KME NEVO Druck zu gering

Diskutiere KME NEVO Druck zu gering im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich fahre einen Citroen Xantia 3l V6 mit 140 KW. Verbaut ist eine KME NEVo mit silber Verdampfer und Hana Injektoren. Seit Inbetriebnahme habe...

  1. Janbo

    Janbo AutogasTestSchreiber

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    Hi,
    ich fahre einen Citroen Xantia 3l V6 mit 140 KW. Verbaut ist eine KME NEVo mit silber Verdampfer und Hana Injektoren. Seit Inbetriebnahme habe ich das Problem das ich den Druck am Verdamper nicht justieren kann. Er ändert sich maximal +/- 0,1 bar justieren..ausgehend von 1 bar. Probleme mit dem Unterdruckanschluss sind auszuschließen, weil der Druck sich nach abziehen ändert. Filter sind bereits erneuert, außerdem wurden bereits kurz nach der erstinbetriebnahme der Verdampfer und der Mapsensor getauscht. Der Druck im Leerlauf liegt bei knapp 1 bar..sobald ich aber Last abrufe sinkt er, mag kurzfristig ja auch richtig sein, aber er steigt auch nicht. Fahre ich also mit ca 100 km/H auf der Landstraße liegt der druck relativ konstant bei 0,7bar..beschleunige ich bricht er noch weiter ein. Der silber Verdampfer mag vielleicht grade so noch passen, aber eigentlich dürfte er die Anforderung eines 140kw Motors noch erfüllen. Zudem kenne ich mindestens 5 dieser Fahrzeuge die in ähnlicher Konfiguration fahren. Die einstellung ist auch in Ordnung. Keine Schläiuche geknickt etc.
    Was meint ihr? In welcher Richtung sollte ich weiter suchen...vielleicht doch verdampfer? evt war ja der neue auch defekt..solche zufälle soll es ja geben. Probleme in der Kaftstoffzufuhr?(z.B Knick in der leitung.
    kann ich euch irgendwas zur Verfügung stellen was hilft, zb Rekordermitschnit?

    viele Grüße
    Janbo
     
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  3. Janbo

    Janbo AutogasTestSchreiber

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    Sorry...hab vergessen mich vorzustellen:
    Ich bin Janbo, männlich und 38 Jahre alt. Der Xantia V6 ist das 2. Fahrzeug das ich umgerüstet habe. Vorher hatte ich einen Xantia 1.8 16V der mit einer Diego G3 und Valtek injektoren tadellos lief.
     
  4. #3 mazda626, 03.07.2018
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    mazda626 AutoGasKenner

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    Hallo
    Hatte auch einen defekten neuen Silver Turbo-Verdampfer der sich nicht verstellen ließ. Neuen gekauft und läuft. Kosten ja nur 65€.
     
  5. Janbo

    Janbo AutogasTestSchreiber

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    Hi danke für die Antwort...Es ist ja wie gesagt schon der 2. und keine Veränderung. Kann natürlich sein das ich 2 defekte bekommen habe.
    Ich habe noch einen Gold verdampfer liegen..nagelneu allerdings liegt der auch schon 8 Jahre. Spricht irgendetwas gegen den Einbau?
    Ps. Ich versuche mal nen Rekordermitschnitt hoch zu laden...ok klappt nicht. Wenn jemand den Mitschnitt haben möchte kann ich ihn per mail versenden
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Der Ansaug-Unterdruck geht aber zum Mapsensor und zum Verdampfer , oder? Der Anschluß am Verdampfer ist der der auf der Deckelseite rauskommt.
    Neuere Verdampfer haben wohl auch noch einen Überdruckablass an der Seite.

    mfG Rohwi

    P.S.: Der Flüssigfilter ist aber richtigherum in sein Gehäuse gelegt , nicht dass der den Durchlass behindert.
     
  7. Janbo

    Janbo AutogasTestSchreiber

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    Hi, sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe nochmals einen neuen flüssigphasefilter verbaut. Probefahrt ist im moment nicht möglich da der Wagen einen neuen Zahnriemen bekommt. ich werde aber berichten, denke Richtung Wochenende.

    btw: ist hier jemand unterwegs der mit der ECE R115 Geschichte firm ist?
    viele Grüße
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo..
    Wenn du einen Einbau nach ECE R115 brauchst melde dich mal am Ende ob und wie es geklappt hat ,also ob du ein 115er Gutachten für die Nevo bekommen hast.

    mfG Rohwi
     
  9. Janbo

    Janbo AutogasTestSchreiber

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    Also bei der Frage ging es um den konkreten Ablauf. Fahrzeug wäre ein 2006er Berlingo mit NFU Motor. Ich kann mir ja leider nicht mehr bei drypa meine KME zusammenstellen und mir die Sache abnehmen lassen.
    Ich stelle mir halt vor das für jeden Fahrzeugtyp eine ECE R115 Genehmigung vorliegen muß, also mit Einbauanleitung, Montage etc... um zu wissen welche Teile ich kaufen kann, müsste ich ja also erstmal wissen welche Teile ich verbauen darf, richtig? Die Informationen im Netz sind mager.
    Hier scheint es was zu geben https://
    autogas-profit.de/KME-NEVO-PRO-R115-ANLAGE
    Aber wer erstellt die Gutachten nach eceR115? Mich würde unter anderem interessieren wie so ein Gutachten aussieht und was dort genau drin steht.
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Wenn der wirklich ein Kit hat für dein Auto (das bekommst du nur raus wenn du dort anrufst oder mailst) wäre das ja die Lösung.
    Das ist dann ein zusammengestelltes Kit mit Einbauanleitung , ähnlich wie bei Anhängerkupplungen.
    Da sollte alles drin sein wie es benötigt wird.
    Ich bin mal gespannt.

    mfG Rohwi
     
  11. #10 mawi2012, 24.07.2018
    mawi2012

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    Es gibt keine R115 Unterlagen für KME, so der letzte Stand. Das scheint mir nur ein Verkaufstrick zu sein, es steht doch im Angebot drin:

    Wichtige Hinweise vor der Bestellung des Frontkits:

    Informieren Sie sich im Vorfeld ob für ihr Fahrzeug die R115 Unterlagen verfügbar sind!

    Und sollte nicht der Tank zur R115 dazugehören?
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Damit kann aber genauso gut gemeint sein dass bei ihm nachgefragt werden soll ob es Unterlagen gibt.
    Ich würde das machen , wenn ich eine Anlage einbauen wollte.

    mfG Rohwi
     
  13. Janbo

    Janbo AutogasTestSchreiber

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    Also, ich habe Rückmeldung erhalten: Für meinen Berlingo scheint es zu gehen. KME NEVO Pro in Verbindung mit IG3 Horizon Rails.
    Wie jetzt der ganze Vorgang an sich funktioniert ist mir aber immer noch nicht ganz klar. Die Gutachten nach ECE R115 müßten doch eigentlich schon fertig sein, ähnlich wie bei Räder Reifen, ist ja ne Typgenehmigung. Oder geht das ganze über den Motorkennbuchstaben und es wird bestellt wie das "frühere"Abgasgutachten? Dann wäre das ja eigentlich wie bisher, nur eben das kein 19.2/21er mehr zum tragen kommt.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Die R115-Papiere müssen auf die Fahrgestellnummer ausgestellt werden. Das ist nix schon fertig.
     
  15. Janbo

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    Danke für die Info...
    viele Grüße
     
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  17. Janbo

    Janbo AutogasTestSchreiber

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    So..der Ofen läuft wieder.
    Gestern kurz beschleunigt...Piep piep piep...Ausgelesen. Der Druck im Leerlauf beträgt nur noch 0.6 -0.7 Bar. Es ist sehr mühsam so zu fahren das er nicht unter 0.5 rutscht. Ich denke wirklich das ich die vetsorgungsleitung erneuern werde.
     
  18. Janbo

    Janbo AutogasTestSchreiber

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    Hi
    gestern war wieder alles i.O. Nach dem Umschalten betrug der Druck ziemlich genau 1 bar, für die 1. Fahrt. Danach bewegte er sich sich einigermacßen konstant um 0,8-0,9 bar.
     
Thema: KME NEVO Druck zu gering
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