KME Nevo 8 Zyl zerstört immer den Map Sensor

Diskutiere KME Nevo 8 Zyl zerstört immer den Map Sensor im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe eine KME Nevo pro 8 zyl Kit eingebaut und dauern gehen die mapsensoren kaputt Alles ist richtig verbaut Map Sensor ps cct-5...

  1. MD1

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    Hallo zusammen,
    habe eine KME Nevo pro 8 zyl Kit eingebaut und dauern gehen die mapsensoren kaputt Alles ist richtig verbaut Map Sensor ps cct-5 Der Umschalter ist der neue KME NEV-SW2
    Verkabelung alles ok.
    Sobald ich den Umschalter NEV-SW2 und den Map sensor PS CCT-5 stecke is mein Map Sensor defekt.
    Die Fehler sind E028 und E029.
    Habe leider 4 Map Sensoren zerstört.
    Ich vermute das der neue Umschalter mit dem alten Map Sensor nicht kompatibel ist oder der Umschalter hat ein problem.

    Kennt es jemand oder kann mir jemand ein Tip geben Bitte.
    An der Verkabelung liegt es nicht.
    Der Map Sensor und der Umschalter bekommen beide die gleiche Versorgung (parallel) und die Masse genauso.
    Evtl der alte map sensor und der neue Umschalter nicht kombatibel zueinander.
    Die Software im SG heisst G4 2017-03-27 (4.0J r1)

    Bitte um unterstützung

    Gruß
     
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  3. #2 mawi2012, 07.06.2018
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    Ich bin jetzt nicht wirklich sicher, aber bekommt der Mapsensor wirklich die 12V wie der Umschalter, braucht der nicht 5 Volt?
     
  4. #3 V8gaser, 09.06.2018
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    Die bekommen beide wohl 12V,
    Wieso neuer Umschalter? War der bei der Anlage schon mit bei? Der erste Fehler bezieht sich ja auf nen Fehler mit dem Umschalter.
    Und wieso sind die MAPs kaputt? Bzw wie äussert sich das? Nur wg dem Fehlercode?
    Wurde da evtl nur der Umschalter gg den Neuen getauscht und das macht Probleme?
    Und wo ich bei KME immer nervös werde - genaue MAP Bezeichnung. Schon ein 5D?
     
  5. MD1

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    Hallo,

    ich weiss gar nicht ob die angelieferten Map Sensoren in ordnung waren.
    Habe selber 1 S8 D2 den ich vor ca. 3 Jahren mit einem KME nevo PRo umgerüstet habe und da habe ich den map sensor den 4 Poligen ps cct5 verbaut gehabt.
    Jetzt habe ich bei meinem 2.ten A8 auch die gleiche Anlage verbaut und wollte unbedingt den alten 4 Poligen ps cct5 einbauen,
    Nach langen hin und her habe ich 2 in Polen gekauft und einen bei ebay. Alle map sensoren funktionieren nicht und geben den gleichen fehler.
    Da ich den neuen umschalter verbaut habe , dachte ich das der neue Umschalter die Map sensoren defekt macht.
    Oder ich habe wirklich defekte teile bekommen.
    Da muss im bauteil im Map sensor was defekt sein.
    Wenn ich nur den Umschalter stecke habe ich den Fehler mit der Sensoreinheit(map sensor) E029
    Wenn ich beide Stecke habe ich die Fehler E028 und E029 im Fehlerspeicher.
    Der Map Sensor legt dann die Anlage still irgendwas muss da defekt sein.

    Ich wollte gerne den alten sensor einbauen und muss wahrscheinlich ungewollt zum neuen Sensor.

    Kennt jemand das problem wenn der map Sensor defekt ist das er die Anlage Lahm legt?

    mfg
     
  6. #5 mawi2012, 10.06.2018
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    Die Frage, die gestellt wurde, sind die Sensoren wirklich defekt? Und handelt es sich um CCT-5 oder CCT-5D?
    Würden die vielleicht funktionieren, wenn man den alten Umschalter einbaut?
     
  7. MD1

    MD1 AutoGasInteressent

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    Hallo Mawi,

    erst mal weiss ich nicht ob alle Sensoren die ich gekauft habe in Ordnung waren.
    Den Sensor den ich einbauen möchte gibt es nicht mehr und das ist der 4 Polige PS-CCT-5.

    Ich habe damals vor 3 Jahren an meinem 1.Fahrzeug als ich neue Teile die im Kit gekauft habe eingebaut habe, auch ein Problem
    mit dem Map Sensor gehabt.Der funktionierte auch nicht und hat die Anlage beim einstecken des Map Sensors stillgelegt(Keine Funktion tot)
    Ein freund hatte am identischen Fzg. den gleichen Sensor und als wir den provisorisch gestaucht haben funktionierte es und ich habe ein neues Teil erhalten auf Garantie.

    Jetzt sind es 4 sensoren die ich gekauft habe und alle sind defekt.

    Den alten Umschalter habe ich gekauft, aber es nützt nicht wenn ich keinen funktionieren Map Sensor habe.

    Ob die gekauften Teile jetzt in ordnung waren oder defekt angeliefert worden sind, weiss ich leider nicht.
    Ich bräuchte einen funktionierenden Map Sensor PS-CCT5.

    Ob es jetzt vom neuen Umschalter mit dem alten Map sensor liegt, kann ich nicht sagen,
    Dafür bräuchte ich einen Ps-CCT5.(funktionierenden).
    Es gibt leider keine ehrliche Menschen mehr und verkaufen defekte teile als i.o.

    Ob man die defekten PS-CCT5 wieder repariert bekommt ist fraglich.

    Hat jemand noch einen funktonierenden PS-CCT5 Map Sensor?
     
  8. #7 mawi2012, 10.06.2018
    mawi2012

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    Halte Dich vielleicht nicht mit dem CCT-5 auf, ich kann mich zwar irren, aber ich denke der CCT-6 ist kompatibel und den gibt es normal zu kaufen.

    Wenn der Sensor die Gasanlage lahm legt, würde das ja bedeuten, der hat einen Kurzschluss von 12 Volt auf Masse, würde ich meinen, das sollte man auch messen können am Sensor bzw. an den Zuleitungen zum Sensor.

    Ich mag nicht an 4 defekte Sensoren glauben.
     
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  10. Rohwi

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    Hallo...
    Wenn du wirklich ein NEVO hast brachst du einen cct5D-Sensor. Die Diego hat einen cct5C. Die sind nicht kompatibel.
    Das D an ende der Bezeichnung ist entscheidend.
    Und ja , ohne oder nit falschem Sensor läuft die Anlage garnicht.

    mfG Rohwi
     
  11. #9 V8gaser, 12.06.2018
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    Aber beim CCt6 aufpassen- den gibts auch in zwei Versionen.
    Schwarz für die Nevo und grau für die Diego. Für das bisher rausgeschmissene Geld wär der Umbau auf den fünfpoligen Stecker - ca 7€ - locker drin gewesen....
    Schätze er sollte sich mal bei den angeblich so unehrlichen Menschen entschuldigen - die können nichts dafür wenn jemand falsche Teile kauft.
     
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