4 thaistatos, 02.03.2022
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
  6. #5 Murphy123, 02.03.2022
    Murphy123

    Murphy123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir leider steht nicht drin ob das magnetventil schuld war oder nicht :-) werd ich als erstes mal neu machen. Gibts die bei Amazon? sind da die Magnetventile von Prins, kme etc alle gleich oder gibts unterschiede?
     
  7. #6 thaistatos, 02.03.2022
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Ganz gelesen? Da sind doch Links zu den Spulen enthalten.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Murphy123, 02.03.2022
    Murphy123

    Murphy123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habs ganz gelesen. allerdings bräucht ich die spule recht zeitig und der shop und keine recht vertrauenswürdigen bewertungen. Kennt ihr den?
     
  10. #8 thaistatos, 02.03.2022
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe da mehrfach problemlis bestellt.
    Wenn es superschnell gehen muss, dann kann man sicher auch mal vor Ort beim LPG Umrüster fragen. Oder bei den zahlreichen Online Shops.
     
Thema: KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo niedriger gasdruck schaltet ab www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Pro Fehler

    KME Nevo Pro Fehler: Hallo Zusammen, ich habe meinen W140 S320 mit dem M104 Motor erfolgreich auf LPG selbst umgerüstet. Das Auto läuft soweit schon ganz gut. Die...
  2. KME Nevo Fehlercode P2188? HILFE

    KME Nevo Fehlercode P2188? HILFE: Hallo besitze einen mazda 3 bk 2,3 L (USA) 170PS. (MIT KME NEVO GASANLAGE) Habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen fing das Problem an. Wenn ich OHNE...
  3. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  4. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  5. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...