KME Fragatec ruckelt bei Nässe

Diskutiere KME Fragatec ruckelt bei Nässe im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Forum, Ich fahre seit ca 2 Jahren Dacia Sandero mit einer LPG-Anlage von KME /Fragatec. Die Anlage lief bisher einwandfrei. Neuerdings...

  1. Bahni

    Bahni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Forum,
    Ich fahre seit ca 2 Jahren Dacia Sandero mit einer LPG-Anlage von KME /Fragatec. Die Anlage lief bisher einwandfrei. Neuerdings ruckelt sie aber bedenklich bei Umschalten. Im Benzinbetrieb ist aber alles OK. Das Ruckeln tritt besonders bei feuchten Wetter auf. Ich fahre dann auf Benzin bis der Motor richtig heiss ist, dann klappt es besser. Parallel blinkt seit einiger Zeit bei Umschaltvorgang gerne auch mal die Motorkontrollleuchte.

    Dankbar für jeden Tipp ist Bahni
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 27.12.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Fehler auslesen lassen
     
  4. Bahni

    Bahni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Die Gasanlage zeigt keinen Fehler/Störung an.
    Leider hat die Werkstatt zu der ich immer fahre nicht die KME Software. Bin auch schon auf der Suche nach einer qualifizierten Werkstatt, wie findet man denn jmd. der die Software hat. (Komme aus SH vom Land ;-)

    Der Fehler im Motorsteuergerät wies auf einen "eine Kraftstoffunterbrechung" hin, dies soll laut Werkstatt vom Umschalten kommen.

    Kommentar vom Freundlichen "Wenn man mit Gas fährt, darf man nicht so empfindlich sein!"

    Woran könnte es denn liegen?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wo genau kommst du denn her? Vieleicht kann ich helfen. mfG Rohwi
     
  6. Bahni