KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

Diskutiere KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...

  1. #1 Patcooper, 18.03.2024
    Patcooper

    Patcooper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft.

    Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer seiner letzten Fahrten gingen die LEDs am Schalter im Innenraum aus und das Auto läuft nur noch auf Benzin.

    Auf Zündung 2 hört man im Motoraum sind Surren von den Gasdüsen.

    Ist das ein bekanntes Problem oder hilft da nur der Gang zu einer Werkstatt für Gasanlagen?

    Viele Grüße aus Köln

    Patrick
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 18.03.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Spannungsversorgung des Gassteuergerätes prüfen, da gibt es auch eine fliegende Sicherung. Auch den Masseanschluss checken..

    Die Pinbelegung vom Steuergerät findest Du im Netz.
     
  4. #3 Patcooper, 19.03.2024
    Patcooper

    Patcooper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherung ist richtig durch. Dazu Korrosion im Sicherungsstecker.

    Kann ich nach dem entfernen der Reste gefahrlos eine neue zum Testen rein stecken oder fackelt mir dann das Auto ab?
     

    Anhänge:

  5. #4 Autogas-Rankers, 19.03.2024
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    dafür ist die Sicherung ja da, wenn was ist wird die wieder durch brennen.
    Vielleicht hast du Glück und es hat nur an der Korrosion gelegen
     
  6. #5 Patcooper, 20.03.2024
    Patcooper

    Patcooper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe anscheinend das DG5 Control Panel.
    Mit der neuen Sichtung leuchtet erst unten rechts die orangene und eine weitere led, kurz darauf links auch die weiße in der Mitte.
    Kann leider noch nicht fahren weil das Auto erst nächste Woche angemeldet wird, aber anscheinend ist jetzt ja alles in Ordnung!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
Thema:

KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  2. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  3. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  4. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  5. KME Nevo Sky Max

    KME Nevo Sky Max: Hallo, habe eine Nevo Sky Max Anlage. Meine Frage wäre reicht die automatische Einstellung oder sollte man nachjustieren. Wenn ja gibt es irgendwo...