KME Lässt Leerlaufdrehzahl steigen bei kaltem Motor

Diskutiere KME Lässt Leerlaufdrehzahl steigen bei kaltem Motor im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo lieber User, habe eine Frage: habe eine KME anlage in meinem Bravo 198..wenn ich das auto jetzt anmache/ starte ( bei kalten Motor), ist...

  1. #1 bayernre, 09.02.2011
    bayernre

    bayernre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber User,

    habe eine Frage:

    habe eine KME anlage in meinem Bravo 198..wenn ich das auto jetzt anmache/ starte ( bei kalten Motor), ist es so ,dass das Auto die Drehzahl um die 1200-1300 einpendelt die ersten 50-100 Meter..
    ist das verkraftbar ,weil es winter ist?oder kann es zu schäden führen?
    oder liegt es an der veränderten LPG Mischung im Winter!?

    War schon öfters bei meinem anbieter--nach Umbau vor 10 monaten ca 9-10 mal. weil immer wieder was war( entwerder gerucktelt oder was auch immer)-kann ja nicht sein ,dass ich da immer wieder himuss alle paar Wochen....

    ICh wünsche mir eine Einstellung mit der ich dass ganze Jahr gut auskomme.ohne im Winter und Sommer immer wieder spätesntens dahin zu fahren und die Softwaren zu ändern, weil das gasgemisch anders ist..

    Was soll ich tun :(
    bin echt ratlos...und mache mir Sorgen...

    Ich hoffe auf viele antworten und Hilfen :(

    Danke euch schonmal im Voraus für eure Beiträge und Mühen

    LG
    Bayernre
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ricolino, 10.02.2011
    Ricolino

    Ricolino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    glaube nicht das es an de KME liegt, da die ja erst nach ner Weile (Aufwärmzeit) zugeschaltet wird (im Moment bei mir ca. 1-1,5 km). Denke mal es liegt am Fahrzeug - und schlecht dürfte es auch nicht sein. Erinnert mich bissi an die alten Fahrzeuge, wo man noch mit Hand den Choke ziehen musste (einer von den älteren Semestern wird sich sicher noch daran erinnern :D )
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Bis der Motor eine bestimmte Temperatur hat läuft der immer im erhöhtem Leerlauf.
    Das hat absolut Nichts mit Gas zu tun und war auch schon vor dem Umbau so.

    Wenn Dein Umrüsten nicht mit der KME klar kommt dann geh mal zu einem anderen der sich mit KME beschäftigt.
    Die Anlage benötigt zwar ständige Überwachung gerade wenn Du ständig kürzere Stecken fährst.
    Normalerweise braucht man nur nachregeln wenn die Fahrzeuge zur Inspektion kommen.Da hat der Kunde aber am Motorlauf noch keine Veränderung bemerkt.

    Wenn die Anlage ständig nicht richtig läuft solltest Du man einen Anderen prüfen lassen.

    Bedingung ist natürlich Du tankst vernünftiges Gas und nicht an einer Flaschenabfüllstation. Da nützt auch kein noch so guter Umrüster etwas.

    Grüße
     
  5. #4 bayernre, 10.02.2011
    bayernre

    bayernre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und vielen Dank erstmal für die antworten..

    aber ich meine es war vorher nicht so- zudem kommt ja noch dabei, dass der wagen die ersten 50-100 meter kaum gas annimmt und auch mal ruckelt leicht(ab und an auch mal heftiger,je mehr ich aufs gas trete-was er ja nicht annimmt wirklich)

    hmm...bin da echt besorgt...ich weiss nicht ob die einstellungen da alle so richtig sind...wie gesagt.war schon sooooooo oft dort....auch weil unter anderem immer mal wieder die MKL anging-durch andere einstellungen war dann erstmal wieder gut..dann hat er aber nicht richtig gezogen der wagen..mal keine power..und und und..also eigentlich immer was anderes...
    immer wieder neue einstellungen speichern per laptop und software...
    kann doch nicht sein....

    Will einfach ne anlage die nicht spinnt und fährt....

    LG
    Bayerne
     
  6. #5 Rabemitgas, 10.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Möglicherweise sind die Injektoren auch neu zu kalibrieren.

    Viele Motoren haben eine Rundlaufüberwachung.

    Läuft er nicht rund, wird die Drehzahl so lange angehoben, bis der Rundlauf vorhanden ist.

    Für mich ein sicheres Zeichen, die Injektoren zu überholen oder zumindest kalibrieren zu lassen.

    P.s. MKL darf auch nicht kommen, eventuell ist da noch mehr im argen.

    Gruß Armin
     
  7. #6 omatreiber, 13.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dein erstes Posting lese....

    Der KALTE Motor dreht sehr hoch im Leerlauf, auf den ersten 50-100 Meter....

    Deine Gasanlage ist bei kaltem Motor sofort aktiv??? Wie geht das? Startest Du die Gasanlage mit der Notstartfunktion???

    Wenn der kalte Motor im Benzinbetrieb zickt, wird es nicht an der Gasanlage liegen.

    Wenn die zicken nach dem Umrüsten aufgetreten sind, ist beim Umbau was schief gelaufen!? Würde ich erstmal überprüfen bevor ich über die Gasanlage (egel welcher Hersteller) schimpfe.

    Güße...
     
  8. #7 Tobi-0975, 13.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bayernre,

    würde gerne mal nach deiner KME sehen, um die "Langzeitprobleme" in den Griff zu bekommen.
    Ebenso überprüfen wir Einbau, Einstellung, Motorlauf und Bauteile, etc.
    Melde Dich bei Interesse, bei mehrtägigem Aufenthalt in unserer Werkstatt steht ein gasbetriebener Mietwagen zur Verfügung!

    Grüße Tobias
     
  9. #8 bayernre, 13.02.2011
    bayernre

    bayernre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und lieben Dank nochmals für alle Hilfen hier....wirklich super nett!! ...

    wie gesagt,bin echt am verzeifeln,weil immer irgentwas ist....

    jetzt momentan ist es wieder so, dass die Anlage wenn ich das auto im kalten zustand anmache, auf ca 1200 umdrehungen geht,dann nach ca5 sek abfällt auf 800 umdrehungen( wie es sonst immer war) und dann dabei auch heftig ruckelt...zudem kann ich die ersten 50-100 meter nicht richtig gasgeben und er ruckelt..irgentwann nach den besagten 100 metern merkt man " vom Gefühl " her ,dass das gas jetzt mehr angenommen wird-und so ist es dann auch...

    war vor kurzem wieder bei meinem gashersteller, und der sagte, dass das ja nicht am gas liegen kann, da er ja im Benzin modus anspringt!:(
    nur das kann ich so nicht glauben,denn das war ja vorher auch nicht immer der fall und ist schonmal durch andere einstellungen weggegangen...
    hmm
    bin da wirklich hilflos..
    denke werde die Hilfe von Tobi oder Rabemitgas annehmen...

    Hoffe wirklich, dass einer von euch beiden die Probleme in den Griff bekommt..

    @ Tobi- mit welchem preis kann ich denn rechnen bei dir?!!?

    LG
    Bayernre
     
  10. #9 omatreiber, 13.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ruf die Jungs einfach mal an! Per Tel. ist auf jeden Fall besser als die tipperei!!!!
     
  11. #10 Espaceman, 14.02.2011
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist eigenlich ganz einfach.
    die Gasanlage ist dermaßen verstellt und das benzinsteuergerät versucht das zu korigieren.
    Diese Fehleinstellung passt dann im Morgenlichen Benzinbetriebe nicht deswegen läuft der Motor erstmal anders.
    Dann nach einen Metern Merkt das benzinsteuergerät was los ist und nimmt wieder die Original-Abstimmung an.
    Dann schaltet die Anlage um und Gemisch passt wieder nicht, Motor nimmt kein Gas an.
    Such dir am besten nen Erfahrenen Umbauer.
    Wenn Sonst keine Fehler sind sollte sowas innerhalb von wenigen Stunden Repariert sein.
    Bevor Irgendwas verstellt wird, sollten die Gasinjektoren geprüft werden.
    Gruss
    Alexander
     
  12. #11 omatreiber, 14.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was haben falsche Einstellungen der Gasanlage mit dem Kaltlauf im Benzinbetreib zu tun?

    Solange die Gasanlage nicht aktiv ist. Sollte der Motor auf Benzin laufen?!
     
  13. #12 Tobi-0975, 14.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    @ omatreiber: Richtig, aber dann mit verstelltem Kennfeld!

    Grüße Tobias
     
  14. Anzeige

  15. #13 Espaceman, 14.02.2011
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal einfach ausgedrückt: das Steuergerät für den Benzinbetrieb merkt sich den letzten Stand der Korrektur.
    Sowas lernt man als Mechaniker.
    Gruss
    Alexander
     
  16. #14 omatreiber, 14.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Lernen? was ist das?

    Da hatte ich jetzt wohl einen Denkfehler...man möge mir dies verzeihen...
     
Thema: KME Lässt Leerlaufdrehzahl steigen bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bravo 198 stottert im kalten zustand

    ,
  2. lpg anlage startet bei kalten mortor nicht

Die Seite wird geladen...

KME Lässt Leerlaufdrehzahl steigen bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Landi Renzo Li02-Reduzierer lässt Luft in den Ansaugkrümmer lecken

    Landi Renzo Li02-Reduzierer lässt Luft in den Ansaugkrümmer lecken: Hallo, tut mir leid wegen meiner deutschen Sprache, ich verwende „übersetzen“. Mein LPG-Reduzierer lässt Luft durch die Unterdruckleitung in den...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. BRC Just im 5.7 TBI Anlage lässt sich nicht vernünftig justieren

    BRC Just im 5.7 TBI Anlage lässt sich nicht vernünftig justieren: Moin zusammen. Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines 95er Chevrolet Suburban. In diesem war schon eine BRC Just Anlage verbaut ....
  5. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...