KME Diego - suche Fachmann in der Nähe von 64832 Babenhausen

Diskutiere KME Diego - suche Fachmann in der Nähe von 64832 Babenhausen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, hab schon viel Interessantes im Forum gelesen und suche jetzt einen Fachmann in der Nähe von 64832 Babenhausen (+-150 km) der sich...

  1. #1 wildkatze13, 03.04.2010
    wildkatze13

    wildkatze13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab schon viel Interessantes im Forum gelesen und suche jetzt einen Fachmann in der Nähe von 64832 Babenhausen (+-150 km) der sich mit KME auskennt.

    Im Feb. hab ich mir einen Vectra Kombi 1,6 mit KME Diego Gasanlage gekauft. Diese wurde 1/2008 verbaut und der Umrüster ist bereits konkurs ...

    Kurz nach Autokauf fiel die Anlage aus, u. a. verlor der Kühler Wasser - in einer Werkstatt wurde die Injektorenleiste ausgetauscht, LPG-Zündkerzen eingesetzt, die Gasfilter sind ok - auf den Kühlwasserverlust habe ich hingewiesen, aber der ist nicht behoben worden, trotz Hinweis und ob die KME per Laptop ausgelesen wurde, wage ich echt zu bezweifeln - weiß es aber nicht sicher.
    Jedenfalls läuft die Anlage momentan - wenn auch Kühlerwasser tropft
    Ich trau der Sache aber nicht so wirklich.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo es einen Fachmann gibt, der was von der Einstellung dieser Anlagen versteht?
    Freue mich über jeden Hinweis - fahre auch gerne ein bizzli weiter - wenn ich dann mit guten Gefühl heimfahren kann.

    Danke schonmal!

    Gruß, wildkatze13
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 03.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Mieze.

    Der Kühlverlust und der Austausch der Injektorenleiste stehen hoffentlich in keinem Zusammenhang. LPG Kerzen stehen ebenfalls in keinem Zusammenhang, die bringen nix.

    Du hast das Auto Februar 2010 gekauft? Von einem Händler/Geschäftsmann???

    Dann hast Du auf jeden Fall 6 Monate Gewährleistung auf den Opel. Dazu zählt der Kühlwasserverlust. Also schau zu, daß du so schnell wie möglich dies vom Verkäufer beheben läßt, nach Ablauf der Zeit hast du schlechte Karten und andere Werkstätten können dir erst dann weiterhelfen wenn du deinem Händler eine 2. Nachbesserungsmöglichkeit eingeräumt hast, die erfolglos bleibt!
     
  4. #3 wildkatze13, 03.04.2010
    wildkatze13

    wildkatze13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, hab das Auto aber von privat gekauft ... also nix mit Garantie.

    Suche einfach nur jemanden mit Ahnung - damit wäre mir sehr geholfen.
    Für den Kühlerverlust ist wohl eine defekte Membran verantwortlich hab ich mir sagen lassen, nur nützt mir das nix - ich brauch nen Fachmann.

    Grüße,
    wildkatze13
     
  5. #4 Autogarage-B8, 03.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hach, dumm gelaufen.

    Ok, keine Garantie.

    Der näheste Umrüster hier aus dem Forum wäre der Darius, bekannt unter Xsaragas. Er kommt aus Gladenbach. Sollte ich einen näheren übersehen haben: tschuldigung!

    Wende Dich mal an ihn, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 04.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Und Darius kann dann bei mir die NEUEN Verstärkten Kühlwasser anschlüsse beziehen.

    Die Membranen gehen bei KME so gut wie nie kaputt.
    Die Gehäusehälften vom Verdampfer einfach nachziehen und gut.
     
  7. #6 DIY-Bastler, 15.09.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    So, nachdem die nette Wildkatze heute bei mir war :D mal ein Status-Bericht:

    ihr Opel hat einen Zavoli-Verdampfer verbaut, der aber unauffällig läuft. Kein Wasseraustritt sichtbar, ebensowenig keine C-Spuren im Kühlwasser.

    Anlage ist eine Diego. Laut GSP mit einem "Focus"-Rail, sagt mir persönlich gar nichts. Ein "Gasfachbetrieb" hat ihr das Rail gegen ein Valtek Rot ersetzt - ohne darauf hinzuweisen, das damit die Eintragung der Gasanlage erlischt :mad: 260,00 EUR...ist nun nicht mehr zu ändern. Die Einblasschläuche wurden mit Fingerklemmschellen befestigt...ich frag mich immer, welcher TÜV sowas einträgt.

    Die Anlage lief mit 0,7-0,8 Bar Systemdruck, Einspritzzeiten im Leerlauf mehr als 200% über den Benzinzeiten :eek: Ich hab den Druck auf 1,3 angehoben, nun passen die Zeiten.

    Insgesamt war die Kennlinie deutlich zu mager, das haben wir nun behoben.

    Sie soll nun mal ein paar Tage fahren, dann setzen wir das Rail noch um. Die Fachmänner in der Werkstatt haben das so toll auf die Ecotec-Abdeckung gesetzt, das es sich in der Dämmmatte der Motorhaube einscheuert ;(

    Hätte gerne die OBD-Box eingepflanzt, leider hat die Anlage noch den alten Stecker.
     
  8. #7 Universaldilettant, 15.09.2010
    Universaldilettant

    Universaldilettant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hätte gerne die OBD-Box eingepflanzt, leider hat die Anlage noch den alten Stecker.[/quote]


    Dazu Kann ich nur sagen:


    RTFM
     
  9. #8 DIY-Bastler, 15.09.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2

    Dazu Kann ich nur sagen:


    RTFM[/quote]

    Was bist Du doch für ein schlaues Kerlchen...

    Das man den Stecker umbauen kann, weiß ich. Dazu brauche ich auch die Firma KME nicht, das ist ein ganz normaler AMP SureSeal. Nur hab ich sowas nicht in der Wühlkiste.

    Bei Deinen ganzen schlauen Gelall kommt mir direkt der Verdacht, das der gute alte Silberbenz230K auferstanden ist...:rolleyes::rolleyes:

    Gehts noch wem so?
     
  10. #9 Rabemitgas, 15.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Man geht zum anderen LPG Forum wenn ihr euch anfratzen wollt, dort sind Kraftausdrücke eh an der Tagesordnung und der Admin steht auf so etwas :D
     
  11. #10 Universaldilettant, 15.09.2010
    Universaldilettant

    Universaldilettant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Laie!!
    Bauernhaft!
    Schlaues Kerlchen!!

    Was denn Jetzt?

    Hat der Bauer dem feinen Herrn auf den Schlips getreten???

    Dann Tut mir das AUFRICHTIG leid.

    Komm mal von der drehzahl runter und lege deine Gossensprache ab!

    zu deiner beruhigung: ich bin nicht der silberbenz.

    Bei dir habe ich den leisen eindruck dass du früher mal einen Erdgasgolf gefahren hast????
     
  12. Anzeige

  13. #11 Rabemitgas, 15.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Och leute ihr lasst nach.

    Was ist denn nun Erdgasgolf für ein Schimpfwort??? hab schon bessere gehört :D
     
  14. #12 Universaldilettant, 15.09.2010
    Universaldilettant

    Universaldilettant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Erdgasgolf ist kein Schimpfwort!

    gemeint ist hier ein forenschreiber ( in anderen foren) der zu allem und jedem etwas wusste und sich auch aller möglichen Kraftausdrücke bedient hat.

    Dieser hat damals einen golf 3 mit erdgas gefahren.
     
Thema: KME Diego - suche Fachmann in der Nähe von 64832 Babenhausen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme werkstatt bayreuth

    ,
  2. kme umrüsterwerkstatt im raum 64832 babenhausen

    ,
  3. kme diego umrüster stuttgart

Die Seite wird geladen...

KME Diego - suche Fachmann in der Nähe von 64832 Babenhausen - Ähnliche Themen

  1. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...
  2. Suche eine Werkstatt die mit Diego Gasanlage arbeiten

    Suche eine Werkstatt die mit Diego Gasanlage arbeiten: Habe einen Dacia Diego Gasanlage! habe Probleme , die Gasanlage ist kaputt und bekomme so mein Auto nicht durch den TUV. Weiß jemand eine...
  3. KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend

    KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend: Hallöchen. Ich habe eine KME-Anlage (Einbau 2010) in einem Berlingo und mittlerweile massive Probleme, weiss abe nicht, an wen ich mich hier vor...
  4. Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200

    Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200: Hallo hat evt. jemand ein solches funktionierendes Steuergerät ? Bitte anbieten, vielen Dank Mathias
  5. Suche Diego g3 einstellen

    Suche Diego g3 einstellen: Hallo, ich suche auf dem Weg jemanden der mir meine Diego g3 bei einem a6 4b 2,7t einstellen kann. Raum Frankfurt am Main Umkreis 100km. Über...