KME in Volvo 240 //Selbsteinbau//

Diskutiere KME in Volvo 240 //Selbsteinbau// im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine KME Diego in meinen Volvo 240 mit B230F einzubauen bzw. den Einbau erstmal durchzuplanen... Ich...

  1. Rowe

    Rowe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade dabei eine KME Diego in meinen Volvo 240 mit B230F einzubauen bzw. den Einbau erstmal durchzuplanen...

    Ich hab mir mittlerweiler fast alle alten Beiträge zur KME durchgelesen aber es sind doch wie immer noch Fragen offen.

    Zum Temperatur-/Drucksensor: Bei den älteren KME Anlage wurde scheinbar ein seperater Drucksensor (mit Stecker), sowie ein einzelner Temperatursensor (also nicht der im Verdampfer!) verbaut. Bei mir wurde jetzt allerdings ein Sensor mitgeliefert der beides kann. Wo binde ich den jetzt genau ein? Zwischen Verdampfer und den Injektoren (Valtek rot) den Temperatursensor und den Druckanschluss mit Unterdruck aus dem Drosselklappengehäuse?? Das wäre ja auch der Unterdruckschlauch der mit dem Injektorenrail verbunden wird? Und genau dieser Unterdruckschlauch wird dann wieder über eine Abzweigung mit dem Verdampfer verbunden? Habe ich das so richtig verstanden?

    Und noch eine vielleicht etwas dumme Frage zur Verkabelung der Injektoren:
    Ich kann die einfach wie in dem Schema vom 1. bis 4. Zylinder auf der Kurbelwelle verdrahten. Man muss also nicht auf die Zündfolge achten? Nur noch mal so zur Sicherheit...

    Werde morgen mal ein paar Halterungen anfertigen und versuchen das ganze im Motorraum unterzubringen...


    Danke für eure Antworten!

    Grüße
    Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 gascrack66, 23.01.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    den Sensor zwischen Verdampfer und Rail, ob nun vor oder nach dem Filter ist meine ich egal. unten an den Sensor den Unterdruckschlauch vom Saugrohr dran und mit nem T oder Y-Stück an den Verdampfer. Injektoren wie in dem Schema verdrahten.
     
  4. Rowe

    Rowe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Antwort!

    D.h. Unterdruck und Temperaturmessung entfallen somit im Rail, die Messingschraube bleibt da also drin...

    Nochmal blöd gefragt: Injektoren in Zündfolge anschließen:1-3-4-2
    Oder nach Schema (Paint-Zeichnung) 1-2-3-4 (in Richtung Kraftabgabe?!?)

    Grüße
    Robert
     
  5. #4 Tomek81, 25.01.2009
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Injektoren so anschliessen ,dass sie in den Gleichen Zylinder einblasen wie der entsprechende Benzininjektor.Sprich ist egal ob du 1234,4321,1324,4231 oder was auch immer machst, Hauptsache Gasinjektor Zylinder 1 ist am Benzininjektor Zylinder 1 angeschlossen usw.
     
  6. Anzeige

Thema: KME in Volvo 240 //Selbsteinbau//
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo 240 lpg

    ,
  2. Autogas volvo 240

    ,
  3. volvo 240 temperaturfühler

    ,
  4. volvo 240 gasanlage,
  5. lpg volvo 240,
  6. volvo 240 gasumbau,
  7. autogasanlage selber einbauen volvo 240,
  8. gasanlage kme diego volvo 240,
  9. lpg umbau volvo 240,
  10. autogas umrüstung volvo 240,
  11. volvo 240 aussentemperatursensor,
  12. volvo forum 240 einspritzer,
  13. temperaturfühler volvo b230,
  14. kme diego selbst einbaeun volvo,
  15. volvo 240 aussentemperaturanzeige,
  16. außentemperaturanzeige volvo 240,
  17. gasumrüstung volvo 240,
  18. volvo 240 anlage,
  19. austauschmotor b230f,
  20. welche lpg volvo 240,
  21. gasumbau volvo 240,
  22. volvo 240 temperaturgebers,
  23. autogasanlage einbauen volvo 240 wo,
  24. volvo 240 außentemperatur anzeige anschluß,
  25. volvo 240 kombi autogas
Die Seite wird geladen...

KME in Volvo 240 //Selbsteinbau// - Ähnliche Themen

  1. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...