KME Interface Kommunikationsfehler - Steuergrät wird nicht erkannt

Diskutiere KME Interface Kommunikationsfehler - Steuergrät wird nicht erkannt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG-Freunde, ich habe folgendes KME USB Interface Kabel gekauft: KME = LPG/CNG Programming Interface Tuning Kit >usb< bei eBay.de: Other...

  1. #1 Taximann, 27.07.2011
    Taximann

    Taximann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Freunde,

    ich habe folgendes KME USB Interface Kabel gekauft:
    KME = LPG/CNG Programming Interface Tuning Kit >usb< bei eBay.de: Other Vehicle Parts Accs (endet 19.08.11 17:18:27 MESZ)

    Mein Problem ist, dass trotz erfolgter Treiberinstallation sowohl mit der alten
    Software Version 3.0 als auch mit der Software Version 3.0.7.0. keine Verbindung zum Laptop mit Windows 7
    aufgebaut werden kann.
    Es heisst immer "Kommunikationsfehler". Die 3.0.7.0.er Version erkennt den USB-Interface-Treiber an COM-Port 1
    aber das Steuergerät wird nicht erkannt. Ich weiß, dass der "Abzocke-Umrüster" zuletzt ein Firmware-Update meines
    Steuergerätes auf die neueste Version gemacht hat.

    Was kann ich machen damit das Steuergerät erkannt wird ? Oder ist das Interface-Kabel nicht zu gebrauchen ??
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Taximann

    PS.: der 2. Adapter des o.a. Interface-Kabels funktioniert für meine BiGAS SGISN Anlage mit Emmegas-Steuergerät und
    Emmegas-Software einwandfrei.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 27.07.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Bist du sicher, dass du ein KME Steuergerät hast ?
     
  4. #3 Taximann, 28.07.2011
    Taximann

    Taximann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja da bin ich sicher. Es steht zumindest "Diego G3" drauf und irgendein Hinweis auf polnisch !
    Gruß
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 28.07.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ok, dann hast du wahrscheinlich ein Treiber problem
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Da ist ne Beschreibung auf der CD bei.....normalerweise jedenfalls....dort steht genau wie Du vorzugehen hast.....einstellungen in der Software sind da schon ein paar nötig damit das ganze funktioniert
     
  7. Timmae

    Timmae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    vllt. liegt das Problem mehr an Win7. Die KME Software V3.0 ist definitiv nicht 7-tauglich und
    die 3.0.7.0 hat KME zurückgezogen und durch die 3.0.7.1 ersetzt, da es Probleme gab.

    Gruß Micha
     
  8. Anzeige

Thema: KME Interface Kommunikationsfehler - Steuergrät wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme kommunikationsfehler

    ,
  2. kme interface

    ,
  3. kme interface treiber

    ,
  4. kme interface kommunikationsfehler,
  5. f,
  6. kme software kommunikationsfehler,
  7. dta steuergerät erkennt nicht usb,
  8. kme diego usb treiber,
  9. kme interface usb treiber,
  10. kme usb treiber,
  11. laptop erkennt lpg interface nicht,
  12. kme interface treiber windows 7,
  13. kommunikationsfehler kme,
  14. KME Steuergerät keine Kommunikation ,
  15. ecu wird nicht erkannt von,
  16. kme diego com3 kommunikationsfehler,
  17. kme interface usb,
  18. kme usb treiber 3.0.7.1,
  19. probleme mit kme interface,
  20. lpg interface wird nicht von windows 7 erkannt,
  21. kme usb interface treiber,
  22. kme software usb wird nicht erkannt,
  23. kme diego treiber,
  24. kme interface kabel usb treiber,
  25. LPG AUTOGAS KME original Interface Kabel USB Windows 7
Die Seite wird geladen...

KME Interface Kommunikationsfehler - Steuergrät wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. KME Interface geht nicht...Kommunikationsfehler

    KME Interface geht nicht...Kommunikationsfehler: Hallo, habe mir über ebay ein Interface geholt, angeschlossen, Treiber installiert, Software installiert.....funzt nicht!!!! Ist ein USB...
  2. Suche IWEXIM EIFEL USB Interface

    Suche IWEXIM EIFEL USB Interface: und die Software
  3. Femitec MA-X8 Diagnoseinterface

    Femitec MA-X8 Diagnoseinterface: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung zu mir, Ich heiße Marcel bin 35 Jahre Jung und komme aus dem Norden von DE. Ich habe mir vor kurzen eine...
  4. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  5. Prins VSI 1 USB Interface

    Prins VSI 1 USB Interface: Servus mein Kabel ist hinüber. Hat evtl. jemand noch eines abzugeben? mfg Michael