KME Gasanlage streikt...

Diskutiere KME Gasanlage streikt... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute, ich hoffe hier Hilfe von fachkundigen Leute zu erhalten, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe vor 2 Wochen einen...

  1. Pele

    Pele AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich hoffe hier Hilfe von fachkundigen Leute zu erhalten, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Ich habe vor 2 Wochen einen BMW E39 535i gekauft, der eine KME Gasanlage mit Valtek Rails Typ 30 inne hat.
    Als ich den Wagen gekauft habe, erklärte der Verkäufer, dass die Gasanlage justiert werden müsse und sie
    deshalb schlecht laufe.

    Nachdem ich den Umrüster aufgesucht habe und er mir die Gasanlage eingestellt hat, startete der Wagen auf Benzin
    und ging sofort wieder aus, außer, ich hielt das Standgas manuell hoch.
    Sobald die Gasanlage einschaltete lief er vollkommen normal im Stand.
    Leider drehte er nur bis 3000 Touren und dann war an Leistung nichts mehr zu holen...

    Mittlerweile habe ich alle Filter und die beiden Valtek Rails erneuert.
    Der Wagen läuft nun nur noch im Stand auf Gas. Er lässt keine Gasannahme mehr zu und
    keinerlei Leistung wird entfacht.

    HIIILLFFFEEEE!!!!! :angst:


    Besten Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Gasanlage streikt.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rama0711, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und willkommen im Forum !

    Entweder ab zu einem kompetenten Umrüster der die Sache richtet oder selbst Hand anlegen. Der Umrüster der die Anlage "eingestellt" hat, hat ja anscheinend nicht viel bewirkt. Vielleicht war Kennfeld verschoben. Wurde ein Reset der Lamda Trims vorgenommen ?

    Besorge Dir ggfls. ein Interface und lade Dir die frei verfügbare SW für die KME herunter. Dann erst mal tief durchatmen und sich in diversen LPG Foren bzgl. der KME schlau machen. Dann mal Bilder vom Einbau und paar Screenshots von der Einstellung posten.

    Dann gibt es in allen Foren gute Hilfestellungen.

    Es war aber schon ein wenig blauäugig dem Verkäufer so blindlings zu vertrauen. Wer weiss weswegen er den Wagen verkauft hat. Hoffentlich ist an der Installation und Einstellung nicht all zu viel verkorkst.

    Ist die Anlage denn wenigstens im KfZ Schein eingetragen ?
     
  4. Pele

    Pele AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.
    Die Gasanlage ist eingetragen. Sieht auch alles sehr ordentlich aus im Vergleich zu meinen
    vorherigen LPG- Fahrzeugen.

    Die Software habe ich mir schon heruntergeladen. Das Interface Kabel muss ich mir dann noch besorgen.
    Kann man mit dieser Software leicht umgehen oder ist sie sehr komplex?
     
  5. #4 Maddin82, 08.07.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die KME kann ein dressierter Affe abstimmen. Leider liefert die automatische Konfiguration schon zu gute Ergebnissw, was einige Umrüster dazu veranlasst überhaupt keine Einstellfahrt durchzuführen.
     
  6. Pele

    Pele AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie muss ich mir die Einstellfahrt vorstellen?
    Bleibt das Interface dann angeschlossen im Motorraum oder wird das im Nachhinein ausgelesen?
    Bräuchte ja dann ein ziemlich langes Kabel... :confused:
     
Thema: KME Gasanlage streikt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage

    ,
  2. kme gasanlage Probleme

    ,
  3. kme autogasanlage

    ,
  4. autogasanlage kme probleme,
  5. autogasanlage kme,
  6. kme lpg reset,
  7. lpg kme gasanlage,
  8. reset gasanlage,
  9. probleme kme autogasanlage,
  10. kme lpg autogasanlagen,
  11. gasanlage von kme,
  12. kme autogasanlage fehler,
  13. lpg streikt,
  14. kme gasanlage e39,
  15. kme anlage probleme,
  16. kme-gasanlage,
  17. kme im bmw 535i,
  18. Problem Gasanlage 535i,
  19. kme gasanlagen,
  20. lpg gas streikt,
  21. lpg-gasanlage von kme,
  22. kme gasanlage wie fährt man am besten,
  23. kme gas,
  24. BMW 535 i LPG probleme,
  25. kme gasanlage gasfilter kabel
Die Seite wird geladen...

KME Gasanlage streikt... - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...