KME im Passat 1.8T stottert auch mal gerne

Diskutiere KME im Passat 1.8T stottert auch mal gerne im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich habe mir in meinen Passat 3B 1.8t letztes Jahr eine KME einbauen lassen. Habe bisher schon knapp 25Tkm damit gefahren. Da mein Bruder...

  1. #1 caponord, 17.07.2009
    caponord

    caponord AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mir in meinen Passat 3B 1.8t letztes Jahr eine KME einbauen lassen.
    Habe bisher schon knapp 25Tkm damit gefahren.
    Da mein Bruder eine Schnittstelle und das richtige Programm zum einstellen hatte, konnten wir die Anlage ab und zu etwas einstellen. Bis die Anlage richtig lief und der Verbrauch sich auf ein Niveau einpendelte. Jetzt braucht sie so 10-11 l/100km. Muss dazu sagen, daß ich Automatik fahre.

    Nach ca. 10Tkm hatte ich das erste Mal leichtes Ruckeln beim Gasgeben.
    Da habe ich mir neue Zündkerzen gekauft. Die waren sehr teuer, haben aber das Ruckeln beseitigt. Gas filter habe ich dann auch gleich gewechselt.

    Nach 24Tkm fing das ruckeln wieder an und verschlimmerte sich rapide. Keine Leistung mehr und wildes ruckeln, so daß ich genervt auf Benzin umgeschaltet habe. Ein Zündkerzenwechsel hatte diesmal nix gebracht.

    Dachte auch erst an Zündspulenschaden. Aber da er auf Benzin gut lief, diesen Fehler ausgeschlossen.

    Ich habe mich daran gemacht und die Valtec Ventile auszubauen und anzuschauen. An den Ventilen waren hier und da Abnutzungen zu sehen in Spuren von Ziehriefen. Ich habe die Teile mit etwas Polierpaste poliert und gereingt und wieder eingebaut.
    Der Motor lief wieder wesentlich ruhiger. Aber das Ruckeln verschwand nicht vollständig. Nur eine beachtliche Verstellungen der Gaskurve im einstellprogramm brachte Besserung. Kurze Zeit später wurde es aber wieder schlechter.

    Ich habe bei Ebay ein kompletten Ventilblock gefunden und gekauft, 80 Euro.
    Den habe ich dann gewechselt. Gaskurve wieder neu eingestellt, Zündkerzenabstand überprüft und siehe da, er läuft wieder.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei den Autoren im LPGForum bedanken. Hier habe ich den einen oder anderen Gedanken zur Behebung meines Problemes gefunden.

    In diesem Sinne, gute Fahrt.
     
  2. Anzeige

Thema: KME im Passat 1.8T stottert auch mal gerne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage ruckelt beim passat

    ,
  2. passat 3bg 1.8t ruckelt

    ,
  3. vw passat 1.8 t beim gas geben auto stottert

    ,
  4. passat 3bg 1.8t beim gas geben ruckeln,
  5. passat 3b 1.8 lpg,
  6. ruckelt beim gas geben passat 1 8 t,
  7. vw passat 3b 1.8t lpg ruckelt,
  8. passat 3b 1.8t ruckt beim fahren,
  9. kaltstartventil passat 1.8t,
  10. passat 1.8 ruckelt beim fahren,
  11. passat 1.8t gasanlage läuft bockelig,
  12. passat 1.8 ruckelt beim gasgeben,
  13. passat 1.8t lpg ruckelt,
  14. passat 3b 1.8t lpg ruckelt,
  15. 1 8t beim leichtes gas geben stotter es,
  16. 1 8t lpg zündkerzen,
  17. vw passat 3b 1.8t ruckelt,
  18. warum ruckelt mein 1.8t passat,
  19. mazda 626 leichtes ruckeln beim beschleunigen,
  20. passat 1.8 passat ruckelt beim gasgeben,
  21. passat 1.8t stottert,
  22. welche zündkerzen passat 1.8,
  23. passat 3b 1 8 stottert beim beschleunigen,
  24. vw passat 1 8t stottert,
  25. passat 1.8t ruckelt kalt
Die Seite wird geladen...

KME im Passat 1.8T stottert auch mal gerne - Ähnliche Themen

  1. Passat 35i stottert nach Umrüstung

    Passat 35i stottert nach Umrüstung: Hallo zusammen, ich hatte einen Passat 35i mit einer Landi Renzo Venturi Anlage (Verdampfer SE81). Da lief diese Anlage ohne Probleme. Nun...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  4. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  5. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...