KME läuft zu mager, Folgen?

Diskutiere KME läuft zu mager, Folgen? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, meine "neue" KME im Golf 4 1.6 AKL läuft eindeutig zu mager. Der Motor läuft an sich, auch im Leerlauf, hat aber bis 3000 Touren keine...

  1. #1 amd1212, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    amd1212

    amd1212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine "neue" KME im Golf 4 1.6 AKL läuft eindeutig zu mager. Der Motor läuft an sich, auch im Leerlauf, hat aber bis 3000 Touren keine wirkliche Leistung. Im Fehlerspeicher des MSG steht "Obere Regelgrenze erreicht" sproadisch.

    Sobald ich im Leerlauf schon auf Gas schalte, laufen die Einspritzzeiten und die Anpassungswerte des MSG nach oben weg. Die Momentanverbrauchsanzeige liegt gefühlt 1-1,5 Liter über normal. Die Eingasung ist meiner Meinung gut gelöst, die Magic-Jet Ventile sind direkt neben den Benzin-Ventilen mit Einblasnippeln angebaut. Schlauch unter den Ventilen ist ca. 5 cm lang.

    Nächsten Mittwoch will der Umrüster nach jetzt 500 km nachbessern.

    Meine Fragen:

    - Was kann an der Maschine passieren, wenn ich weiter auf Gas fahre? Fahre nur Landstraße bis max. 2600 Umdrehungen.

    - Kann ich weiter auf Gas fahren, oder sollte ich die Woche wieder auf Benzin fahren. Der Motor ruckelt sonst nur sehr selten, läuft im Leerlauf ruhig.



    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME läuft zu mager, Folgen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 19.04.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Was ist das für ein Umrüster, der dich mit nicht richtig eingestellter Anlage vom Hof fahren lässt ?
    Sorry aber sowas geht gar nicht.

    Magerlauf ist immer schlecht, zu Fett aber auch.

    Du mußt selbst entscheiden ob du weiter auf Gas fährst oder nicht.
     
Thema: KME läuft zu mager, Folgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subaru forester ruckelt

    ,
  2. subaru forester ruckeln

    ,
  3. venturi zu mager

    ,
  4. motorruckeln subaru forester,
  5. kme zu mager,
  6. kme gasanlage läuft zu mager,
  7. subaru forester motor ruckeln,
  8. motor Autogas magerlauf auswirkungen,
  9. subaru forester 2 l turbo läuft schlecht,
  10. motor läuft mager folgen,
  11. lpg venturi zu mager,
  12. zu fett zu mager golf 4 gasanlage ,
  13. kme lpg zu mager,
  14. subaru forester regelgrenze erreicht,
  15. wie muss kme verdampfer angebaut werden,
  16. magerruckeln forester,
  17. kme anlage leerlauf zu mager,
  18. leerlaufsteller subaru forester,
  19. golf 4 akl ruckelt beim beschleunigen,
  20. golf motor läuft zu mager,
  21. golf 4 1.6 kme diego gasanlage 2000 ruckelt,
  22. akl einspritzzeiten,
  23. kme anlage läuft auf einmal zu mager,
  24. subaru forester motot stottert,
  25. gasanlage im Leerlauf zu mager
Die Seite wird geladen...

KME läuft zu mager, Folgen? - Ähnliche Themen

  1. Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager

    Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen - ich habe die beiden Rails meiner LPG-Anlage getauscht da ein Injektor den Geist...
  2. E39 520i läuft zu mager

    E39 520i läuft zu mager: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Habe offenbar ein „sporadisches“ Problem. seit einigen Monaten läuft mein Wagen auf bank1/2 zu...
  3. Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager

    Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager: Hi und hallo in die Runde! Nachdem wieder alle 6 zylinder anwesend sind läuft er sehr komisch auf gas. Er verschluckt sich relativ häufig und es...
  4. Prins VSI läuft zu mager Mercedes 230K

    Prins VSI läuft zu mager Mercedes 230K: Moin, Bin neu hier und fahre seit 2 Jahren auf Gas, zurzeit einen CLK W208 mit dem 230 Kompressor Motor (193 PS). Ich habe festgestellt, dass nach...
  5. Icom lässt sich nur zu 65% betanken und läuft etwas zu mager

    Icom lässt sich nur zu 65% betanken und läuft etwas zu mager: Hallo zusammen , nach dem ich nun bereits einige LPG Fahrzeuge der Marke Volvo 850 / V70 mit den verschiedensten Anlagen hatte ,steht nun seit 3...