KME Diego unrunder Leerlauf im Gasbetrieb/es lässt sich keine Map fahren

Diskutiere KME Diego unrunder Leerlauf im Gasbetrieb/es lässt sich keine Map fahren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, nach neuen Filtern und Reinigen und Kallibrieren der Rails( Fa. Rankers sei dank) habe ich heute versucht eine Benzin und eine Gas.Map zu...

  1. heldo

    heldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nach neuen Filtern und Reinigen und Kallibrieren der Rails( Fa. Rankers sei dank) habe ich heute versucht eine Benzin und eine Gas.Map zu fahren.

    Das Steuergerät speichert keine Punkte.Ich kann rumgurken wie ich will, es speichert keine Punkte.

    Des weiteren ruckelt die Anlage leider noch oberhalb von 3000 u/min.

    Die Neigung war bei 19 und die Verschiebung bei 1.

    Druck 1.35

    Wie wuerdet ihr vorgehen? Die Düsen sind 2,1 mm, die Software empfiehlt 2.4mm .

    Danke

    Gruss Helge
     
  2. Anzeige

  3. #2 Barracuda, 02.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Welchen Map sensor hast du? Wenn das noch ein alter ist, welcher sich nicht in der Gasleitung zwischen den Rails und dem Verdampfer befindet, kann der noch keine Punkte sammeln. Dazu braucht man dann einen extra Kalibrierungsensor...

    Hat der Motor schon ne sequenzielle Einspritzung bei dem Bj.? Beim W210 hab ich dem 2,4er Düsen verpasst, Druck 1bar=> Neigung 0, Verschiebung 1,3
     
  4. heldo

    heldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der Sensor ist ein PS-CC2/CCT3.
    Der Motor ist ein M11940 ist bis Bj. 2000 verbaut worden.Lediglich die verstellbare Nockenwelle wie beim 220er ist diesem 200er nachträglich spendiert worden.
    War der W210 auch ein 2,0 Ltiter mit 136 PS?
    Werde die Düsen mal ein wenig aufbohren.

    Gruss
    Helge
     
  5. #4 Barracuda, 02.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    PS-CC2 und PS-CCT3 sind schon zwei verschiedene...Für den CC2 brauchste den Kalibrierungssensor. Für den CCT3 nicht.

    Der W210 200 hat auch 136PS, richtig. Sollte also bei dir auch mit den 2,4mm gehen.
    Aber wenn du keine Punkte sammeln kannst bringt das alles noch nicht..kannst es ja nicht kontrollieren.
     
  6. #5 chriSpe, 02.12.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Mein CCT2 sammelt auch Kalibierungspunkte.

    Bist du im richtigen Drehzahlfenster?
    Verdampfer-Temperatur in der Software > T_min (40(?)°)?
     
  7. heldo

    heldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Verdampfertemperatur ist größer 40 Grad.
    Drehzalfenster 2250 bis 2500 war so eingestellt........
    Mir fällt grad ein, dass da Punkte gespeichert waren, die ich bei der ersten Benutzung versehentlich gelöscht habe.
    Ich schau mir jetzt den Sensor nochmal an.
    Kann der einen Defekt haben, der das Speichern verhindert?
    Was kann ich sonst tun?

    THX
    Helge
     
  8. Anzeige

Thema: KME Diego unrunder Leerlauf im Gasbetrieb/es lässt sich keine Map fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego leerlauf

    ,
  2. kme map karte erstellen

    ,
  3. kme leerlauf einstellen

    ,
  4. kme diego kalibrierungssensor,
  5. diego g3 gas leerlauf schwankt,
  6. unrunder motorlauf im standgas im autogasbetrieb brc-anlage,
  7. gas map fahren,
  8. kme diego g3 leerlauf,
  9. kme diego filter verstopft,
  10. kme diego schlechte gasannahme,
  11. kme diego g3 kalibrierungssensor,
  12. Kme läuft im Stand unruhig,
  13. kme diego g3 unrunder leerlauf,
  14. kme diego g3 mit leerlauf punkten,
  15. kme diego ruckeln leerlauf,
  16. diego g3 leerlauf einstellen,
  17. kme diego g3 mit leerluf punkten,
  18. kme diego standgas,
  19. diego sammelt keine gas punkte,
  20. kme diego g3 nimmt schlecht gas an,
  21. kme ruckelt trotz filter und map sensor neu,
  22. kme lpg standgas einstellen,
  23. kme diego 3 mapkarte,
  24. im gasbetrieb unruhiger motorlauf,
  25. kme diego 3 mapkarte erstellen
Die Seite wird geladen...

KME Diego unrunder Leerlauf im Gasbetrieb/es lässt sich keine Map fahren - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Ford Sierra unrunder Leerlauf

    KME Diego Ford Sierra unrunder Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Sierra hat besonders in der Warmlaufphase einen etwas unrunden Leerlauf, teilweise geht er auch aus. Auch bei...
  2. Unrunder Leerlauf schlechte Gasannahme Subaru Forester Bj.2000 92 kw GX KME Diego G3

    Unrunder Leerlauf schlechte Gasannahme Subaru Forester Bj.2000 92 kw GX KME Diego G3: Unrunder Leerlauf schlechte Gasannahme Subaru Forester Bj.2000 92 kw GX Hatte Probleme mit unrunden Leerlauf und schlechter Gasannahme nach...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....