KME MAWO springt wieder schlecht an

Diskutiere KME MAWO springt wieder schlecht an im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, letztes Jahr im Juli habe ich Euch schon einmal mit quasi genau dem selben Problem belästigt....

  1. #1 mcwumpus, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    mcwumpus

    mcwumpus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    letztes Jahr im Juli habe ich Euch schon einmal mit quasi genau dem selben Problem belästigt.

    http://www.lpgforum.de/kme-diego/6119-diego-schaltet-nur-beim-abtouren-ein.html

    Fahrzeug ist ein BMW E36 323i
    Anlage KME MAWO (wie DIEGO)
    Verdampfer silver
    Injektoren Magic Jet
    Drucksensor PCC2

    Damals wurde auf Garantie zum Schluß der Verdampfer getauscht und das Problem war beseitigt. Aber nicht allzu lange. Anfang diesen Jahres habe ich wieder die selben Symptome.

    Die folgende Aufzählung bezieht sich auf die Bilder:

    1: Kurz nach dem Start des Motors fällt die niedrige Verdampfertemp. auf. Entspricht der Umgebungstemperatur (9°). Passt. Die Gastemp. ist doch etwas zu hoch mit 25°? Der Gasdruck wurde vor 2 Tagen auf 1,4 erhöht. Jetzt steht er bei nur 1,1???

    2: Nach so 1km Fahrt fällt der Gasdruck. Verdampfertemp. steigt - Gastemp. konstant

    3: Verdampfertemp. auf Umschalttemp. (40°), Anlage versucht zu starten, Gasdruck fällt gegen 0 und die Lämpchen auf der Gasanzeige blinken abwechselnd

    4: ca. 1km später, Verdampfertemp. ist gestiegen, Gastemp. nicht, beim Abtouren ohne Gas geben steigt der Gasdruck etwas

    5: wieder aufs Gaspedal gedrückt, fällt der Gasdruck auf 0

    6: Erneuter Versuch einzuschalten, Gasdruck steht im Moment des Einschaltens auf 0, aber...

    7: ... die Gasanlage springt an (ich steh ganz normal auf dem Gasbedal, ca. 1/4 getreten)

    8: Druck geht nach oben und die Gasanlage läuft

    Weiter ohne Bilder.

    Nach ca. 10km ist die Gastemp auf 44° und die Verdampfertemp auf 66° gestiegen.

    Nach weiteren 5km Gastemp auf 54° und Verdampfertemp. 68°.


    ALSO:
    - Grundproblem ist, dass die Anlage beim Motorstart nach einer kalten Nacht bei der Umschalttemperatur von 40° versucht auf Gas zu gehen, aber dann abschaltet.
    - Die Gastemperatur beim Motorstart ist eindeutig zu hoch, bei einer Umgebungstemperatur von ca. 9°.
    - Der Gasdruck beim Motorstart und auch danach müsste doch bei ca. 1,4bar liegen. Das es Schwankungen gibt beim Beschleunigen ist mir klar. Aber doch nicht bis auf 0.
    - Im Leerlauf auf Gas läuft der Motor leicht unrund (schüttelt etwas).

    Ich weiß, dass der Einbau der Anlage besser gemacht sein könnte, aber daran kann es nicht liegen. Ich bin von 09.2007 bis 07.2009 fast problemlos gefahren. Also lassen wir den Einbau mal außen vor.

    Rankers gab damals den Hinweis, dass durch Luft im Kühlsystem der Verdampfer zu kalt bleibt und die Anlage in Störung geht. Da damals der Verdampfer gewechselt wurde, habe ich da nix weiter unternommen. Vielleicht haben die Autogaskollegen nicht richtig entlüftet und ich habe wieder dieses Problem.

    Kann ein Verdampfer durch diese Luft im Kühlsystem und den daraus resultierenden Temperaturschwankungen kaputt gehen (von Juli 2009 bis heute)?

    Ich traue meinem Umrüster nicht mehr all zu viel zu. War vor 2 Tagen dort. Die haben die Injektoren gereinigt, einen Schlauch gewechselt, den Druck angehoben und noch ein paar Kleinigkeiten. Damit war das Problem behoben. Leider nicht wirklich.

    Ich möchte das nun gern selbst beheben oder nur mit konkreten Anweisungen zum Umrüster gehen.

    Was denkt Ihr, könnte den Defekt verursachen??

    Gruß Jan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 07.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jan.

    Also bei dir scheint es so zu sein, daß das Gas den Verdampfer erwärmt!

    Oder du schaffst es aus 9 °C Wassertemp 25 °C rauszuholen, da sollten wir uns aber mal dringend treffen. :D

    Oder Dein Temperatursensor hat einfach einen Treffer und gibt falsche Werte weiter. Für den Fall ist dann ein Treffen nicht notwendig :(

    Ferner hast Du nur Screenshots gesetzt, in dem max. 2 der 6 Magic arbeiten. Es sollten aber alle 6 arbeiten, aber dann auch n bißchen länger öffnen als die Benzin-Injektoren. Das deutet auf ne Einstellungssache hin.

    Wenn das Auto warm ist, richtig warm ist, zeigt dann die Lambda Sonde auch was an? Also mehr als wie auf Bild 8?
     
  4. #3 mcwumpus, 08.05.2010
    mcwumpus

    mcwumpus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Gas müsste die selbe Temperatur haben, also 9°. Das Fahrzeug steht über Nacht draußen. Glaube auch, dass der Temperatursensor nen treffer hat.

    Es laufen alle 6 Injektoren. Allerdings hast Du recht, die öffnen immer etwas weniger als die Benzindüsen. Darum kümmere ich mich später. Glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Anlage schlecht anspringt.

    Der Lambdawert schwankt zwischen 0 und 0,4.
     
  5. #4 mcwumpus, 10.05.2010
    mcwumpus

    mcwumpus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Verdampfer meiner KME MAWO kommt auch bei längerer Fahrt nicht großartig über 70° hinaus. In der Diagnosesoftware bleibt das Feld rot.

    Das ist doch auf Dauer zu wenig, oder?? Kann der Verdampfer dadurch Schaden nehmen??

    Bin heute wieder ne Weile mit Laptop gefahren. Wieder das selbe Problem. Bei 40° der Versuch der Anlage sich einzuschalten. Kurzes Ruckeln und Schluß. Hab dann mehrfach versucht manuell die Anlage ein zu schalten, kein Erfolg. Erst bei einer Verdampfertemp von ca.55° sprang die Anlage dann an.

    Die Gastemperatur stand dabei permanent auf 35°, obwohl das Fahrzeug heute wieder 9h bei ca. 13° Außentempertur draußen stand. Der Gastemperaturfühler ist wohl hin. Erst nachdem die Anlage dann so 3-4min gelaufen ist, stieg die Gastemperatur dann langsam bis auf letztendlich ca. 60°.

    Hat noch jemand ne Idee, woran das schlechte Anspringen der Gasanlage liegt?

    Gruß Jan
     
  6. Anzeige

Thema: KME MAWO springt wieder schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e36 springt schlecht an

    ,
  2. KME Mawo drucksensor

    ,
  3. e36 springt beim starten schlecht an

    ,
  4. lambdasonde kia sorento fahrzeug springt schlecht an,
  5. kme springt nach ausschalten schlecht an,
  6. bmw e36 springt im kalten,
  7. kme mawo gastemperatur,
  8. KME MAWO schaltet nicht mehr um,
  9. wo sitzt im kia sorento der kme gasverdampfer,
  10. bmw e60 springt schlecht an beim warmen motor,
  11. lpg schlechtes startverhalten orgeln,
  12. E36 323 Motor läuft unrund nach Start,
  13. kia sorento schlechtes start verhalten,
  14. bmw e36 dieselmotor springt schlecht an,
  15. e36 springt schlecht an,
  16. bmw e36 wenn warm springt schlecht an,
  17. kme springt schlecht an,
  18. e36 springt warm schlecht an,
  19. kme gasdrucksensor p-cc2,
  20. autogas auto springt schlecht verdampfer druck,
  21. bmw mit kme springt schlecht an,
  22. auto mit autogas springt beim start schlecht an,
  23. 323i mit lpg springt schlecht an,
  24. e36 springt bei warmen motor schlecht,
  25. bmw e36 springt schlecht mit warmen motor an
Die Seite wird geladen...

KME MAWO springt wieder schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Software KME MAWO G3

    Software KME MAWO G3: Guten Abend, Ich habe ein Audi A8 4.2 mit einer KME Mawo Gasanlage. Meine Anlage läuft zu mager und ich wollte über die Software die Anlage...
  2. KME MAWO Software

    KME MAWO Software: Ich suche dringend Software für eine KME Mawo,oder einen Hinweis über Bezugsquellen.Ich bin für jeden Hinweis dankbar ,da meine Anlage nach einem...
  3. Suche Kme mawo Software

    Suche Kme mawo Software: Hallo Habe einen t5 V6 mit einer kme mawo ( Diego ) Anlage.Habe den Bus jetzt gekauft und die Anlage wurde vor ca. 30tkmAußer Betrieb Gesetz wegen...
  4. Kme Mawo

    Kme Mawo: Hallo Gaser, kennt einer von euch die Anlage KME MAWO??? Was ist das für eine Anlage? Welche Software und welches Interface braucht man da? Habe...
  5. KME MAWO Drucksensor PS-CC2 gegen PS-CCT3 tauschen

    KME MAWO Drucksensor PS-CC2 gegen PS-CCT3 tauschen: Hallo, kann ich den Drucksensor PS-CC2 gegen den PS-CCT3 tauschen, obwohl ich in der mir zur Verfügung stehenden Software nur den 2er einstellen...