KME Nevo 2.0 TSI CAWB

Diskutiere KME Nevo 2.0 TSI CAWB im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, und zwar plane ich grade die anschaffung einen Sciroccos mit einem tsi Motor Was ich mich jetzt frage ist halt warum klappt die Nevo nicht...

  1. #1 Chrisle, 07.04.2014
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und zwar plane ich grade die anschaffung einen Sciroccos mit einem tsi Motor
    Was ich mich jetzt frage ist halt warum klappt die Nevo nicht auf den TSI´s?
    denn die läst doch auch die Einstellung zu zusätzlich Benzin einzuspritzen.
    damit wäre doch auch das problem Mit den Einspriztdüsen vom Tisch oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo 2.0 TSI CAWB. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_A4, 07.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Direkteinspritzer sind eine ganz andere Baustelle, da kann man nicht einfach mit einer seq. Verdampferanlage rummachen. Kannst du also vergessen mit der Nevo
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Geht einfach nicht mit ner Nevo, ohne Wenn und Aber.
    Wenn gehen würde, bräuchte man für diese Motoren keine speziellen Anlagen. Das sollte alles beantworten.
     
  5. #4 Chrisle, 07.04.2014
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    und warum nicht? kann die nevo die Signale von den Düsen nicht verarbeiten?
     
  6. #5 Black_A4, 07.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Da gibt es sicherlich 100 Gründe für warum das nicht geht. Vergess es einfach! Wenn du unbedingt gasen wiillst, dann such dir eine passende Anlage
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Chrisle

    Das ist nicht ganz so einfach wie du denkst.

    Gründe:

    1. Die Voltzahl der Benzindüsen ist wesentlich höher und könnten von dem KME Steuergrät nicht verarbeitet werden.
    2. Eine Saugrohreinspritzende Anlage hat idr. im Standgas ca. 3ms und im Vollast ca. 17-19ms. bei ca.4-6 Bar Benzindruck

    Eine direkteinspritzende Benzinanlage hat im Standgas 1ms bei 60 Bar und 6-9ms bei 160 Bar.

    Das mach also zudem ganz besondere Rechenketten erforderlich. Deswegen hat Prins auch eine Saugrohreinspritzende Anlage für Direkteinspritzer (VSI-DI) Die direkt nur für einzelne Fahrzeuge, Baujahre und Getriebe hat. Stimmts eines nicht, passt es auch nicht!

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 VIPP-GASer, 27.04.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ausserdem haben die Direkteinspritzer, neben unterschiedlich hohen Spannungssignalen ebenfalls eine Peak and Holdsteuerung der Benzindüsen. Das kann, soviel ich weiß, nur ganz wenige, speziell entwickelte, Gasanlagen lesen.
    Bei Prins ist es ein externer EMU. Dieser wird auch bei der VSI-2.0 verwendet, obwohl die den EMU intern hat. Für die DI aber zusätzlich extern.

    Gruß
    Georg
     
  10. #8 V8gaser, 27.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Das beantwortet es eigentlich kurz und knapp.
    Sie kann mit den Benzindüsensignalen nix anfangen (außer evtl kaputt zu gehen).
     
Thema: KME Nevo 2.0 TSI CAWB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi kme

Die Seite wird geladen...

KME Nevo 2.0 TSI CAWB - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...