KME im audi 200 20v...einige fragen

Diskutiere KME im audi 200 20v...einige fragen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ja kannst du auch ganz schräg nach unten stellen, und richtig, je kürzer die Schläuche zur Ansaugbrücke umso besser.20cm wären schon ziemlich an...

  1. #41 Tomek81, 07.04.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst du auch ganz schräg nach unten stellen, und richtig, je kürzer die Schläuche zur Ansaugbrücke umso besser.20cm wären schon ziemlich an der Grenze, gibt Autos bei denen ist es Fast egal wie lang, andere reagieren mit verzögerterer Gasannahme und sogar mehr Verbrauch.
     
  2. Anzeige

  3. #42 JUST FOR FUN, 07.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ist das bei den 2 dicken gasschläuchen auch so,die vom verdampfer zu den injektoren führen = je kürzer desto besser ?
    --------------------------------------------
    hatte ich das auch richtig verstanden,das wenn die düsen größer sind,die taktzeit länger ist als wenn sie klein sind = kleine düsen schnelle taktung,große düsen lansamere taktung u. das ist besser:confused:
    ---------------------------------------------
    kann ich die injektoren losschrauben u. dann drehen oder evt. auch versetzen,wo die düsen sind,wegen des platzes,da ich dann besser experimentieren kann(siehe bild).

    gruß gerd
     

    Anhänge:

  4. #43 Tomek81, 08.04.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Also die Gasschläuche vom Verdampfer zum Injektor müssen nicht extrem kurz sein, da wird es keinen Unterschied machen ob die 50cm oder 100cm Lang sind.Klar man sollte natürlich nicht unnötig lange Wege gehen, aber wie gesagt es dürfte keine Auswirkungen auf das Laufverhalten des Motors haben.
    Zu der Taktung ist es eher Andersrum nimmst du grosse Düsen kann ja mehr Gas in der Gleichen Zeit durchfließen als bei kleinen Düsen. Aber du musst halt das richtige Mittelmaß finden, den zu grosse Düsen würden im Leerlaufbetrieb ,also da wo am wenigsten Kraftstoff benötigt wird, zu viel Gas Einspritzen (daran denken das die Gasdüsen eine Mindesteinspritzzeit haben) und das Motorsteuergerät würde dann versuchen abzumagern, also die Benzineinspritzzeiten nach unten zu bringen, aber wenn das zu viel ist kann das Motorsteuergerät es nicht mehr ausregeln und dann sägt dein Motor.Zu kleine Düsen würden dann bei hoher Last und hoher Drehzahl nicht mehr genug Gas einbringen und die Injektoren müssten dauernd offen bleiben, was wiederum die Injektoren nicht abkönnen.
     
  5. #44 Quasselstrippe, 08.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Losschrauben.....

    Wenn Du die Spulen drehen möchtest, den Seegering entfernen und die Spulen abnehmen. Da die Ventile außermittig zum Rail sitzen hat man anschließend Probleme die Stecker aufzustecken. Das geht, wenn man die Spulen anschließt und dann wieder montiert - mit dem Seegering sichert.

    Der Sechskant von oben (versiegelt) ist keine Befestigung und dort sollte besser NICHT dran gedreht werden - noch nicht :)

    Ob sich die Spulen um 180° gedreht betrieben lassen - Prinzipiell schon, vorausgesetzt die Komponenten des Ventils sind keine Magneten. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  6. #45 JUST FOR FUN, 08.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    welche düsengröße kann man empfehlen.ihr sagtet ja 2.6-3.2....standard sind die wohl 1.8??

    u.wie merke ich,das ich evt. noch grösser machen muß oder so lassen sollte??.....da ich dann ja vieleicht zu groß gemacht habe u. neue brauche:rolleyes:

    gruß gerd
     
  7. #46 JUST FOR FUN, 08.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @quassel
    was meinst du damit = (Der Sechskant von oben (versiegelt) ist keine Befestigung und dort sollte besser NICHT dran gedreht werden - noch nicht)

    hier noch ein paar bilder.
    steuergerät werde ich morgen in die ecke hinter servo/hauptbremszylinder setzen damit er weit v. warmer quelle ist.

    geht das so mit dem injektor,das ich ein weggebaut habe u. zu gemacht hab ??
    scheint magnetventile zu sein,oder??

    wollte die injektoren wie auf bild ziemlich nah u. steil verbauen.hoffe es klappt.

    gruß gerd
     

    Anhänge:

  8. #47 Quasselstrippe, 09.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Naja - das mit dem Rausschrauben - lösen der Spulen.

    Schaut man da von OBEN auf den Ventilkörper, dann ist da unter dem SILBER Klebepapier ein INNENSCHESKANT, der nicht der Befestigung dient. Da sollte man nicht dran rumdrehen - wenn es nicht sein muß.

    Du wolltest die Spulen durch Abschrauben von irgendetwas lösen - eben NICHT an beschriebener Stelle - sonder mit dem Sicherungsring - wie Du es ja nun auch getan hast.


    Schmeiß mal die KME-Software an - nur auf Computer - OHNE das da irgendwas am Wagen oder STeuergerät angeschlossen ist.

    Tu mal so, als ob Du das Ding auf Deinen Wagen einstellen möchtest - dann schlägt Dir die Software eine Düse vor. Klappt in der Regel recht gut - 1..2/10mm kleiner bohren, eventuell erstmal mit 3..3,2mm anfangen. Das sind halt handelsübliche Bohrer - 3,2 ist Kernbohrung für M4.

    Dann einbauen und bein der Inbetriebnahme wird es sich schon zeigen, ob das langt.
     
  9. #48 JUST FOR FUN, 09.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    sorry,hab den satz nicht ganz verstanden.hab ich was verkehrt gemacht:rolleyes:

    ist das lösen denn so ok u. kann ich die injektoren in sich drehen,sodas sich nichts negatives bemerkbar macht oder muß ich sie standardmässig belassen.sind doch magnetventile,oder??

    kann ich den injektor so lassen,wie auf bild u. evt. auch in den düseneingang ein blindstopfen rein machen??

    gruß gerd
     

    Anhänge:

  10. #49 Quasselstrippe, 09.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ja - mein Ausdruck - bin halt technisch geprägt.

    Also laß ich mal Bilder sprechen. Kannst Du den Innensechskant sehen da nicht dran drehen. Das ist keine Befestigung, obgleich beim Rausdrehen sich die Spule entnehmen läßt.

    Die weiteren Bilder zeigen noch das Ventil mit Sitz - flächig dichtend über GUMMI und den maximalen Durchlaß.

    Das sind Bilder eines gebrauchten Rails, aus einem Wagen mit einer OMVL, die nciht zum Laufen zu bewegen war.

    Letztes Bild zeigt eine weitere Idee zur Spulenmontage....


    Den unbenutzten Injektornanschluß kann man zB. auch am Drucksensor anschließen und dafür erspart man sich den eventuell störenden Anschluß zur Seite raus. Beide Anschlüsse führen aber GAS - also müssen entweder irgendwo passend angeschlossen oder verschlossen werden.
     
  11. #50 JUST FOR FUN, 09.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    naja,keine antwort,die ich aber brauche:(,da ich es dann so verbauen kann oder nicht.

    da ich wieder neue fragen habe,werden die alten dann nicht beantwortet u. muß man teils 2-3x reinstellen,was ich ein wenig schade finde,da man auf profis wie euch angewiesen ist u. es vieleicht teils dumme fragen v. leien sind,die f. euch logisch sind.
    für mich ist dies neuland u. ich bin wie ein kleines kind,das fragt u. fragt u. vieleicht etwas nervt,aber ich möchte alles richtig machen u. perfekt u. sage mir,lieber 1x mehr fragen,als sich nachher ärgern,weil man es falsch gemacht hat.

    bitte nicht böse aufnehmen,aber im audiforum kommt immer von irgend jemand eine antwort u. man ist schon dran gewöhnt,das es recht familiär zu gange geht u. es auch schön ist;)......man kennt sich da schon seit 2002 wo ich mein ersten 200 20v fuhr.

    nun hier meine nächste frage:rolleyes:

    kann ich in der ansaugbrücke eine abzweigung machen u. dort den unterdruck anzapfen,da ich hinter der drosselklappe 3 kleine u. 1 grössere öffnung habe.......ah,sogar noch eine ganz große:)
    sollte doch ausreichen,oder............dann brauch ich nicht noch dafür unnütz ein loch bohren u. ein ventil einsetzen(siehe bild).

    danke u. gruß gerd
     

    Anhänge:

  12. #51 JUST FOR FUN, 09.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    oh,hallo quassel;)

    seh gerade,das dein beitrag gekommen ist....danke:D

    ich laß mein beitrag aber jetzt so stehen,da es ja nicht bös gemeint ist:1110:

    vieleicht bin ja etwas verwöhnt u. hier dauert es halt etwas länger,bis nachricht kommt,aber dafür präziese:1100:

    freu mich immer über neue infos,da ich auch stolz bin,wie es bis jetzt verbaut habe,auch durch euch:1101:
     
  13. #52 Quasselstrippe, 09.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch NIE ein Loch für den Unter/überdruck gebohrt und gehe meistens an die Druckdose vom Benzinrail. Ist lokal meist günstig gelegen.


    Die Rails stehend sei gut - aber Valtek wirbt sogar damit, daß die Ijektoren problemlos mit "unsauberem " Gas laufen: www.valtek.it

    Bau zusammen und dann schmeiß mal an den Hocker -

    Das mit dem Abgriff der Signale am Steuergerät hat einen gewissen Charme - vor allen für die Sauberkeit und Einfachheit. Man bekommt dort alles, was das Herz begehrt - Düsensignale, 12V geschaltet, Lambda, Drehzahl. Man erspart sich das Spinnennetz im Motorraum.

    Sonst:
    Mein erster Einbau (FEHLER) eine Prins VSI - Unterstützung - man durfte noch nicht einmal erwähnen selbst eine Kupferleitng zu verlgen oder es offen zugeben das einfach selbst anzugehen - alles "HEILIG". Die Beschaffung der Software und der Erwerb von bebilderten Einbauanleitungen bei EBAY waren oder SIND ja für PRINS-DINGER immernoch aktuell. Soetwas gibt es bei KME von Haus aus NICHT - das und weitere Eigenschafen machen die KME mir so sypmhatisch.
     
  14. #53 Tomek81, 10.04.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Quasselstrippe, eine Frage hätte ich an dich bezüglich der KME, und zwar kann man in der Software als Drehzahlsignal auch die Einspritzdüsen nehmen. Funktioniert das auch oder ist das ein Fehler in der Software? Hatte nämlich beim Letzten Fahrzeug zum Ausprobieren einfach das Drehzahlsignalkabel der KME abgelassen, hatte aber keine Drehzahl angezeigt bekommen, oder hätte es Funktioniert wenn ich das Kabel einfach an irgendeine Benzineinspritzdüse angeschlossen hätte?
     
  15. #54 Quasselstrippe, 10.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Man kann das Einspritzsignal der Benzindüsen als Drehzahlsignal verwenden um die aktuelle Drehzahl zu bestimmen, wenn die Drehzahlquelle kein schönes Signal liefert.

    Bedeutet - es wird irgendein wechselndes Signal am "DREHZAHLKABEL" mit ca. 4VPeak benötigt, damit die Anlage auf LPG umschaltet. Kann das nicht sauber als Drehzahl verwendet werden, auf Benzindüsen als Quelle in der Software umschalten und man erhält ein nutzbares Ergebnis. In der Schubabschaltung bleibt der letzte Wert dann zwar eingefroren bis die Düsen wieder angesteuert werden - das ist aber unkritisch. Für die Autokalibration wird ein nutzbares Signal benötigt.

    Anders - OHNE Drezahlsignal am "Drehzahlkabel-RPM" schaltet die Anlage nicht und nie auf LPG - ob das ein sinnvolles Signal ist, spielt keine Rolle, da man ein brauchbares per Softwareeinstellung über das Signal der Benzindüsen erhalten kann. Das Drehzahlkabel "RPM" muß auch während der Schubabschaltung aktiv sein, da die Gasanalge bei fehlendem Signal SOFORT auf Benzin schaltet - bis da wieder ein Singal ansteht. Man kann das RPM-Kabel problemlos an die Zündspule anschließen - ganz OHNE DREZHALMODUL - ...

    Ich tendiere dennoch eher dazu nur sinnvolle Signale zu verwenden - so mußte ich beim Taurus zu guter letzt das Drehzahlsignal doch an der Zündspule abgreifen, da weder der Drehzahlmesser, noch der Nockensensor brauchbare lieferten.
     
  16. #55 JUST FOR FUN, 10.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ebend die software in pc gemacht u. 205kw eingegeben = 3.7mm düsen:eek:
    standard 162kw = 3.2mm


    was haltet ihr von magicdüsen oder ist so am besten ??

    speziell der unterdruck,werde ich dann v. ansaugtrakt hinter drosselklappe abzweigen;)

    gruß gerd
     
  17. #56 Quasselstrippe, 10.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Magic sei ganz besonders BÖSE. Angeblich wird seitens KME davor dringlich abgeraten - angeblich....

    Mit 3,2mm antesten und mit dem Gasdruck spielen.

    Aufbohren - größer ist ja bis einer zu ermittelbaren Grenze möglich - kleiner bohren könnte schwierig werden.

    Du wirst recht einfach erkennen, ob das paßt oder nicht - wenn der Motor ersteinmal läuft.

    Man kann an die KME ja fast beliebiege Injektoren dranhängen - zur NOT halt andere, aber das sind ja bis jetzt ungelegte Eier.
     
  18. #57 JUST FOR FUN, 12.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hier mal bilder v. einer anlage im 200 20v "Multi Tec Easyjet II".
    kennt die anlage jemand u. was haltet ihr davon?
    soll 2000.- gekostet haben.

    gruß gerd
     

    Anhänge:

  19. #58 Quasselstrippe, 12.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine sehr interessante Anlage:

    Zum Anschauen der Komponeten:

    http://www.autogasitalia.it/db/cat2.asp?lan=eng&id=53



    Besonders interessant - Verdampfer und Druckmindrr nicht im gleichen Gehäuse. Müßte ienen recht konstanten Gasdruck ergeben - da sProblem des Nachverdampfes sollte Konstruktiv bekämpft sein. Dagegen sind die primitiven einstufigen billigen Verdampfer wie sie in der Regel verbaut werden im Nachteil.

    Dazwischen stehen in Qualität die zweistufigen wie zB. die von OMVL - Tartarini - zumindest die alten, die neuen kenne ich nicht.

    Vereinzelte Düsen bei sternförmiger Anordnung hat einen möglichst gleichmäßigen Druck an jeden einzelnen Injektor zur Folge - ist in jeden Fall besser, als jede Rail Lösung. Es gibt da noch ähnliche Varianten - zB. www.avo-gas.de - der Gasverteielr ist im Filtergehäuse untergebracht - von der Stirnseite gehen die Gasleitungen ab.

    Interessant wären die Injektoren - ich habe bis jetzt nur einmal mit einem über seine Autogasitalia gesabbelt. Der war recht zufrieden.

    Zu Preisen - Wir als Endkunden (DEPPEN) haben wohl zum Glück keinen Zugang zu den Einkaufspreisen - sonst würden wir mit Sicherheit deutlich unter der Hälfte bezahlen. So kostet ein KME Diego Frontkit mit Valtek Injektoren für Endkunden in PL-Shops incl. Mwst um 300EUR. Das wird noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Daß ein Tank über 100EUR kostet - wahrscheinlich liegt der EK unter 30Eier.

    Ein Beispiel aus dem Leben kenne ich - ein Bekannter arbeitet in der Zulieferindustrie. Ein Radlagersatz für einen Golf kostet 2,36EUR im EK.

    Aber - was maht der Audi - zuckt der schon - da benöitgt man doch mit viel Aufwand auch nciht länger als - großzügig - 6 Tage....
     
  20. Anzeige

  21. #59 Xsaragas, 13.04.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Tjo,die Preise......

    ich versteh die Diskussion über die Preise nicht denn da sollte es keine geben .
    Das ist eben Marktwirtschaft und es muss ja keine Prins oder so sein wenn es das Fahrzeug zulässt .

    Tjo, das Beispiel mit dem Radlager ist völliger Unsinn denn das zeigt doch nur auf das man unzufrieden sein soll wenn man dann 40€ dafür berappen soll wenn man weiss das es nur 2,36 kostet .
    Was dahinter hängt bis man sich sein Radlager im warmen ET Shop holen kann beim Kaffee und froh war das es noch auf Lager war wollen die wenigsten verstehen .

    Mal zum Thema : Jou, wann machst Du den Audi scharf ?

    Gruss
    Xsaragas
     
  22. #60 JUST FOR FUN, 13.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi

    bin gesten am verzweifeln gewesen:(
    mein problem wird wahrscheinlich die perfektheit sein,wenn ich was mache u. erst dann ruhe gebe,wenn ich sage....supi,so gefällt mir das u. kann ich mit fahren.
    gestern war mein freund noch an bord,der den A6 m. KME fährt u.hatte etwas kabel nach innen gelegt.
    wie ihr noch wisst,habe ich die die injektoren hochkant gestellt u. wollte sie so verbauen.
    leider bin ich fast verzweifelt,da ich die schläuche erstmal alle auf 15cm legte u.null chance hatte,sie so zu drücken,das sie nicht einknicken.....völlig frustrierend,wenn man an halterung/injektorenposition/grübeln so viel zeit verwendet u. dann es immer noch nicht passt;(

    mein freund,der lkw-auf-lieger in einer firma baut,hat dann kurzerhand auch gesehen,das meine sache zu knapp wird u. hat kurzerhand ne andere halterung gebaut,sodas die injektoren halt über den ganzen ventildeckel gehen,was mir aber erhlich gesagt nicht so gefallen hat u. wo er weg war,stand ich wieder da u. habe überlegt u. überlegt u. dann erstmal wieder runter gebaut u. lose hingelegt.
    leider hatte ich aus genervtheit kein bild davon gemacht.
    wieder ein ganzen tag für nichts verbracht u. stehe wieder da,wo ich angefangen habe.

    nach langen überlegen,werde ich sie heute provesorisch anbringen,bis ich eine lösung der injektoren habe u. den schläuchen.
    düsen habe ich erstmal auf 3mm aufgebohrt u.solange,wie er nicht 100% laufen sollte,bleiben die injektoren leicht zugänglich.

    gibt es auch winkelige düsen um ein besseres anschließen der düsen zu gewähleisten u. winkelige gaseingänge ???
    es nervt tierisch,wenns nur an den dofen schläuchen hapert,da man sie nicht so verbauen kann ohne winkel u. man sie teils so in die kurve legen muß,das fast ein knick entsteht:mad:

    letzte frage hierzu:
    wie schlimm ist es,wenn die schlauchlänge v. der brücke zu den düsen unterschiedlich sind??....will ja so nah wie möglich ran.jetzt ist 15cm.was ist,wenn der eine 15cm u. der andere 10cm u. wiederrum einer 8cm haben sollte,damit es top passt ??

    hoffentlich gibt es winkel:1142:

    werde mich jetzt fertig machen u. heute abend berichten,wie es geklappt hat.

    so will ich die injektoren verbauen u. nicht anders.
     

    Anhänge:

Thema: KME im audi 200 20v...einige fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrbiegevorrichtung bauanleitung

    ,
  2. rohrbiegen anleitung

    ,
  3. audi 200 20v mit autogas

    ,
  4. e4 10R-020268,
  5. bedienungsanleitung audi 200 20v,
  6. autogas audi 200,
  7. autogasanlage audi s4 20v,
  8. audi 200 forum,
  9. 10R-020268,
  10. audi 200 20 v ruckelt,
  11. wo kommt der unterdruck schlauch an kraftstoffrücklauf audi 200 20 v turbo ,
  12. audi 200 20v welche mutter zum tankbefestigung,
  13. taktzeit audi spulen 20v,
  14. audi 200 20v tankschwimmer,
  15. audi s4 b6 lambdasonde abklemmen,
  16. audi 200 20v sägen im Leerlauf,
  17. lpg audi 200,
  18. audi 200 autogas leerlauf,
  19. autogas knick in der verdampferleitung,
  20. ansaugtrakt 200 20v,
  21. tankanzeige einstellen audi 200 20v,
  22. kme taktgeber senkrecht,
  23. audi 200 20v tank entleeren,
  24. 20v turbo aan lpg kme,
  25. audi 20v wo verbaut
Die Seite wird geladen...

KME im audi 200 20v...einige fragen - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...