KME funktioniert nur bei unter 18C

Diskutiere KME funktioniert nur bei unter 18C im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Habe eine KME an einem 5.3 V8 GM Flexfuel von 2011 (Yukon XL). Das Ding funktioniert leider nur, wenn es draußen unter 18C hat. Wenn es...

1. #1 YukonXL, 30.09.2023
    YukonXL

YukonXL AutogasTestSchreiber

Hallo,
    Habe eine KME an einem 5.3 V8 GM Flexfuel von 2011 (Yukon XL).
    Das Ding funktioniert leider nur, wenn es draußen unter 18C hat. Wenn es dann auch kalt ist schaltet er bei Vollgas auch auf Benzin/Ethanol. Damit alleine könnte ich leben, aber den ganzen Sommer ohne Gas ist wirklich übel.
    Tank, Filter Verdampfer und Injektoren sind alle ca. 2 Jahre alt, daß Problem bestand davor und bis jetzt immer noch.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 01.10.2023
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Nevo oder Diego? Welcher Verdampfer?

Wenn es draußen kalt ist und der auf Benzin zurückgeschaltet hat, schaltet er danach auch wieder auf Gas?

4. #3 YukonXL, 23.10.2023
    YukonXL

Das ist keiner der beiden, jedenfalls steht das nicht drauf. Drauf steht:GOLD'GT in gross und in klein KME RED.1
    Der soll bis 350ps sein, Auto hat ca. 340 PS.
    Angeblich das Größte was KME hat.

5. #4 Autogas-Rankers, 23.10.2023
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

muss ausgelesen werden

6. #5 mawi2012, 23.10.2023
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Gold Gt ist der Verdampfer.
    Aber welches Steuergerät?
    Was ist mit meiner anderen Frage?

7. #6 YukonXL, 06.11.2023
    YukonXL

Also, ob er wieder auf Gas schaltet: jain, wenn ich nochmal das Gasknöpfchen drücke macht er das wiederwillig, und je nach Außentemperatur und Stellung Gaspedal sehr sehr kurz.
    Mit dem Auslesen vom Steuergerät habe ich ein Problem, da mein Gasspezialist den Lecho SEC Pro nicht auslesen kann, ich würde das Gerät auch einfach ersetzen, aber gibt es halt nicht mehr.
    Anderes Gerät mit selber Nummer wäre mir auch egal, Hauptsache das Teil funktioniert wieder ..

8. Anzeige

Thema:

KME funktioniert nur bei unter 18C

Die Seite wird geladen...

KME funktioniert nur bei unter 18C - Ähnliche Themen

1. Öcotec Anlage funktioniert nicht unter 0 Grad

Öcotec Anlage funktioniert nicht unter 0 Grad: Hallo, hab mal ne Frage. Ich habe meinen Agila B 1,2 mit Gasanlage seit August 2008. Die Anlage ist von Öcotec, sollte zwar von Irmscher sein...
  2. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..

BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..: Hallo Forum User! habe mir einen Ford Fiesta 2008 1.3 gekauft mit einer BRC Gasanlage mit Blauem Magnetventil. Auf der Probefahrt lief alles ganz...
  5. funktioniert die ValveCare-DI?

funktioniert die ValveCare-DI?: Hallo, könnt ihr mir einen Rat geben? Nach einem Ventilschaden in unserem Tiguan, Bj. 2012, 2.0 TSI 180 PS, MKB CCZD habe ich 10/2020 eine...