KME Einstellversuch

Diskutiere KME Einstellversuch im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Autogasfreunde Aufgrund des langen Wochenendes habe ich es einmal geschafft mich mit der KME Software vertraut zu machen. Der Wagen lief...

  1. #1 körperklaus, 17.05.2012
    körperklaus

    körperklaus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Autogasfreunde

    Aufgrund des langen Wochenendes habe ich es einmal geschafft mich mit der KME Software vertraut zu machen. Der Wagen lief vorher zu fett, beide Bänke -6 bis -8%. Heute habe ich eine neue Einstellfahrt gemacht mit folgenden Ergebnissen.Siehe Anhang. Motor läuft jetzt auf beiden Bänken zu mager um die 6-9%. Macht er aber auch im Benzinbetrieb. Aufgrund der neuen Einstellung ist meine Leerlaufbenzinzeit von 3,12ms auf 2,8ms gefallen. Kann ich jetzt noch die Verschiebung anheben ohne das sich meine Map verändert? Oder muß ich nach jeder Änderung egal ob Neigung oder Verschiebung eine neue Gas-Map fahren? Wie bekomme ich die Anlage ein wenig fetter gestellt?

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
     

    Anhänge:

    • Gas 1.png
      Gas 1.png
      Dateigröße:
      165,4 KB
      Aufrufe:
      381
    • Gas 2.png
      Gas 2.png
      Dateigröße:
      160,3 KB
      Aufrufe:
      384
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Einstellversuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was für Injektoren hast denn ??? 0,3erverschiebung passt weder auf Magic´s geschweige denn bei Valtek´s
     
  4. #3 körperklaus, 17.05.2012
    körperklaus

    körperklaus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toddy

    Ich habe die roten Valteks mit 3 Ohm. Wenn ich das richtig verstehe muß ich die Verschiebung erhöhen um wieder auf meine ursprüngliche Benzinzeit zukommen.
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    erst mal die Verschiebung auf das Valteküblichen Maß bringen....1.7ms;) (+- 0,2ms) danach alles andere
     
  6. #5 körperklaus, 17.05.2012
    körperklaus

    körperklaus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt dann alles andere? Ich dachte damit stelle ich nur meine Leerlauf Benzinzeit ein. Wenn ich sie auf 1,7ms gestellt habe ,wo müßte ich denn grob mit der Neigung landen?
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn alles stimmt....bei 0% das wird aber meist nix .....dazu muß Druck Düsengröße, Schlauchleitungslänge etc etc alles passen also nicht mal "eben" gemacht das ganze
     
  8. #7 körperklaus, 17.05.2012
    körperklaus

    körperklaus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Komme ich denn mit 1,7ms auf meine LL Benzinzeit? Muß ich nach dem ändern gleich eine neue Gas-Map fahren oder reicht ein Button a la Adjust, Modell berechnen oder bestimmen?
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    wie schon geschrierben.....nur im Idealfall wenn alles stimmt.............aber 0,3ms verschiebung geht auch nicht......
     
  10. #9 körperklaus, 17.05.2012
    körperklaus

    körperklaus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich das wir per PN die Telefonnr.tauschen können? Dann könnten wir evtl.kurz telefonieren.

    Viele Grüße
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    hast PN...........
     
  12. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Die Verschiebung ist laut Modell bei 1,1, was da oben rechts steht stimmt nicht ganz da er mit der Maus die Punkte verschoben hat.
     
  13. #12 körperklaus, 18.05.2012
    körperklaus

    körperklaus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alicio

    Kann dann doch alles so bleiben oder ist es besser wenn ich die Veschiebung auf 1,7ms setze und die Neigung entsprechend anpasse?
     
  14. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Drück ma oben rechts auf Standard Einstellung.
    Danach löschst du alle Punkte auf der Geraden ausser den ersten und letzten Punkt.
    Neigung auf 0% und Verschiebung auf 0,8 im rechten Feld.
    Danach schaltest du auf Benzin und wartest 30Sekunden und merkst dir die Benzinzeit.
    Dann auf Gas schalten und dann die Verschiebung solange erhöhen(speichern nicht vergessen) bis die Benzinzeit den richtigen Wert hat.
    Dann fährst du eine Gasmap und änderst nur noch die Neigung bis die Punkte alle aufeinander sind.
     
  15. #14 körperklaus, 18.05.2012
    körperklaus

    körperklaus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich morgen gleich mal in Angriff nehmen:rolleyes:.
     
  16. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne profane Frage, warum die Punkte entfernen ??
    Würde man nicht ne schönere Kurve kriegen wenn man Punkte zufügt ?
    Danke für klärende Antworten
    Gruß Frank
     
  17. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ist meine Frage dann doch zu blöd.................??????
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Manchmal lassen sich die Anlagen mit einen Anfangs und Endpukt sauber einstellen.........manchmal bedarf es eben mehrere Sequentspunkte
     
  19. Anzeige

  20. #18 hoer173, 03.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    0% Neigung?Zeig mal dein Modell :)Ich hab mit openloop Leerlauf und closed Loop 7 Segmente ,15-20% NeigungBei lft -0,4%und sft -3% bis + 2%
     
  21. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekam grad im unteren Bereich mit mehreren Punkten doch eine genauere Linie.
     
Thema: KME Einstellversuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme neigung verschiebung

    ,
  2. kme neigung verschiebung www.lpgforum.de

    ,
  3. verschiebung 8 lpg

    ,
  4. kme sauber einstellen,
  5. content,
  6. verschiebung kme,
  7. neigung“ und „verschiebung,
  8. kme closed loop,
  9. verschiebung kme zu wenig,
  10. kme verschiebung 0 0
Die Seite wird geladen...

KME Einstellversuch - Ähnliche Themen

  1. Erste KME Einstellversuche

    Erste KME Einstellversuche: Hi! Meine Gasanlage ist nun endgültig verbaut und läuft auch soweit sehr gut. Ich habe mir die Softwareanleitung durchgelesen und versucht selbst...