KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

Diskutiere KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...

  1. #1 Marco Faltin, 23.06.2022
    Marco Faltin

    Marco Faltin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur Steuerung beider Anlagen, sobald eine Anlage einen Fehler geworfen hat wurde diese abgeschalten und scheinbar beide Anlagen gingen in den Error Modus, passierte öfters beim ersten Umschalten wenn dabei etwas zu viel Last abgerufen wurde.

    Auch ein Jahr später liefen beide Synchron.

    Nach der Winterpause musste ich jedoch feststellen das in eines der Steuergeräte Wasser geraten war. Es lies sich also nicht mehr ansteuern und produzierte nur noch Fehlzündungen.

    Das Steuergerät habe Ich dann durch ein gebrauchtes ersetzt und angelernt. Beides KME Diego, jedoch das alte war eckig und dick, das neue etwas flacher.

    Wenn die Anlage läuft ist alles gut, jedoch wenn Sie einen Fehler schmeißt bleibt mein Interface komplett unbeeindruckt, also es bleibt an als wäre nichts. Somit läuft dann eine Bank auf Gas und die 2. auf Benzin. Wenn Ich jetzt den Umschalter drücke wechseln sich also die Bänke nur ab, eine läuft also immer auf Sprit. Ziemlich ärgerlich wenn man damit dann 500km fährt und der Benzintank sich permanent mit entleert.

    Wenn ich es in der Software teste kann ich beide Anlagen mit dem Taster steuern, jedoch wenn ich in der Software drücke, lässt sich nur beim alten Steuergerät das Bedienteil über die Software steuern.

    Mit dem Master Modus habe ich ebenfalls schon etwas rumgespielt, konnte aber keinen Unterschied entdecken.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder beide Anlagen korrekt mit einem Bediener zu steuern?

    Bin da mittlerweile etwas ratlos….



    MfG Marco
     
  2. Anzeige

Thema:

KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

Die Seite wird geladen...

KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200

    Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200: Hallo hat evt. jemand ein solches funktionierendes Steuergerät ? Bitte anbieten, vielen Dank Mathias
  2. Diego G3 - 1 Zylinder ohne Funktion. Steuergerät?

    Diego G3 - 1 Zylinder ohne Funktion. Steuergerät?: Guten Abend zusammen, Ich hätte mal ne Frage bezüglich des Steuergerätes, ob ihr denkt es macht Sinn dieses zu tauschen. Fehlerbeschreibung: 3...
  3. Diego G3 6 Zylinder MKL nach 150 - 200 KM

    Diego G3 6 Zylinder MKL nach 150 - 200 KM: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe alle 150-200 KM ein Problem mit dem Aufleuchten meiner MKL Leuchte. Es werden dann Fehler wie P1083,...
  4. KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder

    KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder: Hallo zusammen. Hab mir vor kurzem einen Citroen Berlingo B9 1,6 i 110PS zugelegt. Im Fahrzeug ist eine KME Diego G3 verbaut. Das Fahrzeug läuft...
  5. Verkaufe KME Diego G3 4 Zylinder

    Verkaufe KME Diego G3 4 Zylinder: Guten Tag, ich habe eine neue KME Diego G3 zu verkaufen, da ich auf Diesel umgestiegen bin und Sie nicht mehr in mein vorheriges Auto eingebaut...