KME Diego streikt nach tanken.

Diskutiere KME Diego streikt nach tanken. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, etwas sehr seltsames. Anlage lief einwandfrei, ich bin zur Tanke wollte vollmachen Als der Tank so gut wie voll war, kam auf einmal...

1. #1 Confluentia, 24.05.2026
    Confluentia

Confluentia AutoGasInteressent

Hallo Leute, etwas sehr seltsames. Anlage lief einwandfrei, ich bin zur Tanke wollte vollmachen Als der Tank so gut wie voll war, kam auf einmal LPG an der Zapfpistole raus, ohne das mein Tank vorher abgeschaltet hätte. ( Sicherheitsventil in Pistole, oder was?) tTa und nach dem Tankvorgang fängt die KME das Piepsen und Blinken an und schaltet offenbar nicht mehr um. Hat wer eine Idee? oder schon mal gehabt?
    Gruß Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: KME Diego streikt nach tanken.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 24.05.2026
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Das da LPG ausgetreten ist, dürfte simpel an einer Undichtigkeit gelegen haben, irgendein Dichtring hat nicht ausreichend gedichtet.
    Es kann eventuell sein, dass einfach das Multiventil vereist ist, passiert bei warmen Temperaturen gelegentlich. Meist geht dann nach einigen Minuten die Umschaltung wieder.

4. #3 Confluentia, 25.05.2026
    Confluentia

Tja, danke. Nur hab ichs auf der Heimfahrt mehrmals mit Umschalten probiert. Es piept und ich verbrenne Zeugs für 2 Euro den Liter. Stinkt mir mit einem vollen Gastank,:sad::sad:

5. #4 V8gaser, 25.05.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Laptop....dann ist das vermuten in Sekunden erledigt.

6. #5 mawi2012, 25.05.2026
    mawi2012

Oder lausche, ob alle Magnetventile klacken.

7. #6 V8gaser, 25.05.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Das "vermuten" beginnt ja schon bei dem piepsen und blinken.....das ist zu allgemein geschrieben. Tut sie das, als wäre der Tank leer? Oder signalisiert sie einen Fehler....man weiß es nicht.
    Lauschen wg der Ventile, und dann Laptop. alles Andere ist Zeitverschwendung.

8. Anzeige

9. #7 Confluentia, 25.05.2026
    Confluentia

Danke für die Antworten. Also ganz offenbar war tatsächlich das Multiventil vereist, Heute morgen schaltete sie ganz normal auf Gas um. In der Software stand als Fehler Gastank leer, Druck zu niedrig. Mich wundert nur, wie lange das Auftauen gedauert hat, Ich habe mehrmals in den fünf Minuten nach dem Tankvorgang versucht umzuschalten, aber nichts ging. Nochmal Dank für die Hilfestellung. Hatte ich halt noch nie.

10. #8 mawi2012, 26.05.2026
    mawi2012

Kann schon mal 10 Minuten dauern.

Thema:

KME Diego streikt nach tanken.

Die Seite wird geladen...

KME Diego streikt nach tanken. - Ähnliche Themen

1. Diego § schaltet ab.

Diego § schaltet ab.: Irgendwie ist wohl meine Katastrophenwoche . Meine KME Diego G 3 hat gestern nach 30 Kilometern Fahrt abgeschaltet. Einfach so, auf Benzin gings...
  2. ML320 Kme diego

ML320 Kme diego: Hallo, bereite momentan meinen ML auf die HU vor, der schon 2 Jahre abgemeldet ist-wegen Motorschaden. Habe dann letztes Jahr einen...
  3. KME Diego G3

KME Diego G3: Hi Leute, es gibt ja offenbar verschiedene Varianten des Steuergeräts. Meines kann z.B " Adjust" offenbar nicht. Wie kann ich das Alter bzw die...
  4. KME Diego G3 Steuergerät prüfen? Kann das hier jemand?

KME Diego G3 Steuergerät prüfen? Kann das hier jemand?: Nabend, (Polo 1,4 MPI, KME Diego G3) Unsere KME brachte nun über einige Zeit immer wieder mal eine Fehlermeldung. Wenn der Fehler auftrat, dann...
  5. KME Diego macht Probleme

KME Diego macht Probleme: Hallo Leute ich hoffe auf Eure Hilfe und Erfashrungen. Ich habe einen BMW mit einem M54 Motor und einer KME Diego Gasanlage. Ich habe das Auto...