Kme Gasanlage

Diskutiere Kme Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo Fahre ein Audi A6 4,2 Liter mit einer Kme Gasanlage . Wenn ich im Gasbetrieb beschleunige . Fallen mir 4 Zylinder weg und der Motor geht...

  1. TimoM

    TimoM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Fahre ein Audi A6 4,2 Liter mit einer Kme Gasanlage .
    Wenn ich im Gasbetrieb beschleunige . Fallen mir 4 Zylinder weg und der Motor geht aus .
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte
    Gruß Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hellseherei....Interface kaufen , Parameter auslesen.
     
  4. #3 V8gaser, 14.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Da hätten wir doch nen Spezialisten hier...hat den post wohl noch nicht entdeckt.
    Ich würds aber auch Oldscool machen -Software, Laptop und ordentliche Diagnose. Zumal man ja noch nicht all zu viel von der ganzen Geschichte weiß (welche KME, welche Düsen usw)
     
  5. TimoM

    TimoM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand eine software und interface empfehlen , und wo ich es her bekomme

    Gruß Timo
     
  6. #5 mawi2012, 14.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Interface KME in der Bucht suchen, Software ist dabei bzw, gibt es im Netz kostenlos. Achte darauf, welchen Stecker Du brauchst, es gab bis 2008 den eckigen und danach den ovalen Stecker. Du benötigst einen Windows-PC für die Software.

    Du schreibst, 4 Zylinder fallen weg, womit hast Du das ausgelesen?

    Zumindestens kannst Du ja mal den Stecker zum Gassteuergerät ansehen, möglicherweise ein Kontaktproblem. Nächste Möglichkeit, hast Du 2 Verdampfer verbaut oder einen? Wenn zwei, könnte bei einem ja das Magnetventil nicht öffnen, wenn die jeweils eines haben.

    Wurde da direkt vor dem Auftreten des Problems etwas aim Motorraum gemacht?
     
  7. TimoM

    TimoM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Auto Ca . 1 Monat . Bei der Probefahrt hatte ich kein Problem . Bei Heimweg bin ich auf der Autobahn im Gasbetrieb stehen geblieben .fz. Fing an zu stottern und ging aus . Habe es mit vcds ausgelesen und hatte zündaussetzer auf 4 Zylinder . Fehlerspeicher gelöscht und auf Benzin heim gefahren. Gemisch zu fett auf beide Bänke.hatte dann folgende Probleme auf Benzin , zb. Tankentlüftung. Folgende rep. Habe ich heute durchgeführt : magnetventil Tankentlüftung, Ventil kurbelgehäuseentlüftung, Öldeckel , Unterdruckschläuche , und ein Schlauch von sekundär Pumpe. War auch wirklich alles defekt . Auto läuft jetzt schön sauber auf Benzin. Nach 50 km Probefahrt habe ich auf Gas umgestellt und hatte beim Beschleunigung sofort zündaussetzer auf 4 Zylinder, mit vcds ausgelesen
     
  8. TimoM

    TimoM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achso habe nur ein Verdampfer .
    Stecker am Steuergerät werde ich morgen mal prüfen.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 14.02.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Mach mal Fotos von dem Gasanlage
     
    540V8 gefällt das.
  10. #9 nightforce, 15.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Wäre vlt mal Zeit, die Zündkerzen zu wechseln..
     
  11. TimoM

    TimoM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    IMG_2875.JPG
     
  12. Anzeige

  13. TimoM

    TimoM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    IMG_2877.JPG IMG_2876.JPG
     
  14. TimoM

    TimoM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen wurden laut Vorbesitzer vor 10000km erneuert
     
Thema:

Kme Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Kme Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....