Kme mapsensor undicht!

Diskutiere Kme mapsensor undicht! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also seid Tagen Merk ich nen Gasgeruch im Motorraum...Alles abgesprüht und keine Blasen Bildung... Leih ich mit von der Arbeit son...

  1. #1 hoer173, 01.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Also seid Tagen Merk ich nen Gasgeruch im Motorraum...Alles abgesprüht und keine Blasen Bildung... Leih ich mit von der Arbeit son gasschnuffler...Alles dicht... Dann seh ich am mapsensor rundherum so einen weißen Rand... Halt den Schnüffler dagegen und er schlägt aus..Schuld sind die oringe auf der Gasdruck und unterdruckseite.Diese mal wieder gegen viton Ringe getauscht und dicht war er.Kennt jemand das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme mapsensor undicht!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 03.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein aber es gibt immer mehr Gründe keine KME zu verbauen. ;)
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 03.10.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Nicht wirklich Armin, ganz im Gegenteil. Es gibt immer mehr erst recht KME zu verbauen !!! Nevo Pro mit Hana ist schon ziemlich Geil
     
  5. #4 Rabemitgas, 03.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    OMVL auch und bleibt dabei genauso günstig wie eine KME. Funktioniert aber tadellos und die Krankheiten gibt es keine (wie bei der KME).


    Jetzt wird eine KME mittlerweile so aufgepumpt, das es fast ne Prins wird ;)

    Verdampfer ist Prins nachempfunden und die Injektoren (hanas) jetzt auch.
     
  6. #5 Barracuda, 03.10.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Der gute hoer173 hat aber auch immer mehr Probleme als alle anderen....:rolleyes:
     
  7. Anzeige

  8. #6 hoer173, 03.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Sind wir mal ehrlich die Kme ist schon gut... Aber diese ganze dichtungsgeschichte vom Verdampfer und mapsensor ist fragwürdig!Da herrschen Temperaturen von -20 bis 90 grad... Ist doch klar das da nbr Dichtungen irgendwann gatschig werden.Und wieso gibt es dann immer wieder neue Versionen der mapsensoren... Gibt ja von Ps cct 3,ps cct4,ps cct4 V2, ps cct 5 USW immer mehr.... Und alle dichten gleich ab... Druck und Unterdruck mit o Ringen die Spannung aufs Gehäuse geben und so verdichtet werden... Das Gehäuse hält auf plastiknasen...Wieso werden die nicht einfach verschraubt und innen vergossen... Klar kostet ja mehr...Und egal ob Diego g3 mit obd und hana oder nevo pro mit hana... Nur der Chip der nevo ist schneller mehr Unterschied ist mir nicht bekannt.... Und diverse Korrekturen und valvetronic Funktionen ....Klar mag da ne Prins oder BRC oder landi besser sein aber alle haben irgendwo ne schwachstelle
     
  9. #7 hoer173, 04.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Rankers kann uns aber bestimmt erzählen was der Unterschied ist von Version 5 zu den anderen 3 und 4
     
Thema: Kme mapsensor undicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme map sensor

    ,
  2. MAP Sensor KME

    ,
  3. mapsensor kme ps cc1

    ,
  4. map sensor,
  5. ps-cct-5,
  6. map-sensor kme ps-cc03,
  7. kme ps cct 5,
  8. kme ps cct5,
  9. map-sensor kme ps-cct5,
  10. auto drucksensor undicht,
  11. gasdrucksensor kme undicht,
  12. Map sensor Leitungen undicht lpg,
  13. map-sensor kme ps-cct unterschied,
  14. KME DIEGO G3 PS-CCT5 Mapsensor,
  15. map sensor ps-02 undicht,
  16. map sensor version 4 unterschied 5 ,
  17. map sensor kme ps-cc3,
  18. map sensor kme cct 3,
  19. kme diego g3 ps cct3 gegen ps cct5,
  20. map-sensor kme ps-cc 03,
  21. Wie funktioniert der KME MAP sensor,
  22. map-sensor kme ps-cct3 prüfen,
  23. kme ps-cct5 statt ps-cct3,
  24. kme map-sensors ps-cc2a,
  25. anschlussbelegung kme nevo map-sensor ps-cct-5-d
Die Seite wird geladen...

Kme mapsensor undicht! - Ähnliche Themen

  1. Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt

    Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt: g. morgen alle zsm. ich habe eine werkstatt gebeten eine diagnose für meine kme diego g3 durchzuführen weil die anlage nicht läuft. diagnose:...
  2. Zavioli Mapsensor zum kallibrieren

    Zavioli Mapsensor zum kallibrieren: Ich suche den Mapsensor für eine Zavioli Bora .hat jemand einen übrig? Oder kann mir jemand sagen wo ich den käuflich erwerben kann?
  3. KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?

    KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?: Hallo Forum, meine Familienkutsche fährt nicht mehr auf Gas, der Mapsensor ist defekt. Mit was ist mein Sensor (PS-CCT4-T5 kleiner Stecker, Kabel...
  4. Mapsensor oder etwas anderes defekt?

    Mapsensor oder etwas anderes defekt?: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage springt der Gasdruck plötzlich auf 0 und wieder zurück auf den eingestellten Druck. Dies geschieht...
  5. Mapsensor

    Mapsensor: Hallo zusammen.Ich fahre eine KME.Diego G3. Der Mapsensor(PS CCT5) scheint defekt zu sein und ich will einen neuen kaufen. Finde aber nur einen PS...