KME NEVO DÜSEN ZU KLEIN

Diskutiere KME NEVO DÜSEN ZU KLEIN im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe einen Dodge Avenger R/T 3.5 V6 mit 253PS aus den Staaten. Als ich das Fahrzeug gekauft habe, lief es überhaupt nicht auf Gas...

  1. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen Dodge Avenger R/T 3.5 V6 mit 253PS aus den Staaten. Als ich das Fahrzeug gekauft habe, lief es überhaupt nicht auf Gas (ging aus nahm kein Gas an).

    Komischerweise wurde vom Tank zum Verdampfer 5mm Leitungen verlegt sowie kleine 5mm Schläuche von den Roten Valteks zu den 5mm Einblasdüsen. Verdampfer Druck war bei 1,7 Bar.

    Ich habe jetzt neue Leitungen verlegt (6mm) neuen Gasfilter verbaut sowie neue Einblasdüsen (6mm) mit Richtung wurden von mir verbaut. Der Gasdruck liegt bei 1 Bar. Die Düsen wurden auf 3mm aufgebohrt.

    Das Fahrzeug läuft jetzt zwar auf Gas nur bricht die Auto Setup ab und meint Düsen zu klein. Die Neigung ist bei 115% und die Verschiebung bei 1,7. Die Einblasdüsen sind in dem Plastikansaugbrücke gebohrt der weg kommt mir lange vor. Geschätzte 20-25 cm.

    Der Motor ist auch beim Chrysler verbaut.

    Woran kann es liegen?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME NEVO DÜSEN ZU KLEIN. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mazda626, 14.04.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    14
    Vom Tank zum Verdampfer müsste eigentlich 8mm sein, der Verdampfer auch eine 8mm-Version/Gold.
     
  4. #3 mawi2012, 14.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    378
    Welche Injektoren sind verbaut? Die Einblasnippel 5 oder 6 mm ist spielen keine Rolle, die Düsen an den Injektoren sind auf etwa 3,5 mm? maximal begrenzt.

    Mit dem Druck kann man auch bis ~1,4 bar rauf gehen

    Edit: gerade gesehen, Valtek verbaut, da sollte man mit großer Düse vielleicht den Hub auf 0,55-0,6 mm einstellen?
     
  5. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ja hast recht davor war eine 6mm Leitung vom Tank zum Verdampfer verbaut und ich habe auf 8 mm umgerüstet eine komplett neue Flexleitung 8mm
     
  6. #5 mazda626, 15.04.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    14
    Welcher Verdampfer ist verbaut? Komplette Angaben zu den verbauten Teilen führen ehr zu Antworten....
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    79
    Hallo...
    Der muß bei 2,6mm Düse , 0,55mm Hub und 1 bar Gasdruck laufen.
    Ich vermute die Gasrails haben den originalen 0,45mm Hub , was etwa einer 2,1mm Düse entspricht vom Durchlass.

    MfG Rohwi
     
  8. Anzeige

Thema:

KME NEVO DÜSEN ZU KLEIN

Die Seite wird geladen...

KME NEVO DÜSEN ZU KLEIN - Ähnliche Themen

  1. kme-nevo Benzindüsen kein Signal

    kme-nevo Benzindüsen kein Signal: Hallo liebe Gaser, Ich hab einen w203 selbst umgerüstet . C280 C-Klasse Mercedes. Ist ein 3l M272 Saugmotor. Kme nevo mit hanas und einem kme...
  2. Hilfe bei trennen der Benzindüsen Kme Nevo Pro Audi A3 8P 1.6

    Hilfe bei trennen der Benzindüsen Kme Nevo Pro Audi A3 8P 1.6: Hallo zusammen, ich bin neu hier und verzweifelt:-( kriege meinen Audi A3 8P 1.6 Bgu nicht zum laufen. Das Problem liegt an der verkablung zum...
  3. W211 E500 M113 Selbstumbau KME Nevo Pro mit Hana Düsen

    W211 E500 M113 Selbstumbau KME Nevo Pro mit Hana Düsen: Hallo ihr Gasexperten! Ich stand kurz davor meinen schönen Wagen zu verkaufen, weil mir die Airmatic Probleme bereitet hat, aber meine Frau...
  4. KME Nevo mit Hanadüsen

    KME Nevo mit Hanadüsen: Hallo Fachwelt , ..... Kann mir vieleicht jemannd sagen , wie weit ich mit einem 60l Tank bei einem C180 w202 Bj. 94 Automatik kommen müsste ?...
  5. KME Nevo Plus - Wackelkontakt?

    KME Nevo Plus - Wackelkontakt?: Hallo liebe Community, ich fahre seit 3 Wochen einen Mazda 6 mit KME Nevo Plus Gasanlage. Bisher auch sehr zufrieden. Die Gasanlage wurde...