KME Diego wechselt dauernd vom Benzin zum Gasmodus

Diskutiere KME Diego wechselt dauernd vom Benzin zum Gasmodus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, seit vorgestern habe ich folgendes Problem: Die KME Diego in meinem Opel Zafira 2.2 wechselt, sobald die Motortemp erreicht ist,...

  1. #1 vanhalen, 14.02.2012
    vanhalen

    vanhalen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit vorgestern habe ich folgendes Problem:
    Die KME Diego in meinem Opel Zafira 2.2 wechselt, sobald die Motortemp erreicht ist, in den Gasbetrieb.
    So weit, so gut.....nach kurzer Zeit (weniger als 3 Minuten) kommen aus dem vorderen bereich des Fahrzeugs Klackergeräusche, die sich vergleichen lassen mit einem Relais....offensichtlich versucht da etwas umzuschalten.
    Ein Blick auf die Modusanzeige der Gasanlage zeigt dann: Statuslampe blinkt, Fahrzeug läuft im Benzinmodus, zeigt komischerweise aber noch den Füllstand des Gastanks an.Dann klackert es wieder ein paar Mal, Fahrzeug ruckelt kurz und fährt wieder im Gasbetrieb....so geht das dann die ganze Zeit.
    Ich fahre derzeit im reinen Benzinmodus, da das Geklackere nervt und für den Motor und die Gasanlage sicher auch nicht gut ist.
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
    Kennt jemand einen verlässlichen Umrüster/Werkstatt in Hamburg?
    Interface/Diagnosekabel habe ich leider nicht, der bisher einzige Versuch, meinen Laptop mit Interface und meiner Gasanlage zu verbinden ist kläglich gescheitert, trotz guter Unterstützung hier im Forum.
    Danke im Voraus,
    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 14.02.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Stephan,

    deiner Beschreibung nach scheint es ein Wackler in der Spannungsversorgung zu sein. Klemme 30, 31 und 15 prüfen, wie auch Drehzahl. Dann sollte es passen.

    Kannst versuchsweise auch mal das grün/rote Kabel auf Batterie+ legen. Damit hast Du Klemme 15 ausgeschlossen. Die sollte eine sichere Spannungsversorgung bei "Zündung an" sein.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 vanhalen, 14.02.2012
    vanhalen

    vanhalen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,
    magst Du mir noch sagen, welche Klemmen Du meinst?
    Danke und Gruß
    Stephan
     
  5. #4 Tobi-0975, 14.02.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Batterie +, Batterie - und Zündungs-Plus sowie Drehzahl
     
  6. Anzeige

Thema: KME Diego wechselt dauernd vom Benzin zum Gasmodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme schaltet auf benzin www.lpgforum.de

    ,
  2. auto fährt im gasmodus

    ,
  3. kme diego versucht umzuschalten blinken

    ,
  4. opel wechselt nicht von benzin in lpg,
  5. wechselt nicht von benzin auf lpg,
  6. meine auto weckselt nicht von benzin auf lpg an,
  7. kme diego 3 schaltet von benzin auf gas und wieder auf benzin,
  8. lpg kme diego fährt auf gas und benzin,
  9. kme klackert
Die Seite wird geladen...

KME Diego wechselt dauernd vom Benzin zum Gasmodus - Ähnliche Themen

  1. KME Diego wechselt kurzzeitig auf Benzinbetrieb

    KME Diego wechselt kurzzeitig auf Benzinbetrieb: Hallo zusammen, habe ein komisches Verhalten der KME in zwei Fahrzeugen. Fahrzeug fährt auf Gas, auf einmal schaltet die Anlage während dem...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...