KME DIEGO und ECE R115

Diskutiere KME DIEGO und ECE R115 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Halllo Liebe Mitglieder, auch ich bin stolzer Besitzer einer KME Diego Anlage in einem Audi A6 1.8 20V 92KW. Da der Wagen eh schon eine lahme...

  1. #1 DamnDanijel, 08.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2014
    DamnDanijel

    DamnDanijel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halllo Liebe Mitglieder,

    auch ich bin stolzer Besitzer einer KME Diego Anlage in einem Audi A6 1.8 20V 92KW. Da der Wagen eh schon eine lahme Ente ist habe ich mich damals für den Umbau entschlossen (3 Jahre und 55tkm Laufleistung auf LPG). Bisher bin ich zufrieden, die Anlage tut ihren Dienst und vom Motor her gab es bisher noch keine Probleme. Regelmässige vollgasfahrten inkl. 4 Insassen und Gepäck auf der Autobahn Strecke Berlin - Zürich stellte bisher keine Probleme dar, vermutlich eher langfristig. Leistungsverlust bei extremer Hitze, z.B. Stop and Go in der Stadt kann ich bestätigen...scheiss drauf...immerhin fährt man ja günstig....

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe einen neuen Jobn in der Schweiz, Zürich angetreten und das Ummelden meines Fahrzeuges erweist sich als problematisch, da ich für diese Anlage keine Dokumente vorweisen kann welche die Richtlinien nach ECE R115 einhalten.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es für diese Anlage Unterlagen nach ECE R115? Falls ja, wo bekomme ich sie her?
    Wenn nein, kann man die Anlage nach ECE R115 abnehmen lassen und was kostet der spass (in Deutschland)?
    Kann die bereits verbaute Anlage nach ECE R115 kostengünstig umgebaut werden? Oder muss eine komplett neuen Anlage eingebaut werden?

    In der Schweiz kostet angeblich die Abnahme 3400 CHF. Eine neue Anlage kostet ca 4000 CHF und der Zeitwert meines Autos beträgt max 3000 Euro. Macht also alles nicht wirklich sinn.

    Ich bin ehrlich gesagt mega angekotzt, es sieht nämlich ganz danach aus, dass ich mein Auto aufgrund der Tatsache, dass ich mich vor 3 Jahren für eine Anlage entschieden habe, jetzt verkaufen muss, weil ich das Auto nicht in die Schweiz importiert bekomme.

    Über Meinungen, Tipps und Tricks sowie eventuelle ähnliche Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruss
    Danijel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME DIEGO und ECE R115. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was ich bisher von meiner Kundschaft, auch aus der Schweiz weiß, daß von Kanton zu Kanton die Bestimmungen sehr stark schwanken.
    Das mit der ECE R 115 kannst schon mal vergessen.
    Das sind Anlagen, die Typspezifisch (also mit Typgenehmigung wie es die Schweizer gern hätten) hergestellt sind und keine Unianlage, wie sie bei Dir verbaut ist.
    Die bekommt in der Schweiz nicht zugelassen. Die Abnahme für CHF 3400 kannst auch vergessen. Was ist wenn er diese nicht besteht? Kohle ist dann futsch.
     
Thema: KME DIEGO und ECE R115
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KME ECE r115

    ,
  2. kme r115

    ,
  3. audi tt r115 dokumente

    ,
  4. kme typzulassung ECE R115-Norm,
  5. kme diego g3 r115,
  6. kme nevo r115,
  7. r115-unterlagen xantia,
  8. ece r115 liste kme,
  9. kme lpg anlage mit r115,
  10. ece r115 kme,
  11. wo bekomme ich eine ECE R115 her,
  12. ece r115 kme diego 3,
  13. kme ece 115r,
  14. kme gasanlage ece r115,
  15. lpg ece r115 kme,
  16. kme ece 115,
  17. ece 115 kme diego,
  18. ece r115 rur kme,
  19. kme diego g3 ece r 115,
  20. kme autogasanlage nach ece r115,
  21. kme ECE R115-Norm,
  22. ece r115 kme diego g3,
  23. lpg Anlage Ece r115 kme,
  24. kme diego ece norm
Die Seite wird geladen...

KME DIEGO und ECE R115 - Ähnliche Themen

  1. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...