KME Diego

Diskutiere KME Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moinsen, ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten. Ich fahre einen US V8 mit KME Diego, Valtek Rails. Die Anlage läuft an sich super,im...

  1. #1 Wikinger, 02.03.2014
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen, ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten.

    Ich fahre einen US V8 mit KME Diego, Valtek Rails.
    Die Anlage läuft an sich super,im Schnitt mit ca. 16 Ltr./100 km.
    Neuerdungs passiert es, nachdem ich den Motor abgestellt hab, schaltet die Anlage nicht mehr auf Gas um.
    Ich bin vorher gefahren, die Anlage hat auf Gas umgeschaltet, alles tutti. Dann fahre ich und keine Probleme, Halte ich dann an, stelle den Motor ab, um z.B. zu tanken, starte dann im Anschluß die Maschine, gibt es einige Tag, so wie heute, daß die Anlage nicht mehr auf Gas umschaltet.

    Manchmal lässt die Anlage sich nach mehrmaligen Druck auf "Knöpfchen" wieder dazu überreden, aber heute definitiv nicht.
    Als Fehlercode kommt Gasdruck zu niedrig/ Tank leer. Der ist definitiv voll, am Gasfilter ( vor dem Verdampfer) ist Gas vorhanden.

    Jetzt stehe ich mit meinem Latein am Ende.
    Interface und alles ist da, habe die Anlage selber feinstkallibriert , und jetzt tappe ich im Dunkeln.
    Ich bitte Euch mal um hilfreiche Tips.

    Danke
    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fredvomacker, 02.03.2014
    fredvomacker

    fredvomacker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    da ist wohl eines der Magnetventile müde. Messe mal die Spannung an den Anschlüßen,wenn Spannung da müssen die hörbar klacken und sich im Betrieb leicht erwärmen.
    Grüße Fredi
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 02.03.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    wenn du eine Softweare hast was zeigt die für einen Gasdruck an. Schaue dir mal den Sensor genauer an ( Steckverbindung )
     
  5. #4 Wikinger, 03.03.2014
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Paradoxer Weise lief die Anlage gestern Abend wieder total Störungsfrei. 200km Autobahn ohne Probleme. Wo könnte ich den Drucksensor finden?? Am Tank? Verdampfer?? Dort sitzt doch nur ein Temperatursensor meines Wissens.
     
  6. #5 Jve.dragon, 03.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    der Drucksensor sitzt zwischen Verdampfer und Valtekrail.
     
  7. #6 Toddy, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mapsensor ( Drucksensor Tempfühler---alles in eins ) möglichkeit 2 wäre eines der Magnetventile ( Tank-oder Verdampfer ) ..................kannst Dich gerne wieder bei mir melden ...Hab übrigens nun auch nen US Truck:)
     
  8. #7 Wikinger, 04.04.2014
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen, ich wärme diesen Fred noch einmal auf.
    Folgende Situation. Neulich den Gasfilder Flüssigphase gewechselt, und beim öffnen zischte Gas raus. Soweit gut. Dann die Kappe abgenommen, Filter rausgefummelt. Soweit auch gut. Urplötzlich zischt Gas aus der Leitung vom Tank kommend für einen kurzen Moment.
    Und aufegallen ist mir, wenn meine Anlage mal nach einer Unterbrechnung nicht auf Gas umschalten will, klackt es am Tank nicht.Gehe ich dann richtig in der Annahme, daß das Schaltdingen am Tank eine Meise hat???
    Wenn die Spule kaputt ist, warum schaltet der mal, und warum mal nicht??
    Oder muß ich an einer anderen Stelle suchen??

    Gruß Ingo
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 04.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Frage ist - bekommt evtl die Spule (das Schaltdingens) nur hie und da keinen Strom. Sie muss ja nicht kaputt sein....evtl hat die Leitung nach vorne einen Wackler.
    ODER das Steuergerät sagt aus welchen Gründen auch immer, ab und zu mal "Nö"
     
  11. #9 Wikinger, 04.04.2014
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das irgendwie kontrollieren, ob das der Fall ist???
    Mir ist aufgefallen, wenn ich einen Zylindervergleichstest macht, um die Korrekturen zu ermitteln, dann schaltet die Software ja kurzzeitig die gasanlage aus, um dann wieder einzuschalten, und dann findet diese Einschaltung an dem Tankventil nicht mehr statt.
    Der Motor fäll minimalst spürbar in der Drehzahl ab, aber schaltet dann sofort wieder auch Benzin um.
     
Thema: KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme tankgeber anschluß

Die Seite wird geladen...

KME Diego - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...