KME geht aus wenn es warm ist oder Fzg länger stand

Diskutiere KME geht aus wenn es warm ist oder Fzg länger stand im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin neu hier und hoffe auf kompetente hilfe zu meinem Problem. Bin 33 Jahre jung, verheiratet und 3 facher Vater. Unser Fzg ist ein VW...

  1. #1 derMatze, 20.08.2012
    derMatze

    derMatze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und hoffe auf kompetente hilfe zu meinem Problem. Bin 33 Jahre jung, verheiratet und 3 facher Vater.


    Unser Fzg ist ein VW Sharan VR6 mit einer KME Anlage. der Sharan wurde 2004 umgerüstet, 2009 kaufte ich ihn mit einem Motorschaden (Kette übergesprungen) reparierte ihn und fahre ihn seit dem 160TKM.

    Er hat jetzt 345TKM gelaufen, habe alle 15TKM beide Filter gewechselt sowie 2 mal je ein Magic Injektor sowie alle 35TKM die Kerzen. Die Anlage läuft "fast" Problemlos.

    Aktuell sind Filter und Kerzen neu (ca. 500KM alt)

    Jetzt zum ABER.

    Früher bin ich mit einer Gasladung (45liter Reserveradmuldentank, ARAL/ELF GAS) ca. 350-370 KM auf der Autobahn bei 140KM/h gekommen, jetzt sind es nur noch 300KM (denke Einstellungssache? die Anlage kann man ja programieren)

    Jetzt taucht der Fehler auf das wenn es warm ist geht die Anlage einfach nicht an wenn das Fzg stand oder wir länger als 15min im Stau stehen geht sie aus und beide LED`s blinken im wechsel. Wenn ich ihn starte dann kann ich ganz normal auf gas fahren, jedoch wenn es draußen 34°-37° (so wie die letzten 2 Tage sind) geht die Anlage aus wenn der Motor heiß/warm ist.

    Wenn es draußen -20° bis +30° sind alles TOP.

    So nun kenn ich mich TOP mit Motoren (gerade VR6) aus, habe alle Software/Hardware jedoch kenn ich mich bei Gas fast null aus. Wie was funktioniert weiß ich, jedoch kann ich leider die Fehler nicht auslesen weil ich kein Adapter habe und keinen 99€ adapter kaufen will für einmal auslesen. :(


    Nun meine Frage ist denn der Fehler bekannt?! Oder ist es wieder Rätzelraten mit Kristallkugel? Kommt jemand aus Berlin der mir den Fehlerspeicher mal auslesen könnte?

    Liebe Grüße der Matze
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn du noch den PSCCT2 Mapsensor hast ist der oft die Ursache für so ein Verhalten , aber sicher sagen kann man das nur wenn wärend der Fahrt mal die Daten mitgeloggt werden. Ich würde mir ein Laptop und das Interface besorgen. Meines ist aus Ih-Bäh und funktioniert seit Jahren, Software gibt es gerade für die KME kostenfrei im Netz. mfG Rohwi
     
  4. #3 derMatze, 20.08.2012
    derMatze

    derMatze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist richtig, jedoch ist die Software (lt Aussagen) viel Umfangreicher als die VW Software (die ja auch nicht ohne ist) Leider habe ich keinen (ersatz) Mapsensor rumliegen, das ich diesen Testen könnte, weil der ja auch 70€ kostet lt meines wissen.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn du die Software startest bin ich mir ziemlich sicher daß du bald begreifst aus was es ankommt. Ist bei KME recht einfach. mfG Rohwi
     
  6. #5 derMatze, 21.08.2012
    derMatze

    derMatze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also kann mir keine helfen wie ich das hier rauslese?
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn du dich da selbst nicht rantraust mußt du halt mal bei Gasumrüstbetrieben fragen. Wie gut z.B. Royalgas Berlin ist weiß ich nicht , aber ich denke die KME auslesen werden die können. mfG Rohwi
     
  8. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich kann dir helfen und wohne westlich von Berlin, 5 Minuten ab Stadtgrenze. Ich habe alles da, aber keinen Ersatz Map Sensor.
    Ich denke aber nicht, dass wir das Problem in Klarschrift im Fehlerspeicher finden ;-)
    Aber wenn wir es schaffen, dass er hier auftritt, haben wir auch schnell die Ursache. Einen defekten Map Sensor können wir auf jeden Fall erkennen.
    Wenn du vorbei kommen willst: PN.
     
  9. Anzeige

  10. #8 derMatze, 22.08.2012
    derMatze

    derMatze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist ja toll, dem nehme ich sehr gerne an. habe dir PN geschrieben.
     
  11. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Also: Matze war gerade hier: Der Drucksensor ist kaputt und hatte einen Wackler im Inneren. Im Fehlerspeicher stand auch noch der T-Sensor vom Verdampfer, was wir aber hier im Stehen nicht reproduzieren konnten. Der Gas Temp Sensor war gar nicht angeschlossen, was den höheren Verbrauch erklären könnte (natürlich nur eine Vermutung).
     
Thema: KME geht aus wenn es warm ist oder Fzg länger stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme geht nicht an bei warmen motor

    ,
  2. probleme wenn motor warm kme sharan v6

    ,
  3. kme Diego ruckelt warm

    ,
  4. 300e ruckelt wenn warm geht aus,
  5. vw sharan vr6 ruckelt nur bei lpg betrieb wenn motor warm ist,
  6. 300e geht aus,
  7. map sensor zu warm,
  8. wird motorradkette länger wenn sie warm ist,
  9. motorrad geht wenns warm gelaufen ist immer aus,
  10. kme lpg warm ruckelt,
  11. stag 300 geht aus wenn warm ist und blinkt,
  12. flüssigas Fehler zu heiß,
  13. kme blinken map sensor,
  14. auto geht aus wenn warm. motorschaden,
  15. ruckeln bei autogas map sensor defekt,
  16. site:lpgforum.de kme map sensor defekt,
  17. sharan 2 0 ruckelt im teillastbereich
Die Seite wird geladen...

KME geht aus wenn es warm ist oder Fzg länger stand - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird

    Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird: Hallo , an meinem E60 530i ist Prins VSI verbaut . Wenn ich Auto abstelle auf Gas, nach 10 Minuten wieder starte geht das Auto aus. Spiele ich...
  3. Motor geht aus, wenn alle Stecker auf den Injekotoren stecken, wieso?

    Motor geht aus, wenn alle Stecker auf den Injekotoren stecken, wieso?: Hallo Community! Ich bin sehr neu was LPG Fahrzeuge anbetrifft. Habe jetzt einen Chevrolet Matiz 1.0 mit BRC Gasanlage. Sobald ich im Rail den...
  4. Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm

    Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiat Grande Punto 1.4 16V, BJ 2009, den ich schon mit BRC Gasanlage übernommen habe. Ich habe das Problem, dass...
  5. Mein auto geht aus wenn ich die gas anlage anschalte kann mir einer helfen was dran ist weiß nicht

    Mein auto geht aus wenn ich die gas anlage anschalte kann mir einer helfen was dran ist weiß nicht: Kann mir jemand helfen da mein auto wenn ich von bezin auf gas umschalte geht der aus