KME Hana-Injektoren reinigen

Diskutiere KME Hana-Injektoren reinigen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...

  1. #1 Xorpheus, 05.01.2022
    Xorpheus

    Xorpheus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche genau, auf der Rechnung steht nur KME mit Hanna-Injektoren (Hana ist doch richtig?).

    Auf der ersten Bank hat er Zündaussetzer, nach dem Tausch der Zündkerzen und einiger Peripherie jetzt wenigstens nur noch im Gasbetrieb. Als nächstes würde ich die Injektoren mal reinigen, es gibt ja auch diverse Videos bei YT zu dem Thema.

    Welchen Reiniger vertragen denn die Hana-Injektoren? Damals sagte mir die Werkstatt, diese wären ein Lizenzbau oder fast baugleich mit denen von Prins... bietet sich da dieser Prins InjectorCare an?

    Kleines Verständisproblem an dieser Stelle:

    Auf der Herstellerseite von dem Mittelchen wird in der (englischen) Anleitung erklärt, ich soll das Zeug in den Benzintank schütten... soll das die LPG-Injektoren "im Vorbeiflug" reinigen? Ich hätte angenommen ich muss das in die Zuleitung zu den Rails einflößen...?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Hana-Injektoren reinigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 05.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Sauber bekommst die Keihin Kopien eigentlich nur im Ultraschallbad. Aber ob es wirklich daran liegt....dazu müsste man sich das in Ruhe und genau am Laptop ansehen. uU ist einer auch kaputt.
     
  4. #3 Harlebobby, 05.01.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Laut Prins ist die Brühe mit 30 Liter zu vermischen.
    Es ist notwendig alle zehn tausend Kilometer dieses zu tun.
    Prins empfiehlt aber dieses Injection Care ständig mit ins Benzin zu kippen.
    Ich mache das nach Empfehlung und kippe drei mal diese 200 ml - also 600 ml in den Tank, fülle dann 90 Liter Sprit nach damit sich das vermischt und habe dann mal für einige Monate meine Ruhe.
    Allerdings braucht meine Prins nicht nur zum starten etwas Sprit, sondern auch während des Betriebs ein klein wenig Sprit zusätzlich zum Gas.
     
  5. #4 Xorpheus, 06.01.2022
    Xorpheus

    Xorpheus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und das verstehe ich nicht. Das Mittel soll doch die LPG-Injektoren reinigen und nicht die Benzin-Injektoren. Wenn ich das in den Benzintank kippe, dann "fliegt" es an den LPG-Injektoren doch nur vorbei und nicht hindurch?
     
  6. #5 Xorpheus, 06.01.2022
    Xorpheus

    Xorpheus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Laut Fehlerspeicher vom Auto hat er Zündaussetzer auf Zyl. 1 - 3. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass alle drei Injektoren auf einmal kaputt sind, darum habe ich zuerst auf Verschmutzung getippt.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    @Harlebobby : Zum Injektoren reinigen wird das Zeugs pur verwendet. Dafür gibts auch eine Info von Prins.
     
  8. #7 Harlebobby, 06.01.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Richtig, aber auf der Gebrauchsanweisung steht dass man das Zeug am besten immer mit ins Benzin kippt um Verschmutzung vorzubeugen.
    Ich kippe es halt mit rein, schaden kann es ja nicht, weil ich immer mit Benzin starte und während der Fahrt ja auch immer ein bisschen Sprit mit eingespritzt wird.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn die Injektoren mal verklebt sind, nützt das in den Tank kippen nix mehr. Das ist eher vorbeugend gegen Verkokung der Benzininjektoren. Ist ja hier nicht das Problem.
    Hier geht es ja um eine Gasanlage mit Funktionsstörungen. Ich hatte das letztens bei einer Zavoli. Injector Care in die Gasleitung gekippt, über Nacht einwirken lassen. Dann den Motor auf Benzin richtig warm fahren und erst dann die Gasanlage einschalten. Hat geklappt. Störung ist seitdem weg.
     
    Harlebobby gefällt das.
  10. #9 Harlebobby, 06.01.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
     
  11. Anzeige

  12. #10 Harlebobby, 06.01.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Deswegen würde ich auch niemals selbst an der Anlage herum basteln, dafür gibt’s euch Umrüster, die wissen was sie tun.
    Ich kann nur nach Anweisung/ Empfehlung handeln wie eben z.B. das mit dem Injector Care- alles andere gehört in die Hand von Fachleuten.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Vernünftig Deine Meinung. Ich finde es jetzt nicht verwerflich wenn jemand selbst Hand anlegt. Aber man sollte wissen was man tut. Das habe ich heute schon in einem anderen Thread geschrieben. Wenn man selbst Hand anlegt und null Grundkenntnisse vorhanden sind, kanns auch mal spannend werden.
     
    Harlebobby gefällt das.
Thema:

KME Hana-Injektoren reinigen

Die Seite wird geladen...

KME Hana-Injektoren reinigen - Ähnliche Themen

  1. Volvo 850 2.5 10V mit KME Diego G3 und Hana-Injektoren in Selbstumrüstung

    Volvo 850 2.5 10V mit KME Diego G3 und Hana-Injektoren in Selbstumrüstung: Hallo, bin seit dem Sommer dabei meinen Volvo umzurüsten und hab die Hardware jetzt bis auf Feinarbeiten drin, in Kürze gets dann los mit dem...
  2. Hana-Injektoren stehend montieren

    Hana-Injektoren stehend montieren: Ich wollte alles richtig machen und habe die Injektoren stehend und ganz nah an den Benzininjektoren montiert. Leider war da die Motorhaube im Weg...
  3. Rails ausbauen und reinigen

    Rails ausbauen und reinigen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Meine Stargas Anlage macht immer mehr Zicken und nach Zugabe von...
  4. Injektoren reinigen oder Ersatzteile?

    Injektoren reinigen oder Ersatzteile?: Moin moin zusammen, ich hab hier immer mal wieder mitgelesen aber diesmal hab ich mich angemeldet um mal eure Schwarmintelligenz um Rat zu...
  5. Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen

    Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die injektoren mal reinigen. Aber ohne ausbauen und das ganze gefummel mit anschließend Ultraschall Bad etc... Habe...