KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?

Diskutiere KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Gibt es eigentlich reglungstechnisch Unterschiede zwischen der Nevo und der Nevo Plus/Pro? Das die einfache Nevo keine OBD-Möglichkeit hat ist mir...

  1. #1 mazda626, 02.10.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    42
    Gibt es eigentlich reglungstechnisch Unterschiede zwischen der Nevo und der Nevo Plus/Pro? Das die einfache Nevo keine OBD-Möglichkeit hat ist mir bewusst. Nur braucht man die bei dem Motor unbedingt?
    Ich hab noch einen Frontkit auf Lager, würde aber auch einen neuen kaufen wenn es wirklich Vorteile bringt. Meine beiden selbst umgerüsteten Golf (1,6 und 2,0 mit Nevo ohne Zusatz) laufen jedenfalls insgesamt schon über 100tkm problemlos (natürlich mit Hana's).
    Für Tips wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 02.10.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Der Drops ist wahrscheinlich gelutscht.
    Derzeit gibt es wohl keine AGG's mehr, von daher brauchst du für dein Fahrzeug eine ECE115-Anlage.
    Ergo, schau welcher Hersteller eine anbietet und nimm die, viel Auswahl wird es da nicht geben.

    Edit:
    Hab gerade den anderen Post gelesen.
    Aber wenn du das AGG schon bestellt hast, versteh ich deine Frage nicht.
    Du musst das Steuergerät ja mit angeben im AGG...
    Oder sind die 67R Nummern beider Steuergeräte identisch?
     
  4. #3 Rabemitgas, 02.10.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau!! Die Frage stellt sich nicht mehr. KME in dem Fahrzeug ab jetzt unmöglich.

    Gruß Armin
     
  5. #4 mazda626, 02.10.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    42
    Upps.. hatte ich vergessen mit rein zu schreiben. Mein Fehler.

    Das AGG habe ich natürlich bereits gekauft/bestellt. Die Steuergeräte haben alle die gleiche Nummer, nur deswegen die Frage.
    An der normalen Nevo gibt es eigentlich ja nichts zu meckern. Im Golf meiner Tochter versieht die seit fast vier Jahren klaglos ihren Dienst. In meinem Golf auch schon über zwei Jahre völlig unauffällig. Das sind aber auch völlig anspruchslose Brot und Butter Motoren.
     
  6. Anzeige

Thema: KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j kme

    ,
  2. nevo sky umbau

Die Seite wird geladen...

KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus? - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?

    Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?: Hallo Forum, nachdem mein altes Auto nach einem Unfallschaden und weiterer verschleißbedingter Reparaturen für mich nicht mehr rentabel war,...
  2. LPG Umbau Orginal von Mercedes Benz für W204, hat jemand Erfahrungen?

    LPG Umbau Orginal von Mercedes Benz für W204, hat jemand Erfahrungen?: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich seit einem dreiviertel Jahr Beziter eine Mercedes Benz W204 bzw. (S204=Kombi) mit einem 4. Zylinder...
  3. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  4. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  5. Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!

    Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!: Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem beim Tanken immer etwas Gas aus der Leitung zum Tank aus dem Füllventil zurück kam, habe ich mir ein neues...