KME Kenner der Einzelteile gefragt

Diskutiere KME Kenner der Einzelteile gefragt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Danke für die Blumen :-) Du hast Post!

  1. #41 V8gaser, 14.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Danke für die Blumen :-)

    Du hast Post!
     
  2. Anzeige

  3. #42 Bill, 14.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2008
    Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nabend,

    sagt mir doch bitte mal, was Ihr mit inline-Schläuche meint?
    Danke.

    V8
    Ach, noch eine Bitte. Erklärst Du kurz, was an dem Einbau der Düsen da nicht stimmt?
    Ich kenne den M52 nur von den Teilen, die wir als Lieferant zuliefern, nicht aber das Saugrohr.

    Ich frage, weil so sieht das Saugrohr meines Lupo momentan aus:


    Grüße
    Bill
     

    Anhänge:

  4. #43 V8gaser, 14.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Die Ansaugluftführung bei manchen Motoren - bei diesem speziell im Leerlauf - erfordert es das Gas über dünne Nylonschläuche direkt vor die Einlassventile zu blasen.
    Bei deinem Lupo ist das nicht der Fall, das passt so. Vor allem der Kringel ist niedlich :-))
     
  5. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Den Kringel (eigentlich sinds zwei, das linke mittlere Ventil hat auch eine Schlaufe) hat meiner Meinung nach mehrere Vorteile
    1. Entlastung der Einblasdüsen im Krümmer (Gewinde im Kunststoff...)
    2. keine Knickstellen an der "Kante" der Nippelenden
    3. gleiche Schlauchlängen für alle 4 Schläuche
    4. Das Rail kann nach dem Abschrauben der Befestigungsschrauben etwas bewegt werden, ohne daß man die Klemmschellen auf
    aufzwicken muß
    5. Das Gas ist besser drauf, weil es vor der Verbrennung einen lustigen Looping dreht.

    :-)

    Das waren so meine Überlegungen beim Anlegen der Kringel.
    Habe ich da falsch gedacht?

    Übrigens: Bin grad am Verdrahten. Habe mir schöne Steckverbinder von SureSeal für den Verdampfer, das Rail und die Sensoren besorgt. Sind von der Bauart her wie die Stecker der Lambdasonde.
    Wie macht Ihr das?

    Grüße
    Bill
     
  6. #45 Selbstumrüster, 14.08.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann haben die beiden wohl keinen Funken Ahnung, wovon sie eigentlich reden...

    Vanos-Motoren laufen definitiv nur mit Inlineeinblasung vernünftig, zum Einbau muss logischerweise die Brücke runter (wie willst Du sonst die Schlauchlänge kontrollieren?).
     
  7. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man die Düsen, ordentlich direkt neben die Benzindüsen setzt und die Schläuche kurz hält, läuft der Motor auch ohne Inline. Sogar im Standgas!

    gruß
    ACME
     
  8. eddie

    eddie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
     
  9. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Bilder auf der Arbeit. Poste sie sobald der Urlaub zu Ende ist!
    Ist Allerdings mit einer Zavoli Alisei umgebaut worden also mit PAN Einzeldüsen.

    gruß
    ACME
     
  10. #49 V8gaser, 14.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Damit passiert es aber fast zwangsläufig, das nur über einen Ansaugkanal Gas gezogen wird. Die Benzindüse spritzt ja genau auf den Steg der die Kanäle trennt, und du gehst dann seitlich rein.
    Das ist mir - und wie vor kurzem hier diskutiert wurde, VW Twinport wars wohl - auch Anderen unsympatisch.
    Ich nehm die Schläuche und aus, funktioniert einfach. Teilweise mach ich das sogar bei Motoren, die es eigentlich nicht bräuchten. Aber ich habe festgestellt das sie spürbar giftiger werden und besser am Gas hängen, bei weniger Verbrauch.
    Soll jeder machen wie er meint finde ich, oder?
     
  11. eddie

    eddie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    find ich auch, hauptsache man ist selber mit dem endproduckt zufrieden:]
     
  12. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Jau, haste recht!Solang der Kunde zufrieden ist, ist die Welt auch in Ordnung:-)
     
  13. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nabend,

    so, jetzt sind die Temperatursensoren und die Abzweige der Benzindüsen an den Verbindungsstellen zum Gaskabelbaum mit Steckern (SureSeal 2polig und 10polig) verbunden und eingeschrumpft. Wollte ich so haben, ich wollte die nicht einfach zusammenlöten, sondern steckbar machen. Kostete zwar auch wieder 30 Euro, aber ich wills schön machen.
    Sieht soweit gediegen aus. Den Rest der Kabel verlege ich morgen.

    Nun habe ich Fragen:
    Ich habe am Gaskabelbaum ein lila-farbenes Kabel, von welchem ich und die Aufschrift behaupten, daß es an die LambdaSonde gehört.
    Frage 1:
    Gehört das an die Sonde? Der Schaltplan hat keinerlei Hinweis auf die Sonde, sondern hat in der Fußzeile eine Bemerkung stehen: "Lambdasondenanschluß kann entfallen"
    Frage 2:
    Wenn ja, an welchen Draht der Sonde gehört das Kabel?

    Grüße
    Bill
     
  14. #53 V8gaser, 15.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Ich glaube der hatte dreipolige Sonden - zwei mal weiß, einmal gelb (ohne Gewähr). An das gelbe.
    Das ermöglicht ein Anzeigen der Sondenspannung in der Software.
    Persönliche Meinung: abzwicken. Das Kalibriern geht wunderbar ohne, ich überwach das Regelverhalten bei Bedarf mit einer anderen Software.

    Vorweg an alle Meckerer: PERÖNLICHE MEINUG!!!!!, Andere machen´s anders, darum sind´s Andere!
     
  15. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nabend,

    Danke, ich werde das Kabel als vermutlich sekundär wichtig erachten und nicht weiter verwursten.
    Der Lupo hat die dreipolige Sonde.

    Sollte sich dann herausstellen, daß ich für irgendwas noch die Sondenspannung brauche, werde ich mich daran erinnern. Und ich werde berichten.

    Grüße
    Bill
     
  16. #55 Bill, 17.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nabend,

    tja, leider habe ich heute schon wieder eine Frage.
    Habe zu meinem MV von Tomasetto auch zwei verschiedene Betankungsanschlüsse bekommen.
    Einmal ein etwas größerer Blechteller mit in der Mitte einem Messingstutzen (Sechskantmaterial durchbohrt)
    Der Stutzen hat ein Innengewinde.

    Das gleiche Teil habe ich auch ohne Blechteller.

    Aber in beiden Fällen habe ich ein Gewinde der Größe (geschätzt) M8 oder M10.

    Jetzt war ich heute neugierig mal an der Gastanke und habe mir die Pistole dort angeschaut. Glücklicherweise konnte ich auch einem Transit beim Tanken zuschauen. Und mir war die Überraschung wohl anzusehen, als da eine sehr massig wirkende und vor allem mit einem vielfach größeren Gewindestutzen aus der Zapfsäule gezogen wurde.

    Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, daß mein Gewinde und das der Zapfpistole nie und nimmer zusammenpassen können.
    Da der bei meinem MV vorhandene Stutzen sehr filigran wirkt, kommt mir automatisch der Begriff "abgebrochene Tankstutzen" aus dem Gedächtnis zurück. Habe ich schon mal gehört.

    Was ist denn da schon wieder verkehrt? Haben wir irgendwo ein Bildchen von einem in Deutschland passenden Tankanschluß?
    Mein Anschluß scheint ein italienisches Modell zu sein.

    Nachtrag: Habe ein paar Links eingefügt.

    Das habe ich:
    http://www.autogas-europa-shop.de/shop/product_info.php?info=p165_Dish-Tankanschluss.html

    Und welchen von denen bräuchte ich?
    http://www.autogas-europa-shop.de/shop/index.php?cat=c55_Tankadapter.html

    Grüße
    Bill
     
  17. #56 Gelöschtes Mitglied, 17.08.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

  18. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    danke für den Link.

    Schraubt man das Ding jetzt auf den Dish drauf und gut ist?
    Kommt mir trotzdem recht dünn vor, die Pistole war schon ein ganz schöner Brummer.

    Grüße
    Bill
     
  19. #58 Gelöschtes Mitglied, 17.08.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Du hast es erfasst ,

    wichtiger ist eigentlich , das der " Grundanschluss " stabil eingebaut ist .

    Es gibt übrigens auch noch andere Anschlussvarianten die stabiler sind , du hast ja denke ich z.Z noch die Wahl was du verbaust .

    schau mal hier ( besonders Punkt 4 und 5 )

    http://www.tankadapter.de/pages/tankstutzen.html

    fonzi
     
  20. Anzeige

  21. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Was haben die denn mit Anschluss Nr.5 gemacht??Der schwimmt ja in Sikaflex:-)

    Wenn du Platz hinter deiner Tankklappe hast, dann verbau ihn doch dort mit einem Mini-Anschluss. Ist die schönste und manchmal auch Stabilste möglichkeit. Kannst auch einen Halter dazubestellen. Hast du diesen Platz nicht, kannst du auch ohne weiteres die Dishdose(also das was bei dem MV dabei ist) seitlich in der Stoßstange verbauen. Wenn man das ordentlich macht, braucht man auch keine Angst vor der schweren Zapfpistole zu haben. Einen Adapter brauchst du aber in beiden Fällen.

    gruß
    ACME

    Achso, über Bilder zum Umbau freuen wir uns immer wieder:-)
     
  22. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    jetzt haben wirs, diesen Mini-Anschluß habe ich. Mit den abgebildeten Dish-Adaptern.
    Als ich heute diesen Brocken Zapfpistole in die Hand genommen habe, war ich eher der Meinung, daß ich das auf Dauer nicht mit diesem kleinen Gewinde gestemmt kriege. Das Pistölchen hat ja mindestens 1 Kilo.

    Der Tankstutzeneinsatz des Autos ist ein Kunstoffteil, das nur mit einer Blechschraube in der Außenhaut gehalten wird. Der Rest hält durch ein paar Klemmhalter und weil es auf der Zeichnung stand.

    Wer den Lupo zur Verfügung hat, kann sich das ja mal anschauen, also der Platz ist übel knapp und die Basis für die Befestigung ist Kunststoff, an der ein meiner Meinung nach zu kleines Gewinde für eine schwere Befülleinrichtung befestigt wird.
    Muß ich nochmal drüber nachdenken, aber mir kommts echt ein wenig schwach vor.

    Grüße
    Bill

    Bilder des Einbaus stell ich gerade zusammen.
     
Thema: KME Kenner der Einzelteile gefragt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlsignal bei 6zuendspulen

    ,
  2. anleitung für lpi ansaugvergaser einbau

    ,
  3. gasanlage einzylinder

    ,
  4. gasanlage für einzylinder,
  5. Unterschied KME Abschaltventil 6 oder 8 mm,
  6. kme vergaser,
  7. lpg anlage einzylinder,
  8. kurzschlussstecket lambdasonde,
  9. einbauanleitung kme vergaser,
  10. wo wird der plus von lpg buzzer angeschlossen,
  11. e39 bmw wofür grünes kabel klemme 15,
  12. lpg klemmen schlauch öffnen,
  13. lpgforum.de can bus störung durch brc-gasanlage,
  14. e39 klemme 15 kme,
  15. wo liegt der kurbelwellensensor beim lupo,
  16. gasleitungen in schlaufen legen lpg,
  17. kme buzzer,
  18. kme e39 klemme 15 woher,
  19. kme lupo stromlaufplan,
  20. kme teilsequentiell,
  21. vw lupo kurbelgehäuse entlüftungsschlauch winkel,
  22. buzzer anschließen kme,
  23. corsa b radmuldentank durchmesser,
  24. kann der signalgeber für eine lpg anlage an der zündspule angeschlossen werden,
  25. stromlaufplan vw lupo kurbellwellensensor
Die Seite wird geladen...

KME Kenner der Einzelteile gefragt - Ähnliche Themen

  1. Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern...

    Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern...: Hallo zusammen, Ich habe vor rund einem Monat einen Renault Megan III 2.0 TCe 180 (F4RT) mit Prins VSI 2.0 Anlage gekauft. Die Anlage ist seit...
  2. Landirenzo-Kenner im Raum Zwickau/ Chemnitz gesucht

    Landirenzo-Kenner im Raum Zwickau/ Chemnitz gesucht: Hallo alle zusammen. ich habe seit 2 Monaten einen Golf 3 1.6 ABU mit einer alten Landirenzo Anlage, die wie mir scheint, sehr schlecht...
  3. Suche Lovato-Auskenner in Südbrandenburg

    Suche Lovato-Auskenner in Südbrandenburg: Guten Abend, in meinem Corsa C verrichtet seit >120 Tkm eine Lovato Easy Fast ihren Dienst. Da das Vertrauen zum damaligen Umrüster durch groben...
  4. Suche Autogas-Kenner im Raum Recklinghausen

    Suche Autogas-Kenner im Raum Recklinghausen: hallo, ich wohne in 46282 Dorsten und suche jemanden der sich mit autogas anlagen auskennt! bin selbst kfz-mechatroniker in ausbildung, aber alle...
  5. Auskenner im Raum Stuttgart

    Auskenner im Raum Stuttgart: Moin! Habe ein paar Einstellprobleme mit meiner Stargas Polaris am BMW E34 530i V8. Hat jemand im Raum Stuttgart Datenkabel, Software und...