KME Diego, Umbau auf neue Ansaugbrücke BMW M52B28

Diskutiere KME Diego, Umbau auf neue Ansaugbrücke BMW M52B28 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, nachdem mir vor einiger Zeit schon von euch geholfen wurde (Leistungsprobleme, Anlage war schlecht eingestellt), benötige ich...

  1. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

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    Hallo Zusammen,

    nachdem mir vor einiger Zeit schon von euch geholfen wurde (Leistungsprobleme, Anlage war schlecht eingestellt),
    benötige ich erneut eure Hilfe.

    Hintergrund:
    Ich will die originale Ansaugbrücke meines M52 durch eine andere (Schrick) ersetzen, und muss dafür wissen, was ich für Einblasdüsen verwenden muss. Wie finde ich das heraus? Welche Varianten gibt es? Worauf muss ich achten?

    Als Rails sind bei mir die Valteks verbaut.
    Da die Anlage schon 90tkm gelaufen hat (die Rails sind nur minimal geneigt) und an den Rails nie irgendwas gemacht wurde, würde ich diese gleich mit tauschen. Wie finde ich heraus welche Variante genau bei mir verbaut wurde?

    Falls ihr noch Infos braucht bitte melden.

    Im Vorraus vielen Dank!
     
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  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Hallo...also Ansaugbrücke alleine wird Dir nix bringen ( zumind. nicht viel ) Sprech aus eigener Erfahrung;) Mussdann auch das Motormanagment angepasst werden.

    Was meinst nun mir Einblasdüsen? Nimm doch die selben wie vorher. Bei deinen sind bestimmt die roten 3 Ohm verbaut :-D so viel möglichkeiten gibt es da ja nicht :-D
     
  4. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

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    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Die bisherigen Einblasdüsen (Oder heißen die anders?) will ich ungern aus der bisherigen Ansaugbrücke entfernen. Vielleicht will ich das ganze ja mal zurückrüsten.

    Gut, laut Nr im Fahrzeugschein wird bei mir die Valtek Typ 30 verbaut sein, die 3 Ohm sollte ich ja mit de Multimeter nachmessen können?
    Kostet ja garnicht mal soviel so ein Rail.

    Kannst du mir bei den Einblasdüsen auch helfen?

    PS. Ansaugbrücke, Nocken, ggf Fächer + Kennfeldanpassung auf dem Prüfstand
     
  5. #4 Rohwi, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    Rohwi

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    Hallo...
    Die Einblasnippel gibt es in 5mm Schlauch oder 6mm. Wenn du ein neues Rail Valtek 30 kaufst ist zumindest im Polenshop auch die Kalibrierdüse zum aufbohren und der Einblasnippel für 5mm Schlauchstärke in der Anzahl der Zylinder dabei. Spule Rot ist 3 Ohm , Grau 2 ohm und Gelb 1 ohm .
    mfG Rohwi
    P.S.: Bei Valtek 30 -Rail IMMER vorm Einbau den Hub prüfen / korrigieren.
     
  6. Toddy

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    Genau........ im Set ist meist alles dabei.
     
  7. S.P.S.

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    Hallo,

    welchen Shop meinst du?

    Kannst du mir dazu die Links geben?

    Wie prüfe/korrigiere ich den Hub der Valteks?

    Besten Dank!
     
  8. Toddy

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    Shop....E-bay z.b. gibt sooo viele gooogel mal ;) zum einstellen brauchst eine Messuhr dazu....... ! Kannst die aber auch zu mir schicken und ich stell die Dir ein .
     
  9. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

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  10. #9 Toddy, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    Toddy

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  11. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

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    Und der Innendurchmesser ist immer gleich??
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    3mm meistens soweit ich weiss ... da brauchst nix bohren etc musst nur auf 5mm oder 6 mm Anschluss achten....je nach dem was du für Schläuche verwendest
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    3,5 haben die meisten.
     
  14. S.P.S.

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    Perfekt, danke euch!
     
  15. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

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    Habe nochmal eine Frage:
    Das Kalibrieren der Rails, da sollen ja 0,5mm der Optimale wert für den Hub sein.
    Gemessen zu welcher Referenz?
    Also ganz reindrehen, 0en, auf 0,5mm rausdrehen?
     
  16. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

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  17. Rohwi

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    Hallo...
    Ich verbaue diese Adapter nur noch bei meinen Autos. Die haben aber 6mm Schlauchanschluß sodaß du auch Düsen für 6mm brauchst. Der Shop den du da aufgerufen hast ist aber mehr als fragwürdig. Dazu mußt du nur mal die Suche bemühen. mfG Rohwi
     
  18. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

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    Oh, danke für die Warnung. Die Beiträge hier im Forum dazu sind ja sogar aktuell.... Welchen Shop kannst du/könnt ihr empfehlen?
     
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  20. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Ich hab auch noch welche bei mir irgendwo rumliegen......;)
     
  21. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

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    Abend zusammen.

    Fahre jetzt bereits seit 1 Woche mit der Schrick Brücke durch die Gegend.
    Ein Traum. Die Mehrleistung ist deutlich zu spüren.

    Zur Gasanlage:

    - Konnte die Schläuche von den Rails deutlich kürzen (~10 cm, vorher bestimmt 20...), und die Einspritzdüsenadapter passen auch einwandfrei.
    Der Verbau war allerdings umständilich, weil man die Einspritzleiste ja an 6 Stellen gleichzeitig in die Ansaugbrücke drücken muss
    und die O-Ringe sehr großzügig ausgelegt sind.

    - Es gibt keinerlei Probleme im Benzinbetrieb, wie ich an einigen Stellen gelesen habe, alles läuft so wie es soll.

    - Habe die Rails etwas geneigt wieder auf die Ansaugbrücke montiert, hatte erst überlegt sie darunter zu legen,
    aber sind halt Valteks und wenn man dann mal da dran muss...

    - Musste leider doch 1 Loch in die Schrick-Ansaugbrücke bohren. Das für den Unterdruck. Aber 1 ist besser als 7.

    Was ich allerdings erschreckend fand, war, wie spröde die Gas-führenden Schläuche alle schon waren. Und das nach 4 Jahren.
    Habe die alle erneuert, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ein Wunder, dass das überhaupt noch dicht war.

    Nochmal danke an alle zur Unterstützung!
     
Thema: KME Diego, Umbau auf neue Ansaugbrücke BMW M52B28
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