Kme Nevo Audi V6 3.0

Diskutiere Kme Nevo Audi V6 3.0 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Kurzfassung, hatte gerade schon alles ausführlich geschrieben, war aber beim Antworten nicht mehr Angemeldet :-/ Alles durchgemessen und...

  1. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    Kurzfassung, hatte gerade schon alles ausführlich geschrieben, war aber beim Antworten nicht mehr Angemeldet :-/
    Alles durchgemessen und gecheckt, wirklich alle Leitungen auf und zu gefriemelt.
    Steuergerät hat bei Zyl 6 eine Macke, er hatte einen 5Zyl ich einen 6Zyl, also haben wir die Steuergeräte getauscht und ich habe Ihm ein neues gekauft.

    Beste Grüße
     
    850LPG und mawi2012 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme Nevo Audi V6 3.0. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ccc, 27.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021
    Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    2bb743a9-280c-45e7-872a-0d2db50c53bc.JPG 78f8b4ea-3081-4310-bff2-4c337b69581f.JPG 7899c420-87d9-4db3-acf2-49b7fc4885ec.JPG 157863ca-b0f8-4c1f-b105-6098d37ac1a8.JPG e2f69fab-38ab-40a6-b410-25661b753ff1.JPG

    FOTO 2 ist die Empfehlung des Programms, das war aber irgendwie nicht so das was ich gelernt hatte....

    Ich fahre allerdings auf 1.3 Bar, was haltet ihr davon?
    Den 2,4er V6 konnte man Optimal auf 1,0 fahren
    Ist das nicht auch ein kleinwenig Gasverschwendung?
    Bei den PREISEN jetzt!!

    Ansonsten der Mannschaft einen schönen Tag :-)
     
  4. #23 thaistatos, 27.10.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Der LPG Verbrauch hängt nicht vom Gasdruck ab, daher wird eine Änderung am Gasdruck keine "Gasverschwendung" beseitigen.
     
  5. #24 mawi2012, 28.10.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    567
    Die beiden Punkte rechts zeigen, dass dort die Gaszeit kürzer als die Benzinzeit ist, was schon ein Hinweis darauf ist, dass Du den Druck etwas senken könntest, um nicht so viel negative Neigung zu haben.
     
    Ccc gefällt das.
  6. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Männer :-)

    Danke nochmal an alle, für die Geduld und wertvollen Informationen.
    Aber so ein paar Fragen hätte ich dennoch, man lernt ja nie aus.

    Wenn das Auto auf Benzin in die Reserve geht, also 50Km Restreichweite, warum kann er ab da kein Gas mehr verbrauchen und fährt das Benzin leer, ohne das ich etwas ändern kann?

    Warum soll man oben bei BILD 2 (F9 in der Software) eigentlich keine punkte setzen oder gesetzt lassen?
    und warum sollte ich eine gerade Linie machen BILD 3?

    Des weiteren Fahre ich gerade auf Neigung 11,8 und Verschiebung 1,4 und 1,3 Bar

    Schöne grüße und eine frohe vorweihnachtliche Zeit
     
  7. #26 V8gaser, 06.12.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    1.033
    Macht er das wirklich, oder scheint es nur so- durch sinkende Benzinanzeige zB? Normal ist der Gasanlage schnuppe, wieviel Benzin noch vorhanden ist, die läuft einfach weiter. Woher sollte sie das auch wissen??
     
  8. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Tatsächlich gehen die KM von Benzin runter, hatte es mal bis auf 10km ausgereizt, ist aber eigentlich nicht meine Vorgehensweise. Hat das noch jemand beobachtet?
     
  9. #28 Harlebobby, 08.12.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    72
    Nein- da hätte ich Angst das meine Benzinpumpe trocken läuft..
     
  10. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Ich meine das ab Reserve (50Km) kein Gas mehr injeziert wird.
     
  11. #30 V8gaser, 08.12.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    1.033
    Warum? Woher sollte die Gasanlage das wissen? Die frag derelei Daten nicht ab und es wäre auch sinnfrei- hast nen vollen Gastank, kannst aber nicht auf Gas Fahren weil Benzin knapp wird....
     
  12. Anzeige

  13. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Ich weiß es nicht, habe auch schon die Einstellungen abgesucht. Ich konnte es aber das ein oder andere mal feststellen.

    Habt ihr noch antworten auf die anderen Fragen?

    Grüße
     
  14. #32 mawi2012, 09.12.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    567
    Ich vermute auch, dass kein Benzin verbbraucht wird, sondern nur der Verbrauch errechnet wird?

    Besonders im Bereich höherer Einspritzzeiten sollte man eine Gerade haben, falls es noch einen Open Loop gibt, da wird bei Vollgas keine Anpassung nach Lambda gemacht. Ich habe normal eine Gerade, die eventuell im Leerlaufbereich einen Knick macht, weil die Valteks da nicht mehr linear arbeiten.
     
Thema:

Kme Nevo Audi V6 3.0

Die Seite wird geladen...

Kme Nevo Audi V6 3.0 - Ähnliche Themen

  1. KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant

    KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant: Servus zusammen, ich habe ein "Problem" mit meiner Gasanlage, Vorweg, ich habe noch kein Interface (ist bestellt) aber ich kann euch...
  2. KME Nevo im Audi TT 1,8T

    KME Nevo im Audi TT 1,8T: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hätte ein paar Fragen zu meiner Gasanlage. Zum Hintergrund: Ich fahre einen Audi TT 1,8T quattro...
  3. Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro

    Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro: Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 8PA mit 1.6L 8V Motor. Motorcode ist BSE. Darin habe ich folgende Anlage verbaut: KME Nevo Pro...
  4. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

    Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....
  5. Audi S4 B6 KMW Nevo Pro

    Audi S4 B6 KMW Nevo Pro: Hey Leute, dies ist mein erster Thread in dieser Community somit seid bitte nicht zu streng mit mir.(lach) Folgendes... ich will mir ein...