kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle

Diskutiere kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin. ich hab mich mal mit meiner kme anlage beschäftigt und mein glück beim sammeln der punkte versucht. ich bin zwar der meinung das ist gar...

  1. #1 h.-block, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    moin.

    ich hab mich mal mit meiner kme anlage beschäftigt und mein glück beim sammeln der punkte versucht.

    ich bin zwar der meinung das ist gar nicht mal so schlecht....

    hoffe ihr könnt mir eure meinung dazu sagen


    gruß henning Screenshot 2014-08-28 22.19.44.png
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    stell im oberen Bild den Druck mal auf 1 - 1.1 bar in der Software ansonsten alle gut. immer 0,1 bar weniger als der tats. Druck im Leerlauf
     
  4. #3 h.-block, 28.08.2014
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja gut an.... Der tank war jetzt leer beim Screenshot. Verdampfer steht auf 1.2bar und die Software 1.3 . Vielleicht jetzt unglücklich gemacht das bild
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    deswegen ja auf 1.1 statt 1.3
    macht nicht viel aus....aber wenn dann gleich alles richtig
     
  6. #5 h.-block, 28.08.2014
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok... Danke. Werde ich morgen machen .
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Den Gasdruck in der Software zu ändern hat gravierende Auswirkungen , es ergibt eine komplett andere Neigung.
    Grund ist die Gasdruckkorrektur der Software. Die hat jetzt auf 1,3 bar hochgerechnet , die Gaszeiten also leicht verglängert gegenüber der eigendlichen Neigung.
    Der Gasdruck ist ja 1,2 bar. Um dann Gasmengen zu erreichen wie sie bei 1,3 bar entstehen muß die Zeit verlängert werden .
    Wird jetzt der Gasdruck in der Soft auf 1,1 gestellt werden die Gaszeiten nicht verlängert sondern gekürzt. Um die Gasmenge wieder auf die vorherigen Werte zu
    kommen ergibt sich also nötigerweise eine deutlich höhere Neigung als vorher.
    mfG Rohwi
     
  8. #7 VIPP-GASer, 29.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Um mich dem Rohwi anzuschließen, es aber anders auszudrücken:

    Nach dem MAP-Karten fahren und dem speichern der Kennlinie solltest Du auf KEINEN Fall den Arbeitsdruck in der SW ändern (am Verdampfer ist es egal).

    Die Folge von dem, was Rohwi beschrieb und Toddy Dir vorgeschlagen hatte, ist nämlich, dass Du Deine Karten alle neu fahren kannst.


    Gruß
    Georg
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich gehe davon aus das er mit korrekter Einstellung auch ne neue Map einfährt.....
     
  10. #9 h.-block, 29.08.2014
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    moin jungs...

    grad erst gelesen was ihr nach rohwis kommentar noch geschrieben habt.

    habe allerdings nach feierabend direkt voll getankt den druck in der software eingestellt und direkt die map eingefahren.
    dachte mir schon das alles andere murks ist. hab noch mal n paar bilder angehangen zur veranschaulichung. evtl mögt ihr ja noch mal drüber gucken.
    hoffe ich hab keinen weiteren fehler eingebaut.

    danke und gruß an alle.


    Screenshot 2014-08-29 20.52.49.png Screenshot 2014-08-29 20.53.22.png Screenshot 2014-08-29 20.53.29.png
     
  11. Anzeige

  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    wenn er jetzt sogut läuft wie die Einstellung ist...... Gratulation
     
  13. #11 h.-block, 29.08.2014
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also läuft sauber und ruhig. Zieht von unten bis oben gleichmäßig durch.Danke noch mal.
     
Thema: kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 mapkarte erfahren

    ,
  2. kme mapkarte speichern?

Die Seite wird geladen...

kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle - Ähnliche Themen

  1. AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen

    AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen: Hallo, da mit der Zeit bei meiner Gasanlange immer wie die Fehler "Mager oder Fettgrenze überschritten gekommen sind habe ich die Gasanlage...
  2. Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme

    Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme: Hallo Leute, ich habe schon einige KME Diego g3 Anlagen eingestellt. Aber bei meinem neuen Audi A8 3,7 l bin ich am verzweifeln. Die...
  3. KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt

    KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt: Hallo an alle Lieben Forum Benutzer hier, ich bin neu im Forum und überhaupt. Nun bin ein Honda FRV Fahrer mit 1,7 L Hubraum. Ich fahre das...
  4. Mapkarte, Kalibrierung Diego G3 - Frage

    Mapkarte, Kalibrierung Diego G3 - Frage: Hallo, ich habe seit 5 Jahren eine Diego G3 in meine Audi eingebaut (Anlage läuft gut). Letzte Woche habe ich mir mal wieder die Mapkarte und...
  5. KME DIEGO Benzin-Mapkarte , Frage zur Neigung

    KME DIEGO Benzin-Mapkarte , Frage zur Neigung: Hallo liebe Community , ich habe zwei Fragen bezüglich meiner Diego. Ich habe die Anlage selber in meinen C280 W202 (noch mit dem guten alten...