KME Gold durch Gold GT ersetzen?

Diskutiere KME Gold durch Gold GT ersetzen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mein uralter KME Gold Verdampfer ist hinüber. Habe versehentlich als Ersatz einen Gold GT gekauft. Beim GT fehlt mir der...

  1. #1 OlDirty, 09.08.2019
    OlDirty

    OlDirty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein uralter KME Gold Verdampfer ist hinüber.
    Habe versehentlich als Ersatz einen Gold GT gekauft. Beim GT fehlt mir der Anschluss für den Temperatursensor. Ein Plug & Play Wechsel von Gold zu Gold GT ist also nicht möglich oder?
    Hat der GT wesentliche Vorteile ggü. dem "normalen" Gold Verdampfer?

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 09.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hm, der Tempsensor sitzt doch zwischen den Wasserstutzen und hält das Sicherungsblech, zumindestens beim Silber Verdampfer. Ist das bei Gold GT anders? Man muss natürlich das Schräubchen, was da jetzt das Blech hält, entfernen.
     
    Christian_LPG gefällt das.
  4. #3 OlDirty, 09.08.2019
    OlDirty

    OlDirty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Der Gold GT hat da auch das Sicherungsblech. Das wollte ich nur noch nicht abschrauben, falls ich ihn zurücksenden muss.
    Stellt sich nur noch die Frage, was ich mit dem kleinen Anschluss oberhalb der LPG Schlauch-Anschlüsse mache. Von diesen kleinen gibt es nämlich zwei. Der normale Gold hat nur einen Unterdruck Anschluss.
     
  5. #4 thaistatos, 09.08.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Der Anschluss auf der schwarzen Seite ist der fürs Saugrohr, der andere an der Seite ist der für Sicherheitsventil.
    Früher sollte man den vor Luftfilter leiten, heute wird er glaube ich auch ans Saugrohr angeschlossen.
    Da bläst er im Fehlerfall/Überdruck LPG ab, daher sollte der Anschluss irgendwie dem Motor zugeführt werden und nicht nur in die Umgebung geblasen werden.
    Die alten Gold haben beides intern zusammengelegt, vermutlich aus Konstrunktionsgründen haben sie es jetzt wieder beim Gold GT getrennt aufgeführt.

    reduktory KME
    http://red.kme.eu/images/katalog/en_pl_KME_katalog_v062019_small.pdf
     
    OlDirty gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 09.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der zweite Anschluss ist ein Überdruckventil - einen Schlauch drauf in den Luftfilterkasten oder nach unten ins Freie legen.
    KME Gold GT 330HP Reducer (inc. 8mm Valve)

    edith, da war jemand schneller :-)
    Aber ist google soo schwer? Wenn ich sowas kauf und momentan nicht weiß....dann schau ich doch erst mal da- ein Ding von 30sec.
    Klar ist ein Gasforum zum Helfen da, aber bei sowas.....
    Neulich hat in einem Schlauchbootforum ernsthaft jemand gefragt, wie man die Kabel von seinem E Motor an die Autobatterie anschließt...da zweifle ich langsam an der Menschheit.
     
    OlDirty gefällt das.
  7. #6 OlDirty, 09.08.2019
    OlDirty

    OlDirty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch!
    Sollte die Voreinstellung, was den Druck angeht, passen oder muss ich da voraussichtlich noch nachjustieren, wenn ich jetzt einen Gold GT verbaue?
    Wenn ich das richtig sehe, hat mein alter Gold Verdampfer noch gar keine Möglichkeit gehabt diesen am Schräubchen anzupassen, die neueren Gold und Gold GT können dies...
     
  8. Anzeige

  9. #7 thaistatos, 09.08.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    der alte wird das auch schon gehabt haben.
    Wenn du die Software hast, ließ den Druck jetzt aus und stell ihn nach dem Wechsel wieder darauf ein.
    Die Chance, dass die beiden den gleichen Druck haben, ist sehr, sehr gering.
     
  10. #8 OlDirty, 09.08.2019
    OlDirty

    OlDirty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir da mal nicht durch eine Verpuffung wegen des defekten alten Verdampfers die Kabel sowie der Diagnosestecker selbst weggeschmorrt wären...
    Ich bin aber gleich beim Umrüster und dann schauen wir mal gemeinsam drauf.
     
Thema: KME Gold durch Gold GT ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gold gt

Die Seite wird geladen...

KME Gold durch Gold GT ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Absperrventil für KME GOLD GT Verdampfer?

    Absperrventil für KME GOLD GT Verdampfer?: Hallo liebe Foristi, kann mir bitte jemand sagen welches Absperrventil ich für den KME GOLD GT Verdampfer brauche? Hintergrund ist der Wechsel...
  2. Kme Gold Verdampfer

    Kme Gold Verdampfer: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig ob der Kme Gold Verdampfer eine bestimmte Flussrichtung beim Kühlwasser hat?
  3. Goldwing mit LPG ausrüsten

    Goldwing mit LPG ausrüsten: Hallo und Guten Tag an Alle, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, 62 Jahre aus Dortmund und leidenschaftlicher Motorradfahrer....
  4. KME RED-1 mit golden farbigem Gehäuse?

    KME RED-1 mit golden farbigem Gehäuse?: Hallo zusammen, hatte jetzt jahrelang keine Probleme mit meiner Diego. Bis auf jetzt. Manchmal geht sie und manchmal nicht. Auf dem Bild sieht man...
  5. Angebot: 4x Hana Gold H2001

    Angebot: 4x Hana Gold H2001: Hallo, ich habe hier noch vier neue, unbenutzte Hana H2001 Gold für Schlauchanschluss liegen. Bei Interesse: 4 Stück HANA H2001 Gold Single...