KME geht nicht ganz richtig bis garnicht

Diskutiere KME geht nicht ganz richtig bis garnicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal zum Auto Audi A8 4.2 V8 mit einer KME Diego(steht zumindest da). Ich habe das Auto jetzt seit etwas über 4 Jahren die Gasanlage war...

  1. #1 BlueDragoondd, 14.08.2013
    BlueDragoondd

    BlueDragoondd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    erstmal zum Auto Audi A8 4.2 V8 mit einer KME Diego(steht zumindest da).

    Ich habe das Auto jetzt seit etwas über 4 Jahren die Gasanlage war damals gerade erst frisch vom Vorbesitzer verbaut wurden aber nicht in meienr Nähe.
    Bis jetzt lief sie bis auf kleine Macken(später mehr) immer gut und auch zuverlässig.

    Nun zum ersten Teil:
    Vor etwa einem Jahr ging die Anlage immer mal wieder alleine Aus und auch im Leerlauf lief er leicht unrund bis die Anlage am ende nicht mehr zuschalten tat damals war der Grund das die Magnetspule am Verdampfer hin war neue rein alles wieder top.

    Jetzt ist der Fehler in ähnlicher Form wieder da Wenn ich Früh losfahre und der Motor "kalt" ist schaltet die anlage ohne Probleme um und läuft recht ruhig.
    Sobald die Motortemperatur aber erreicht ist und es richtig warm im Motorraum ist fängt er an im Standgas undrund zu laufen das geht hin bis das er aus geht(nicht immer dann aber starkes Ruckeln) ab und an schaltet die Anlage auch einfach weg. Beim fahren merkt man auch das er gerne mal die Leistung verliert bei gleichbleibendem Gaspedal ist der schub weg oder man merkt wie er wieder kommt und er wiederbesser dreht.
    Ganz so als ob nicht immer genug Gasdruck vorhanden wäre. Meist ist es wirklich nur schlimm wenn der Motor richtig warm ist bzw. die Aussentemperaturen. Vorgestern war fast nichts da es recht kalt war draußen.

    Dachte mir jetzt es wäre wieder die Mangetspule am Verdampfer diese ist Neu fehler unverändert
    hab dann die Magnetspulen am Rail vermutet sind nun auch gewechselt aber auch da ist es nicht besser.

    Hab mir nun ein Kabel bestellt für den Fehlerspeicher usw. wollte aber vorher schonmal anfragen ob jemand ne Idee hat woran es evtl. liegen könnte ?

    ich hoffe man kann mein geschriebenes halbwegs deuten.
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Injektoren wahrsch. am Ende.......was genaueres kann mann nur mit Laptop anschliessen und Fehler suchen....sagen
     
  4. #3 BlueDragoondd, 15.08.2013
    BlueDragoondd

    BlueDragoondd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mh das klingt nicht gerade so toll. wenn ich neue kaufen würde müssen die dann nach dem einbau eingestellt werden oder sind sie schon in grundeinstellung optimal ? Wenn die Injektoren hin sind müsste das Problem dann aber nicht durchgängig sein ?
    Hoffe das Kabel kommt bald
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ist immer unterschiedlich...mal funzen die nur im kalten, mal nur wenn die warm sind.... wenns Valteks sind kannst mir die zuschicken zum vernünftig einstellen.....( die neuen ) ansonsten Reperatursatz besorgen ...zusammenbauen ( ok einstellen muss auch sein ) wenn Du 2-3 Tage den Wagen nicht brauchst bau die aus und schick mir die
     
  6. #5 BlueDragoondd, 16.08.2013
    BlueDragoondd

    BlueDragoondd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre nicht das Problem könnte da aus der Firma nen Mietwagen nehmen oder den A2 meiner Frau daran sollte es nicht scheitern. Was würdest du den dafür haben wollen ? Kannst du ja per mail schreiben. Achso ja sind valtek
     
  7. #6 BlueDragoondd, 09.09.2013
    BlueDragoondd

    BlueDragoondd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ein Stück weiter bei mir war wieder mal nen zündspule hin können ja nur noch 5 kaputt gehen ;) .
    Wollte nun mal den mapsensor wechseln und habe einen bestellt geliefert wurde mir der PS-CCT5 geliefert nun stellt sich mir einen Frage oder auch zwei ist der überhaupt für meine anlage und warum ist am neuen nur noch ein kabel (rosa/blau) was passiert mit dem schwarzen ?
    Wenn ich ihn verbaue muss man dann irgendwas neu anlernen ?
    [h=1][/h]
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das schwarze Kabel des KME-Kabelbaumes ist dann über. Die Masse für den Temperatursensor ist beim Pscct 5 intern mit der Masse von den Drucksensoren gekoppelt und muß nicht extra angeschlossen werden. Ob die Parameter gleich sind mit deinem jetzigen Sensor weiß ich nicht , sonst muß halt der Pscct 4 / 5 ausgewählt werden. mfG Rohwi
     
  9. #8 BlueDragoondd, 10.09.2013
    BlueDragoondd

    BlueDragoondd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok haqb das heute infach mal probiert. Wenn ich das Kabel weg lasse und die anlage in betrieb nehmen will schaltet sie gleich weg.
    Lege ich es auf Masse geht die anlage an aber sie läuft immernoch mehr schlecht als recht als ob sie nicht auf allen töpfen laufen würde und nimmt auch schlecht gas an. Werd mir wohl sicher doch ein Kabel kaufen müssen um zu sehen was hinterlegt ist .
     
  10. Anzeige

  11. #9 BlueDragoondd, 16.09.2013
    BlueDragoondd

    BlueDragoondd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So hab nun heute das kabel mal probiert das geht erstmal wolllte den drucksensor umstellen auf den jetzt verbauten leider steht aber nur derps-cc2/cct3 zur auswahl oder noch älter :( kann ma da irgendwas machen ?
    der fehlerspeicher war randvoll leider bevor ich ein bild machen konnte bin ich auf löschen :(( jetzt steht nur noch was bei fehlercode info kann man damit noch was anfangen davon hab ich noch ein Bild ?

    Kommt evtl. jemand aus dem raum dresden der sich dem ganzen evtl. mal annehmen würde ? Hab zwar plan von Auto´s aber das ist mir wohl doch alles etwas zu hoch.
     
  12. #10 BlueDragoondd, 17.09.2013
    BlueDragoondd

    BlueDragoondd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also hab heute nochmal bissl probiert
    der fehlerspeicher sagt E1034 (ERROR) Gas-Temperatur-Sensor fehlt

    ?? wie kann das sein ist der nicht im Map verbaut ?? Langsam glaube ich das der cct5 bei mir nicht funktioniert entweder defekt oder für meine anlage nicht gedacht.

    Hat noch jemand ne Idee ??
     
Thema: KME geht nicht ganz richtig bis garnicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kme Fehler Audi A8

Die Seite wird geladen...

KME geht nicht ganz richtig bis garnicht - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  3. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Umschaltung von Gas auf Benzin geht nicht

    Umschaltung von Gas auf Benzin geht nicht: Hallo zusammen, kann mir von kompetentem Mitgliedern ein Hinweis zu meinem Problem gegeben werden? Mein Problem ist, dass meine Landirenzo Omegas...