kme einstellung Hilfe

Diskutiere kme einstellung Hilfe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an das LPG-Forum erstmal ,ich bin derRalf. Momentan bin ich drüber eine kme nevo neu einzustellen nachdem mein altes Steuergerät den Geist...

  1. 4ralf

    4ralf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an das LPG-Forum erstmal ,ich bin derRalf. Momentan bin ich drüber eine kme nevo neu einzustellen nachdem mein altes Steuergerät den Geist aufgegeben hat, Das Auto ist eine c Klasse C280 von 2005.
    Hier ist was ich bis jetzt gemacht hab: Bei der Autokalibrierung hat die Steuerung auf 90 % Neigung eingestellt. Daraufhin hab ich am Verdampfer 8 Umdrehungen (bei laufendem Motor) gegen den Uhrzeigersinn gemacht. Also hoffentlich den Arbeitsdruck um 0,4 bar erhöht. Arbeitsdruck danach mit 1,3 bar eingetragen-war vorher auf 0,9 Dann die Neigung auf 0.
    Verschiebung ist auf 2. Was mich etwas unruhig macht ist der hohe psys Druck mit über 2bar. Außerdem sind bei den Gz Zeiten 2 nicht gelb unterlegt, Das hängt wohl mit nicht ganz gleich arbeitenden Injektoren zusammen, Verbaut sind Hana Gold mit roten Düsen und die würd ich nur ungern gegen größere wechseln nur wenn der psys so gar nicht geht. Jeder Input ist willkommen. Vielen Dank an alle die kommentieren.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: kme einstellung Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 29.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Der Druck wird doch nicht durch wildes Schrauben ohne Kontrolle eingestellt, Fahrzeug auf Gas laufen lassen und dabei den Druck einstellen, während man es mit der Software abliest. 2,2 bar sind definitv zu viel, die Verdampfer werden mit einem Arbeitsbereich von 0,8.1,6 bar angegeben, wenn ich nicht irre, was wirklich benötigt wird, kann man so nicht sagen, ich sehe, dass die Druckkorrektur arbeitet.

    Ich würde den Psys auf die 1,3 bar absenken und dann noch mal etwas Map fahren, da sollte man ja schnell sehen, wohin die Reise geht, also wie weit die Punkte vom Modell entfernt sind. Ist das dann viel, solltest Du Hana gold mit Einschraubdüsen haben, einfach rausschrauben. Hast Du aber Hana rot, geht das nicht. Dann könnte ein experimentierfreudiger Mensch, probieren, ob man die Aufbohren kann, ohne die zu beschädigen.

    Es sind definitiv Injektorkorrekturen hinterlegt, 4+5 haben Korrekturen programmiert.
     
  4. 4ralf

    4ralf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Also runter auf 1.3 ist jetzt .Arbeitsdruck ist mit 1,2 eingestellt. Ein screenshot mit der gefahrenen map hängt dran,

    Danach hab ich noch mal alles auf Werkseinstellungen gesetzt und eine Autokali gefahren. Er nimmt 75% Neigung. Müssen da jetzt echt grüne Düsen rein? . Sind hana gold drin. Ich hatte schon eine Nummer größer genommen. Der hat 28 kw pro Zylinder.
     

    Anhänge:

  5. 4ralf

    4ralf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh da grade wenn man die hana gold ohne Düsen fährt müßte das ziemlich passen oder ? Vielen Dank.
     
  6. 4ralf

    4ralf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok , Düsen sind raus und hier ein paar Bilder . Im Grunde würd ich es so lassen wenn es kein Veto gibt )).
    Die erste Bank also die ersten 3 Zylinder haben etwas höhere einspritzzeit oder ist das normal? Danke Mawi.
     

    Anhänge:

  7. #6 mawi2012, 29.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Sieht klar besser aus. Kannst mit der Neigung und/oder Verschiebung noch etwas runter, würde ich meinen. Wenn Du die Neigung gern bei 0% haben willst, drehst Du eben den Druck noch etwas rauf. Dann hast Du bei hohen Drehzahlen mit hoher Last nicht so schnell die max. mögliche Einspritzzeit errreicht.

    Unterschiedliche Bankzeiten auch auf Benzin? Wenn nicht, scheinen Deine Hana nicht ganz gleich zu arbeiten. Im Diagnosemodus kannst Du ja einzelne Injektoren zwischen Gas und Benzin hin- und herschalten, da könntest Du sehen, ob sich bei einem bestimmten Injektor auf Benzin geschaltet die Benzinzeit aller Zylinder bzw. die Benzinzeit dieser Bank völlig anders verhält, als wenn Du andere Zylinder einzeln umschaltest. Wenn es bei einem bestimmten Zylinder ein ungewöhnliche Verlängerung der Benzinzeit dieser Bank gäbe, bräuchte der Injektor vielleicht eine Software-Korrektur, entweder bei Injektortest händisch eingeben für diesen Zylinder oder auch bei Korrekturen unter Bänke.
     
  8. Anzeige

Thema:

kme einstellung Hilfe

Die Seite wird geladen...

kme einstellung Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Hilfe Diego G3

    Einstellung Hilfe Diego G3: Hallo in die Runde, Kurz zu mir: Ich heiße Albert und komme aus dem Raum Koblenz...... Jetzt zu meinem Problem: Ich fahre eine Jeep Grand...
  2. Hilfe bei der Einstellung der LPG-Anlage beim Youngtimer gesucht

    Hilfe bei der Einstellung der LPG-Anlage beim Youngtimer gesucht: Servus aus Nürnberg, ich habe mir im letzten Monat einen 88er Chevrolet C2500 Pick-Up gekauft, welcher eine Gasanlage verbaut hat. Er läuft...
  3. Einweisung Hilfe Einstellung Landi Renzo Omegas

    Einweisung Hilfe Einstellung Landi Renzo Omegas: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach jemandem der mir fachkundige Nachhilfe beim Einstellen meiner Landi Renzo Omegas Anlage behilflich...
  4. Habe Öcotec Software & Interface Kabel suche Hilfe für die Einstellung der LPG Anlage

    Habe Öcotec Software & Interface Kabel suche Hilfe für die Einstellung der LPG Anlage: Hallo Welche LPG Werkstatt oder techn. versierte Privatperson kann bei der Einstellung und Wartung der Öcotec Anlage behilfreich sein. Ich wohne...
  5. Hilfe bei Einstellung STAG 300

    Hilfe bei Einstellung STAG 300: Hallo zusammen, ich habe heute an unseren Skoda Fabia die LPG Kurve ausgelesen, weil mir der Gasverbrauch etwas zu hoch vorkommt. Und...