KME Einstellung 1.8T

Diskutiere KME Einstellung 1.8T im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also die Anlage Valteks (Kalibriert auf 0,55) Düsen 2,7mm Soll ich an dieser einstellung noch was ändern ? Soll ich eine Injektoren korrektur...

  1. #1 Racer X, 19.02.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Also die Anlage

    Valteks (Kalibriert auf 0,55)
    Düsen 2,7mm

    Soll ich an dieser einstellung noch was ändern ?
    Soll ich eine Injektoren korrektur für zylinder 2 aktiveren ?
    Wie hoch darf die Maximale neigung sein ?

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Einstellung 1.8T. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Geh ma auf Mapkarte und mach ma oben nen Hacken bei erweiterte Ansicht.
    Dann siehst du rechts "Modell berechnen", klick ma drauf.
    Dann springt der zum Modell mit Gelben Korrektur Punkten.

    Besser wäre aber wenn du erstmal 127 Gaspunkte fährst.
     
  4. #3 Racer X, 19.02.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Habe jetzt nochmal bischen eingestellt den Systemdruck auf 1.10 Bar jetzt liegen die Punkte im unteren bereich noch besser und ich konnte die Neigung nochwas zurück nehmen.
    Wenn ich auf "Modell Berechnen" gehe dann erstellt der doch automatisch ein Modell oder nicht ? Soll man das nicht immer vermeiden da man ja auch so wenig segmentierungen wie möglich haben sollte ?!

    Das ich noch ein Paar punkte fahren muss/sollte ist mir klar, nur soweit man das jetzt beurteilen kann, soll ich da nochwas ändern oder eher nicht ? Weil die Linie ist ja auch mit 30 - 60 Punkten so c.a. erkennbar.

    [​IMG] [​IMG]
     
  5. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Er erstellt nix, er zeigt dir aber die Gelben Punkte an die du dich dann bei der Einstellung der Neigung orientieren kannst.
    Nur bei "Modell Bestimmen" bastelt sich das SG was zusammen.
     
  6. #5 Racer X, 19.02.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Okay dann werd ich das morgen mal Probieren.

    Nochmal so ne frage ich habe heute festgestellt das ich weißen schleim am Öldeckel habe, hatte das vorher nicht. Bin vorher 0w40 gefahren (Weil ich nur Kurzstrecken hatte 7km) jetzt fahre ich seit kurzem 10w40 (30km pro strecke) und habe halt besagten schleim, kann das durch das LPG kommen ? Da mehr wasser bei der verbrennung entsteht ?
     
  7. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Schau ma nach KGE Ventil. Vielleicht eingefroren.
     
  8. #7 Racer X, 20.02.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    so hier das Berechnete modell:
    [​IMG]
     
  9. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Neigung erhöhen und Offset runter so das Benzinzeit 2,7ms wieder passt.
     
  10. #9 Racer X, 20.02.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    nur habe ich dann einige punkte sehr tief, wie hoch darf die neigung denn max. sein ?
     
  11. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ruhig noch bissel hoch aber besser wäre wenn du die Düsen aufbohrst um 0,2mm.
    Wieviel PS hat dein Auto?
     
  12. #11 Racer X, 20.02.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    150PS (37,5 Pro Zylinder). Laut Software müssen die düsen 2,5mm laut liste müssen sie 2,7mm (sind im moment auch 2,7mm). Das Problem ist nur das ich so schlecht an die Valteks drankomme, habe letztens schon zu zweit einen ganzen tag gebraucht (Da ich ja vorher 2,5mm gefahren habe). Ich müsste ja dann 2,9mm - 3mm fahren, da liegt die software sowie die Liste sehr weit daneben.

    ist das so richtig ?
    6500 (max. umdrehungen) : 60 (Sekunden) = 108,33 (Umdrehungen pro sekunde)
    1000 (ms = 1 sec) : 108,33 (Umdrehungen pro sekunde) = 9,23 = 92,3ms (Pro umdrehung)
    92,3ms (Pro umdrehung) : 4 (weil 4takt motor) = 23,075ms (für die Max einspritzzeit)

    Also sollte das so richtig sein kann ich bis ca. 20ms einspritzzeit bei vollast bei 6500upm erreichen ?!
     
  13. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Je höher die Drehzahl desto kürzer ist die Zeit wo die Einlassventile offen sind.
    Bei 6000u/min braucht der Motor 60s/6000U=10ms für eine Umdrehung also 2x10ms=20ms für 2 Umdrehung da wir einen 4Takter haben.
    Das heißt das eine höhere Gaszeit dazu führt dass die Gasdüsen permanent offen sind bei dieser oder höheren Drehzahlen.
    Wenn du also mit dieser jetzigen Konfig fährst dann vermeide einfach erstmal hohe Drehzahl bis du die Düsengröße erhöht hast.
    Als alternative kannst du Verdampferdruck erhöhen.
    Bis 1,4 sollte noch drin sein.
     
  14. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    deine Berechnungen solltest etwas korrigieren:

    für 2 Takte fällt 1 Kurbelwellenumdrehung an,

    entscheident geht noch der Einlassventilöffnungswinkel vor unterer Totpunkt & Einlassventilschließungswinkel nach oberem Totpunkt in die Rechnung ein.

    in etwa so 40 ° / 180° / 10° = 230° Gesamtöffnung, bis alle 4 Takte dran waren sind 720° rum.

    Jetzt kannste dir die Nacht damit um die Ohren schlagen! ;-))))

    Sind die Gaszeiten länge wie die Ventilöffnungszeiten wird das Zylinderbefüllen wie bei Venturi.

    Und gehe mal davon aus, die sind Nockengesteuert, nicht wie in der Formel I Flankengesteuert - also 0000111111100000
     
  15. #14 Racer X, 21.02.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    OKay das ist zwar logisch, aber für die Rechnung komm ich da nicht hinter :D

    Seh ich das richtig das meine neigung eher der (von mir eingefügten) grünen linie entsprechen sollte ?, was ist dann mit den Blau eingekreisten Punkten, die sind ja dann sehr weit drunter...

    P.S. Über der Roten Linie ist zu Mager und darunter ist zu Fett ?

    [​IMG]
     
  16. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ja die grüne Linie ist ungefähr die richtige.
    Aber wenn du die Möglichkeit hast den Verdampferdruck zuerhöhen, erstmal um 0,2Bar, dann wäre das besser und du müsstest nicht so weit hoch mit der Neigung.
     
  17. #16 Racer X, 21.02.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Okay werd das morgen mal erstmal mit 1.2Bar Probieren und sehen wie die Neigung dann aussieht und dann ggf weiter erhöhen.

    was ist dann mit den Blau eingekreisten Punkten, die sind ja dann sehr weit unter der roten linie ?

    P.S. Über der Roten Linie ist zu Mager und darunter ist zu Fett ?
     
  18. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Dein Druck ist bei 1.1 also machse 1.3 daraus.
    Und ja wenn die gelben Punkte darüber liegen dann isset zu Mager.
    Die Ausreißer Punkte kann man vernachlässigen.
     
  19. #18 Racer X, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Okay, dann mach ich 1,3. Hat das den irgendwelche nachteile den Arbeitsdruck zu erhöhen ?
    und warum gibt es überhaupt diese Imbusschraube zum Druck einstellen wenn man das alles Softwareseitig machen kann.

    Danke schonmal für deine gute Hilfe. Wie ich in einem anderen forum erfahren musste ist das nicht selbstverständlich :D
     
  20. Anzeige

  21. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Den Druck erhöht man an der Imbusschaube!!!
    Und in der Software stellt man ein welchen Druck man eingestellt hat minus 0,1Bar.
    Also wenn du 1.3 eingestellt hast dann schreibst du 1.2
     
  22. #20 Racer X, 21.02.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Okay und woher weiß ich wie weit ich die Imbusschraube drehen muss ?
     
Thema: KME Einstellung 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8t kme gutachten

    ,
  2. 1.8t kme einstellen

    ,
  3. kme software blaue linie

    ,
  4. tankanzeige prins einstellen,
  5. neigung kme
Die Seite wird geladen...

KME Einstellung 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Feineinstellung am Abgastester

    Feineinstellung am Abgastester: Hallo in die Runde, für mein Verständnis wüßte ich gerne, wie man LPG am Abgastester einstellen kann. Worin unterscheiden sich die Werte im...
  5. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...