KME Experte gesucht

Diskutiere KME Experte gesucht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wollte mal auf diesen weg versuchen ein KME Experte in Raum 72622 Nürtingen zu finden. Habe Probleme mit meine Anlage die ständig auf...

  1. #1 antonio25, 31.07.2014
    antonio25

    antonio25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mal auf diesen weg versuchen ein KME Experte in Raum 72622 Nürtingen zu finden.
    Habe Probleme mit meine Anlage die ständig auf Benzin umschalten ,
    aber nur wenn das Auto warm ist und warme außen Temperaturen gibt.
    Mit der Software kenne ich mich nicht aus aber ausgelesen hab ich sie.
    Fehler = Gasdruck zu niedrig, bei Leerlauf 1,3 Bar.

    PKW
    Ford Cougar 2.0 - 130 PS - 185.000 KM
    KME Eifel mit neuen Siver Verdampfer neue Valtek Rail Rot und neue Gasfilter.

    Hoffe es kann mir einer helfen.

    Vielen Dank und Grüße
    Antonio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Experte gesucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 31.07.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    der Mapsensor ist defekt, such hier mal ein wenig
     
  4. #3 antonio25, 31.07.2014
    antonio25

    antonio25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    WoW das ging aber schnell. Dann heis es Map Sensor wechseln. Danke erst mal. Werde dann Bescheid sagen.GrußAntonio
     
  5. #4 antonio25, 01.08.2014
    antonio25

    antonio25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok anderes Problem.
    Bei mir ist der PS-CCT 2 verbaut aber finden tue ich nur PS-CCT 5, kann ich es trotzdem einbauen? muss ich auf was achten?.

    Danke
     
  6. #5 Black_A4, 01.08.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kannst du nur musst du den Stecker ändern
     
  7. #6 antonio25, 01.08.2014
    antonio25

    antonio25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Black_A4,
    Ok, das mit den Stecker müsste kein Problem sein,
    die Farben der Kabeln sehen gleich aus, muss halt nur löten und mit Schrumpfschlauch Versiegeln.
    Ich fragte weil ein Verkäufer meinte das wenn man von CCt2 auf CCT5 wechselt, muss man die Anlage neu einstellen. Mit der Software muss ich den Drucksensor ändern das weis ich aber bei mir kommt nur bis CCT4 + Pro, ist das auch ok?

    Gruß
    Antonio
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    1 kabel...schwarz bleibt übrig .....kannst weglassen ;)

    Jens Rankers hat es ja schon getextet.....möglich ist aber auch der Temp. fühler am Verdampfer
     
  9. #8 antonio25, 01.08.2014
    antonio25

    antonio25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thorsten,
    Der Verdampfer samt Temperatur Füller sind neu.
    Wieso ist ein Schwarzer Kabel übrig? ich habe auch 4 Kabel am mein Map-Sensor Schwarz Rot Blau Grau.
    Ich werde das Teil mal kaufen und einbauen, Ich werde euch dann Bescheid sagen wie es gelaufen ist.
    Danke an alle, Bis die Tage

    Gruß
    Antonio
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    kein Plan wie ich darauf gekommen bin das Du nen ccp2 oder 3 Mapsensor verbaut hast..... ;)....
     
  11. #10 antonio25, 06.08.2014
    antonio25

    antonio25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder. Map Sensor hab ich heute morgen getauscht, und bis jetzt Fährt das auto Super.
    Mal gucken ob es lange hält.
    Ich Danke alle die mir tips gegeben haben, als aller ersten Autogas-Rankers.

    Gruß
    Antonio
     
  12. #11 antonio25, 16.08.2014
    antonio25

    antonio25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So nach lange zeit melde ich mich wieder. Der Tipp mit den Map Sensor war Gold richtig. Bin mehrere KM gefahren ohne Probleme, mindestens keine Großen. Das einzige was ich noch machen muss sind wahrscheinlich noch Fein Einstellungen da mir der Motor öfter mal beim anhalten an Ampeln bzw. Kreuzungen aus geht.
    Meint ihr ich soll Benzin und Gas Maps neu fahren?.

    Gruß
    Antonio
     
  13. #12 KME Franky, 20.08.2014
    KME Franky

    KME Franky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre seit 230000km auf Gas. Nie Probleme gehabt. Jetzt schaltet er nicht mehr auf Gas um. Der Gastank ist randvoll trotzdem blinkt die rot/blaue Diode so, als wenn der Tank leer wäre. Ich tippe mal auf Multiventil am Tank, aber als ich den Fehler ausgelesen habe kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

    lpg.JPG

    Weiß da jemand von euch was mit anzufangen ?

    Gruß Frank
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Erstmal alle Fehler löschen und nachsehen welcher wiederkommt. Ich vermute mal dass eine Magnetspule an einem Abschaltventil durchgebrannt ist. mfG Rohwi
     
  15. Anzeige

  16. #14 KME Franky, 20.08.2014
    KME Franky

    KME Franky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für den Hinweis Rohwi.Werde nachher mal alles löschen und sehen was an Fehlern übrig bleibt. Wäre natürlich gut wenn es nur die Magnetspule ist. Wenn das Multiventil raus müsste, wüsste ich jetzt nicht wohin mit dem Tankinhalt ;)
     
  17. #15 Toddy, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    passiert nix....wenn kein Strom drauf ist....ausserdem hast noch die Rädelschraube die Du zur Sicherheit auch noch zudrehen kannst

    Der Fehler wie bei dir angezeigt kann auch vom defekten Mapsensor herrühren. Und die fehlenden Signale Benzinsignale von einem Kabelbruch etc.
     
Thema:

KME Experte gesucht

Die Seite wird geladen...

KME Experte gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  2. Gesucht: Vialle - Experte im Raum Stuttgart?

    Gesucht: Vialle - Experte im Raum Stuttgart?: Hallo miteinander, ich bin neu hier, Gunter, 68, und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten ML 500, Baujahr 2005, 142.000 km, mit...
  3. KME NEVO Experte gesucht Raum 52511 Geilenkirchen... Bitte!!!

    KME NEVO Experte gesucht Raum 52511 Geilenkirchen... Bitte!!!: Hallo Gemeinde, meine KME NEVO Anlage macht immer mehr Probleme. Ständig Fehlzündungen P300, 301, 302. Habe schon alles mögliche versucht und bin...
  4. KME Nevo Experte gesucht Raum 52511 Geilenkirchen

    KME Nevo Experte gesucht Raum 52511 Geilenkirchen: Hallo Gemeinde, meine KME NEVO Anlage macht immer mehr Probleme. Ständig Fehlzündungen P300, 301, 302. Habe schon alles mögliche versucht und bin...
  5. Kme Diego Experte gesucht.

    Kme Diego Experte gesucht.: Hi Habe ein Problem mit meiner kme Diego. Ubd zwar war ich beim TÜV Und im gasbetrieb waren meine lambdawerte zu schlecht für die au im...