KME Diego wechselt kurzzeitig auf Benzinbetrieb

Diskutiere KME Diego wechselt kurzzeitig auf Benzinbetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe ein komisches Verhalten der KME in zwei Fahrzeugen. Fahrzeug fährt auf Gas, auf einmal schaltet die Anlage während dem...

  1. #1 fba1543, 27.06.2012
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein komisches Verhalten der KME in zwei Fahrzeugen.
    Fahrzeug fährt auf Gas, auf einmal schaltet die Anlage während dem Betrieb kurzzeitig auf Benzin zurück (es piepst nicht, nur die blaue LED beginnt zu blinken), nach 5 Sekunden Wartezeit schaltet die Anlage wieder zurück auf Gas. Das kommt sowohl im Stop&Go als auch auf der Autobahn vor. Es gibt keinen Eintrag im Fehlerspeicher. Beide Fahrzeuge laufen ansonsten problemlos, wollte das Prob mit dem Notebook lokalisieren während der Fahrt, aber sobald der Rechner dranhängt tritt der Fehler natürlich nicht mehr auf..eh klar. Es gibt Tage, da passiert es gar nicht, auf einmal wieder alle 50km. Wenn man die Daten während der Fahrt beobachtet, kann man Verdampfertemp. oder Versorgungsprobleme ausschließen, weil das alles im Sollbereich ist. Und da es in zwei Fahrzeugen auftritt schließe ich einen Wackelkontakt oä. auch aus, weil das wäre mir zu viel Zufall :-) Könnte das am MAP Sensor liegen, äussert der sich so? Sind beide PS CC4.

    Diego G3, Firmware 3.0J

    Bin für jeden Tipp dankbar und suche natürlich weiter, irgendwann hab ich das Notebook dran beim "Ausfall"

    Gruß - Flo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 28.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Masse Anschluss, Drehzahl Signal (wenn angeschlossen), plus 15
     
  4. #3 fba1543, 24.08.2012
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Autogas Rankers: Danke für den Hinweis, hab ich auch nochmal nachkontrolliert.

    Sorry, hab lange nichts mehr von mir hören lassen, wollte ein kurzes Update einstellen. Drehzahl ist nicht angeschlossen und ich habe alle Anschlüsse nochmal kontrolliert, bzw. das Zündungsplus neu verpresst. Problem leider immer noch da, aber halt nur ab und zu. Jetzt an den heissen Tagen >35°C hatte ich ab und zu das Problem, daß das Fahrzeug nach kurzer Standzeit in der Sonne die ersten Meter nur sehr schlecht lief (ruckeln, kein Gas angenommen).
    Was mich wieder auf die Sache mit dem Gasdrucksensor brachte, die sollen ja sehr empfindlich auf hohe Temps reagieren. Im Fehlerspeicher steht nichts :-(

    Nach etwa 200m Fahrt und damit Abkühlung da die Stauhitze da wieder weg ist läuft wieder alles. ich werde mir wohl doch noch einen Ersatzsensor zulegen. Hat wer von Euch die letzten Tage auch Probs bei den hohen Temperaturen?

    Gruß - Florian
     
  5. #4 Point of Gas, 27.08.2012
    Point of Gas

    Point of Gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die blaue Lampe anfängt zu blinken ohne Piepston, dann schaltet der automatisch auf Benzin um.
    1. zu kleine Düsen
    2. Drehzahl Abschaltung in der Software eingeschtellt

    Gruß

    Robert
     
  6. #5 fba1543, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurzes Update: Vor einigen Tagen hat sich die Sache massiv verschlimmert. Fahrzeug ist in der Zwischenzeit im warmen Zustand im Prinzip nicht mehr fahrbar, hat keine Leistung, stirbt ab etc.... Hab mir mal mit der Software die Werte vom Drucksensor angesehen. Die Werte für den Saugrohrdruck sind erstens zum Teil absolut unplausibel ( >2 bar) und schwanken stark. Z.b. hab ich im LL sonst immer glatte 0,33. Jetzt schwankt der Wert stark zwischen 0,15 und 0,8. Damit habe ich den Übeltäter gefunden. Die PS-CCT4 sind wohl auch nicht ganz fehlerfrei.

    Gruß - Florian

    P.S. Danke Euch!
     
  7. #6 fba1543, 09.09.2012
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert.

    In der Zwischenzeit hab ich den Fehler ja.

    Zu 1: Düsen passen. Kann damit entspannt auf der AB über 200 fahren ohne daß die Injektoren voll geöffnet sind. Da sollte ich beim Cruisen innerorts keine Probleme haben ;-)
    Zu 2: Abschaltbedingung: RPM > 5750 - und so fahr ich wirklich selten

    Gruß - Florian
     
  8. Anzeige

Thema: KME Diego wechselt kurzzeitig auf Benzinbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 blaue lampe blinkt www.lpgforum.de

    ,
  2. wie wechsel drucksensor bei der kme diego

    ,
  3. kme diego firmware 30j probleme

    ,
  4. mercedes saugrohrdruck unplausibel,
  5. diego g3 firmware ps cc4,
  6. lpg wechselt auf wackelkontakt,
  7. kme wackelKontakt ,
  8. autogasanlage kme sirocco stellt sich während des fahrens ab
Die Seite wird geladen...

KME Diego wechselt kurzzeitig auf Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  1. KME Diego wechselt dauernd vom Benzin zum Gasmodus

    KME Diego wechselt dauernd vom Benzin zum Gasmodus: Hallo zusammen, seit vorgestern habe ich folgendes Problem: Die KME Diego in meinem Opel Zafira 2.2 wechselt, sobald die Motortemp erreicht ist,...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...