kme mit nachträglichem kompressor?

Diskutiere kme mit nachträglichem kompressor? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; sagtmal wie siehts aus wenn man isch nen kompressor einbauen lassen will... handelt sich wie immer um nen e46 323ci.... 170 ps werk.. zurzeit...

  1. #1 hoer173, 23.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    sagtmal wie siehts aus wenn man isch nen kompressor einbauen lassen will...

    handelt sich wie immer um nen e46 323ci.... 170 ps werk.. zurzeit 192ps.. kompressor soll 50 ps bringen..

    ist es bedenklich oder kein problem...

    goldverdampfer + neues modell... und grössere düsen? oder muss da noch mehr gemacht werden?

    wie verhält sich das mit nem kompressor und ner verdampfer anlage?
     
  2. Anzeige

  3. #2 lpg corsa, 23.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wie machste denn die Benzin Einspritzung flott für Kompressorbetrieb?
    Freiprogrammierbare Steuerung oder durch ändern der original ECU?
     
  4. #3 hoer173, 23.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    das ist im g power paket mit drin...obd bleibt komplett erhalten nur kennfeld anpassung
    vorher aber mach ich ne hubraumvergrösserung..
     
  5. #4 hoer173, 23.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    also hubraumvergrössung mit anderen nockenwellen und nen anderes ansaugrohr bringen ihn schon auf 230ps....

    ich hab ja jetz ne kennfeldoptimierung so wie andere ansaugbrücke und anstadt einflutig nen 2 flutiges abgassystem
     
  6. #5 lpg corsa, 23.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Könnt mich jetzt täuschen, aber irgendwann werden doch deine Benzindüsen zu klein werden, und dein Kennfeld ist auch bei Aufladung zu gebrauchen, naja ich denk da brauchste noch ne Ecke mehr.

    Wenn er dann auf Benzin läuft wie er soll, kannste erst die KME drauf anpassen
     
  7. #6 hoer173, 24.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    kannst du mal deutsch reden.... und erstmal lesen was ich geschrieben hab?

    wenn der kompressor reinkommt von g-power ändern die auch das motorkennfeld.. andere einspritzdüsen sind auch dabei...


    was ich bis jetz gemacht hab steht dort.. und die benzindüsen sind die selben wie vorher .. es wurde nur nen anderes einspritzrohr mit anderem druckregler verbaut...

    ich bin heute von kiel nach hamburg und wieder zurück mit konstant 180... mein verbrauch liegt bei 10liter lpg und laut BC für benzin 8,2L :)
     
  8. M54B30

    M54B30 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    22PS Mehrleistung durch Chiptuning? Genau...
     
  9. #8 hoer173, 24.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    noch jemand der nicht lesen kann.. ich wiederhole mich nicht nochmal...

    der m52tub25 ist über die ansaugbrücke,abgasanlage und durchs steuergerät kastriert...

    rein das steuergerät bringt schon mit nem anderen kennfeld 15ps mehr....

    aber passt schon.. lies mal bischen über ansaugbrücken tuning... und meld dich dann nochmal... sorry aber hab ich irgendwo geschrieben 22 ps durch chipen? steht das chipen da alleine?
     
  10. #9 lpg corsa, 25.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch hier gar nicht darum mit wieviel Alustaub du dein Ansaugrohr getunt hast sondern darum das du die Kiste erstmal auf Benzin richtig abstimmen sollst. wenn er da schon scheisse ist kann die KME auch nicht richtig funzen, Also Hausbau fängt man von unten an nicht vom Dach aus.

    Mach erstmal das Grundlegende auf Benzin und Gas ist dann nicht viel anders als das was du jetzt auch schon hast, klar Verdampfer und Düsen wirste wohl ändern müssen, aber das Prinzip bleibt gleich.
     
  11. #10 lpg corsa, 25.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem verwirrst du die Leser da kann man gar nicht anders:

    Zitat:

    wenn der kompressor reinkommt von g-power ändern die auch das motorkennfeld.. andere einspritzdüsen sind auch dabei...


    was ich bis jetz gemacht hab steht dort.. und die benzindüsen sind die selben wie vorher .. es wurde nur nen anderes einspritzrohr mit anderem druckregler verbaut...

    Was nu, kommen andere Düsen rein oder doch wieder die gleichen- ich glaub du weist nicht was du willst;)
     
  12. #11 hoer173, 26.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    also für mich ist es verständlich.. ich habe BIS jetz nur das einspritzrohr geändert da das vorherige nicht den druck hat wie das jetzige
     
  13. #12 Xsaragas, 26.10.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    einen Sauger mit einen Kompressor zu Befeuern ist schon wegen der Verdichtung
    nicht ganz unproblematisch und das im Benzinbetrieb.
    Die Kolben wirds auf Dauer nicht Freuen und im Gasbetrieb kommt es dann auf
    eine exakte Einstellung an.
    Leicht zu Fett und schon perforiert man die Kolben.

    Gruss
    Darius
     
  14. xtime

    xtime AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    "Leicht zu Fett und schon perforiert man die Kolben."

    wäre ja bei benzinbetrieb richtig.

    verstehe ich jetzt nicht.könntest du bitte mal näher darauf eingehen?

    gruß
     
  15. #14 flatulenz, 26.10.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja furchtbar was hier von Leuten für ein Blödsinn gepostet wird die offensichtlich nicht auskennen. Er will doch nur wissen ob er mit seiner KME auch mit Kompressor auf Gas fahren kann. Aber ihm wird erzählt "ich kann mir nicht vorstellen.." "es könnte sein..." und keiner hat wirklich Erfahrung damit was er vermutet.
    Die G-Power Systeme laufen bei vielen Leuten ohne Probleme, und das der e46 323 eigentlich ein gedrosselter 325 ist ist auch weithin bekannt.

    Also zu Eingangsfrage zurück. Im Grunde spricht nichts dagegen deine Gasanlage mit Kompressor zu fahren. Verdampfer sollte natürlich gross genug sein, die Düsen bzw Rails sollten dann auf die Leistung passen und eventuell einen Verdampfer mit Überdruckanschluss um den relativen Saugrohrdruck zu kompensieren ( müsste aber auch ohne gehen können wenn man die Eingaszeiten genug verlängern kann und der Ladedruck nicht über dem Vedampferdruck liegt, je nach Ladedruck aber die G-Power bzw ASA Lader bauen ja den Druck relativ zur Drehzahl auf was im unteren Drehzalbereich nicht sehr viel ist)
    Aber ich bin kein Experte für Gasanlagen, allerdings fährt bei uns eine VR6 Turbo mit Gas rum, allerdings mit einer Prins.
     
  16. #15 hoer173, 26.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    endlich mal jemand der mich versteht ;)

    der 323 is aber kein gedrosselter 325..

    der 323 hat den m52tu
    der 320/325/330 den m54

    der 328 hat auch den m52tu bloss mit anderer krubelwelle,pleul,kolben

    die bohrungen sind die selben.. nur der hub kann verändert werden durch denaustausch gegen die 3 teile vom 328..

    wenn man dann das saugrohr vom m54b30 aufsetzt hat man definitiv nach einer kennfeldanapassung ca. 210ps.. fehlt dann nur noch die abgasanlage vom 328 oder besser m3 ab mittelschaldämpfer.. vorher ein fächer system.. und dann noch schärfere nockenwellen..... tada... aus nem 323 wird fast n 330...

    oder aber man macht das gleich alles anders und kauft sich n kompressor...

    darum gehts..
     
  17. Anzeige

  18. #16 flatulenz, 26.10.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ja gut ganz genau nicht , aber im Grunde ist es ein 2,5 Liter mit ziemlich gleichen grossen Kanälen am Kopf und Ventilen. Der Rest ist ja nur Peripherie.
     
  19. #17 lpg corsa, 26.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Welch ein Glück, es haben sich 2 gefunden;)

    Viel Spass beim fachsimpeln, ich les fleissig mit
     
Thema: kme mit nachträglichem kompressor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas verdichter

    ,
  2. lpg kompressor e46

    ,
  3. kme gasanlage für kompressor site:www.lpgforum.de

    ,
  4. vr6 kompressor und gasanlage,
  5. e46 kompressor mit lpg,
  6. e46 kompressor autogas,
  7. lpgforum.de gas umbau slk r171,
  8. welche einspritzdüsen beim e46 m3 kompressor,
  9. c 180 kompressor gasanlage wassereinbindung,
  10. slk kennfeld,
  11. e46 323 kme tuning,
  12. mit wieviel druck sollte ein kme verdichter eingestellt sein,
  13. 323ci kompressor,
  14. lpg eingaszeit,
  15. e46 einbauanleitung kompressor,
  16. lpg gas kme zu fett ladedruck,
  17. m54b30 einspritzduesen,
  18. e46 325i kompressor lpg,
  19. mv6 kennfeldanpassung,
  20. umprogramierung bei kompressor einspritzdüsen,
  21. 323ci m54b30 brücke,
  22. e46 323ci kompressor einbau,
  23. lpg forum
Die Seite wird geladen...

kme mit nachträglichem kompressor? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

    Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter....
  2. Umrüster für SLK R170 200 Kompressor Umkreis Aschaffenburg?

    Umrüster für SLK R170 200 Kompressor Umkreis Aschaffenburg?: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fange gerade erst an mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich überlege bzw. würde...
  3. Anlage gesucht für W203 230 Kompressor

    Anlage gesucht für W203 230 Kompressor: Hallo LPG Fans, bitte um Unterstützung für die folgende Angelegenheit: Habe eine W203 230 Kompressor 1,8L M271.948. Der Wagen hat Jungfräuliche...
  4. S210 Kompressor Irene mit KME Nevo

    S210 Kompressor Irene mit KME Nevo: Fahre nun schon seit Jahren einen S124 220E mit Prins VSI, hat jetzt zwar wieder frisch Tüv bekommen, aber musste doch wieder einiges sanieren....
  5. S211 Mercedes 200 E Kompressor mit knapp 40 % Mehrverbrauch

    S211 Mercedes 200 E Kompressor mit knapp 40 % Mehrverbrauch: Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit 2010 begeisterter Gas-Fahrer eines alten E39 bin, hat jetzt ein Bekannter von mir seinen Mercedes S211...