KME im BMW e39 ! Zylinder 6 ausfall !

Diskutiere KME im BMW e39 ! Zylinder 6 ausfall ! im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe folgendes problem: ab und zu fällt bei mit die gas einspritzung am 6 ventil aus ! laut dem diagnose (gas programm) fällt nur nr 6...

  1. syOnic

    syOnic AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes problem:
    ab und zu fällt bei mit die gas einspritzung am 6 ventil aus ! laut dem diagnose (gas programm) fällt nur nr 6 aus ! wenn man dann direkt auf "benzin modus" schaltet dann wird es nicht besser ! erst wenn man den motor neu startet reiht es sich wieder ein ! aber das problem ist sporadisch, es kommt nicht regelmässig vor !

    ich habe eine KME DIEGO mit SICROFO steuergerät und Valtek Rail blöcke ! mit goldenen verdampfer !

    es handelt sich um einen bmw e39 530i von bj 2001 !

    ich dachte mir das es vllt eine kalte lötstelle ist , also habe ich die Kabel von NR 6 verfolgt, und die gehen direkt in das Sciroco steuergerät !

    Kabelfarben von Nr 6 !
    -Weiss Rot
    -Rot Gelb



    Weiss jemand eine lösung ? ich komme aus postleitzahl 33334
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da wird sicher nur die Valtek Einspritzleiste ordentlich eingestellt/sauber gemacht werden müssen. So erkennt die BMW DME einen Fehler auf dem Zylinder und schaltet den ab - ergo bekommt die KME kein Einspritzsignal und der Pott läuft nicht. Nach einem Neustart versucht es die DME wieder :-)

    Meißtens kommt nur immer die MKL, aber wenn es weiter fehlt wird der Zylinder halt abgeschaltet
     
  4. syOnic

    syOnic AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ähm also im gas betrieb fällt Nr 6 aus ! das habe ich mit der kme software einsehen können ! und das ist nicht immer so ! es tritt im stand meistens auf
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 25.03.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Wie der Olli schon schrieb,
    Valtek reinigen und Kallibrieren, dann läuft das wieder.
     
  6. syOnic

    syOnic AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich habe thoerien gehört das das kabel vom benzin einspirtzventil eine kalte lötstelle haben könnte ?
     
Thema: KME im BMW e39 ! Zylinder 6 ausfall !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 läuft auf 5 zylinder

    ,
  2. bmw 530i e39 zylinder

    ,
  3. bmw e39 benziner ein zylinder geht nicht

    ,
  4. e39 verbrennungsaussetzer zylinder 6,
  5. e39 Zylinder 6,
  6. zylindernummerierung bei bmw e39,
  7. kme 6 zylinder,
  8. e39 läuft nur 5 zylindern,
  9. bmw e39 zündaussetzer,
  10. bmw e39 zylinder schaltet ab,
  11. e39 zündaussetzer,
  12. kme gasanlage 6 zylinder,
  13. BMW e39 zylinder 6 Aussetzer,
  14. bmw e39 gasanlage zylinder 6 aussetzer,
  15. E39 m54 6zylinder verbrennungsaussetzter,
  16. bmw e39 zündaussetzer zylinder 6,
  17. bmw e39 läuft nur auf 5 zylinder,
  18. bmw e39 530i zündaussetzer im gas betrieb,
  19. valtek für bmw,
  20. E 39 stellt ab,
  21. http:www.lpgforum.delpg-bmw-autogas12316-kme-im-bmw-e39-zylinder-6-ausfall.html,
  22. e39 3 zylinder abgeschaltet,
  23. BMW E 39 immer fehler zylinder 6,
  24. kme bmw 6 zylinder problem,
  25. bmw e39 zylinder ausfall
Die Seite wird geladen...

KME im BMW e39 ! Zylinder 6 ausfall ! - Ähnliche Themen

  1. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  2. Zylinderausfall auf LPG beim E60 550i V8

    Zylinderausfall auf LPG beim E60 550i V8: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E60 550i mit einer Prins Gasanlage. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass der 2. Zylinder...
  3. Unrunder lauf auf LPG, dann Zylinderausfall, dann Totalausfall

    Unrunder lauf auf LPG, dann Zylinderausfall, dann Totalausfall: Hallo zusammen, ich habe einen Golf 3 GTI mit dem 8V Motor und eine Prins VSI verbaut. Mir ist vorgestern auf dem Weg nach Hause ein sehr unrunder...
  4. Ausfall Zylinder 4, BMW e 46 320i

    Ausfall Zylinder 4, BMW e 46 320i: Hallo, ich bin der neue. :) Ich habe die Suche schon eifrig gequält, komme aber zu keinem Ergebniss. Folgendes Problem, Bis vor 2 Wochen war es...
  5. Ausfall des 4. Zylinder Sporadisch

    Ausfall des 4. Zylinder Sporadisch: Hallo Leute, Habe meine Anlage eigentlich schon vor monaten gefixt, aber seit kurzen habe ich einen merkwürdigen Fehler und Aussetzer der...