KME Einbau in VW Bus

Diskutiere KME Einbau in VW Bus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hier mal die Map nach ein paar Tagen mit der Anpassung. Ist das ok? Der Leerlauf ist noch verbesserungswürdig, pulsiert etwas, muß ich noch mal...

  1. #41 v.Hellsing, 21.12.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die Map nach ein paar Tagen mit der Anpassung. Ist das ok?
    Der Leerlauf ist noch verbesserungswürdig, pulsiert etwas, muß ich noch mal bei aber nicht bei dem Wetter. Außerdem ist mir aufgefallen das der Verdampferdruck von anfänglich 1.12auf 1.20 Bar gestiegen ist. Ist das normal? Muß ich da dran drehen? Dann noch ein Bild vom Bus damit ihr mal wisst um was für ein tolles Fahrzeug es hier geht. ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Einbau in VW Bus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Autogas-Rankers, 21.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    kannst alles so lassen, bis auf den Leerlauf natürlich.
    Da kannst du dann über P1 und P2 ein wenig Feintuning betreiben.
     
  4. #43 v.Hellsing, 14.01.2011
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Tankanzeige etwas nachjustiert, man braucht ja keine 190Km Reseve :-) Nachdem der Tank leergefahren war, sind 79,6 Liter in den Tank gegangen. Das kommt mit dem 100L Tank hin.

    Gruß Stefan
     
  5. #44 v.Hellsing, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war ich bei Jens Rankers in Krefeld. Anlage wurde für o.k. befunden und abgenommen. Dazu noch Tipps und Hilfe bekommen und alles zu einem sehr fairen Kurs. Top.
    Heute war ich dann noch beim Straßenverkehrsamt und jetzt bin ich offiziell und legal unterwegs. Damit ist das Projekt abgeschlossen.

    Würde ich das nochmal machen? Sollte man selber umbauen?

    Als ich vor ein paar Jahren 2500€ übrig hatte (gute Zeiten), wollte ich den Wagen hier in Düsseldorf umrüsten lassen. Der Umrüster wollte aber nicht.
    Dann hab ich mich mit er Materie beschäftigt und erfahren das es machbar ist.
    Um den Einbau so um zusetzten mit dem Tank unter de Sitzbank musste so einiges umgebaut werden. Das wäre bei einem Umrüster sicherlich allein wegen der Arbeitszeit teuer geworden. (Jetzt weiß ich welcher Tank noch viel besser gepasst hätte, hinterher ist man immer schlauer. Wer also mal einen T3 umrüsten muss dem kann ich einen Tank empfehlen.)

    Selber umbauen?
    Ich hatte Zeit und ich bin Schrauber. Es hat mir Spaß gemacht, meistens. Aber wie bei allem was man zum ersten Mal macht gibt es viele Fallstricke. Außerdem merkt man immer erst am Wochenende wenn etwas fehlt :-)
    Man sollte sich mit KFZ Technik / Elektrik einigermaßen gut auskennen, man muss den Kabelbaum anzapfen. Da kann ein Leihe sehr viel kaputtmachen. Je moderner das Auto, desto schlimmer. Wer also nicht so der Techniker/Bastler ist sollte lieber ein paar Hunderter drauflegen und umbauen lassen.

    Grüße und nochmal Danke für die Hilfe hier im Forum!
    Stefan
     
  6. #45 Pleistaler, 19.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Danke für deine Beiträge und die Dokumentation deines Umbaus!

    Und herzlichen Glückwunsch zur gelungen Selbstumrüstung;):)

    Gruß
    Martin
     
Thema: KME Einbau in VW Bus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet autokaibrierung bei gasanlagen

    ,
  2. vw bus als werkstattwagen umrüsten

    ,
  3. Verdampfer anschließen VW Bus

    ,
  4. t3 sitzbank höher gelegt,
  5. lpg selbst nachrüsten kme diego t3,
  6. kme leerlauf modell,
  7. vwt3 thermostat wie rum einbauen,
  8. vwbus wasseranschluss,
  9. Wasserbrücke subaru T3 ,
  10. vw t3 dachentlüfter einbau,
  11. vw bus t3 seitenklappe einbauen,
  12. t3 subaru wasserbrücke,
  13. t3 verdampfer anschließen,
  14. t3 lpg tank sitzbank,
  15. anschluss wasserbrücke subaru,
  16. einbauposition rücksitzbank t3,
  17. vw t3 multivan rückbank umdrehen,
  18. vw bus 2 tank einbauen,
  19. gasanlage einbauen multivan,
  20. vw t3 kme mapkarte,
  21. thermostat subaru vwbus,
  22. entlüften subaru bus t3,
  23. lpg verdampfer einbau subaru,
  24. lpg t3 wasseranschluß,
  25. t3 gasflasche unter rücksitzbank
Die Seite wird geladen...

KME Einbau in VW Bus - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Einbauer gesucht

    Einbauer gesucht: Ich suche immer noch einen einen, der mir meine gebrauchte Anlage in meinen neuen Gebraucten einbaut, abnehmen und eintragen läßt.
  4. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  5. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?