KME Diego Steuergerät kaputt??

Diskutiere KME Diego Steuergerät kaputt?? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; [ATTACH] hallo ich fahre einen golf 3 60 ps seit 4 jahren mit einer kme diego gasanlage. 130.000 km ohne eine einziges problem. leider ist seit...

  1. #1 kmegolfdrei, 10.02.2012
    kmegolfdrei

    kmegolfdrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gasanlage.jpg
    hallo
    ich fahre einen golf 3 60 ps seit 4 jahren mit einer kme diego gasanlage. 130.000 km ohne eine einziges problem. leider ist seit montag irgendetwas defekt.
    wenn ich das auto morgens anmache fährt er ganz normal auf benzin, die kontrollleuchte blinkt und blinkt, bis der motor warm ist, und springt dann in den gasModus und hört auf zu blinken. d.h. laut kontrolleuchte fährt das auto mit gas.allerdings fährt das auto mit benzin, was man am verbrauch sieht. ich fahre jeden tag 200km. der gastank ist laut kontrolleuchte auch voll.
    also springt meine anlage nicht auf gas sondern macht schön den benzintank leer, obwohl die leuchte im wagen etwas anderes sagt.
    habe das auto heute in einer gaswerkstatt auslesen lassen und folgendes bild ergab sich im Leerlauf bei warmen motor.
    bild siehe oben.
    der meister vermutet ein defektes steuergerät, da die benzin und gasanzeige beide auf 0,00 standen. evtl. wegen dem frost der vergangenen tage.
    aller anderen anzeigen, tankdruck, unterdruck seien normal, das zeigt das steuergerät auch an.

    frage: wer hat so ein problem schon mal gehabt? kann es wirklich das steuergerät sein.
    kennt jemand eine werkstatt die kme verbaut in Rheinlad-pfalz und die mir so ein gerät besorgen könnte. Ich wohne in trier.

    viele grüße

    rafael
     
  2. Anzeige

  3. Diwan

    Diwan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch, ich fahre einen Volvo V70 mit einer KME und Diego Steuergerät, bei mir ist seit letzter Woche exakt das gleiche Problem aufgetreten, Ich bin also auch an den Antworten sehr interessiert...

    Beste Grüße aus Hamburg!
    Diwan
     
  4. #3 kmegolfdrei, 10.02.2012
    kmegolfdrei

    kmegolfdrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo diwan

    hast du das steuergerät auch auslesen lassen? wenn ja, mit welchem ergebnis?
    vielleicht hat die kälte den steuergeräten zugesetzt?
    steht dein wagen draussen oder in der garage? ich hab jetzt beides ausprobiert. problem besteht weiterhin...

    gruß aus trier
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, auf dem grauen Stecker steht eine 67R Nummer, welche ist das? Es gibt 2 gängige KME Varianten, einen für den deutschen Markt, und eine originale. Du musst ein Gerät mit gleicher Nummer kaufen, sonst hast du großen Streß bei der nächsten GAP/TÜV und leider erlischt auch die ABE. Die unterscheiden sich auch in der Gehäusefarbe: schwarz für D und silber für das Original.
    Davon hängt ab, ob du das Steuergerät in Polen bestellen kannst, dort gibt es aber nur das Original (z.Zt. etwa 90€).
    Du musst dann aber deine Einstellungen noch übertragen, d.h. du brauchst ein Interface Kabel oder eine Werkstatt, die das macht.
    Oder ihr schickt mir euere Steuergeräte und ich repariere sie euch für 25€ Festpreis. Dann bleiben die Daten erhalten, aber ihr fahrt 1 Woche auf Benzin.
     
  6. #5 kmegolfdrei, 10.02.2012
    kmegolfdrei

    kmegolfdrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das klingt interessant. ich habe die anlage in polen einbauen lassen, das ding ist silber.
    ich würde dir das ding gerne zuschicken. klingt als wüsstest du was das problem ist. also liegt es definitiv am steuergerät??
    ist es ein bekanntes problem?
    schick mal deine adresse!! ich bekomme es doch wieder, oder? :-)

    gruß
     
  7. #6 Toddy, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die KME bekommt kein Injektorensignal.......warum auch immer....aus der ferne kann ich nix sagen!!!

    Und ohne dieses Signal wird nix an das LPG Steuergerät weitergegeben........ergo........du fährst auf Benzin:p
     
  8. #7 kmegolfdrei, 10.02.2012
    kmegolfdrei

    kmegolfdrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bin laie, was ist ein injektorsignal? liegt es dann also nicht am steuergerät?
     
  9. #8 Toddy, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die Benzindüse(n) geben ein Signal ab............wird weitergeleitet zum LPG Steuergerät und weiterverarbeitet.

    Bei dem Bild ist dieses Signal trotz laufenden Motor nicht da...........( Kabel ab...Kabelbruch etc ) wie gesagt so ist es nur ein Raten.....


    Alle andere Daten werden angezeigt...........mein Favorit des Fehlers ist Kabelbruch oder lose Lötstelle...evtl. fehlende Masseverbindung;)
     
  10. #9 Xsaragas, 10.02.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    da das Signal durchgeschliffen wird,kommt es an und geht auch wieder raus,wird
    nur nicht erkannt.
    Bei Kabelbruch würde es auch Zylinderaussetzer geben von daher ist der Defekt
    am Steuergerät nicht ausgeschlossen.

    Vielleicht Firmware neu Flashen,alles mal Stromlos machen und nochmal Probieren
    ansonsten würde Ich auch auf einen Defekt des Steuergerätes Tippen.

    Gruss
    Darius
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 10.02.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Steuergerät ist Defekt !!!
    Dies habe ich bei Hunderten KME erst 1 mal gehabt.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn sogar Jens + Darius das sagen.............wird´s wohl doch so sein das das Steuergerät hin ist.......
     
  13. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich werde die genaue Ursache hier posten, scheint ja doch mehr als nur einmal vorzukommen, falls KMEGOLF3 das Steuergerät zu mir schickt.
     
  14. #13 Maddin82, 11.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    An den Eingängen kann doch nix wildes an technik drann stecken, wiederstände zur strombegrenzung und wenn es der entwickler ganz gut gemeint hat vieleincht noch ein lowpass filter und von da direkt an die CPU. Wundert mich nur das dann alle kanäle ausfallen. Gibts zu dem ding einen Schaltplan ?
     
  15. Diwan

    Diwan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Trier, bin noch nicht dazu gekommen das auslesen zu lassen. Meine Einbauwerkstatt AZR ist leider pleite, sonst hätte ich noch Garantie. Ich muß erst einmal eine neue Werkstatt in der Nähe finden, hab´aber gerade sehr wenig Zeit dafür. Ich werde zunächst mal den Tipp ausproberen. alles stromlos zu schalten (BAtterie abklemmen) und wieder starten. Mal sehen. Schöne Grüße aus Hamburg!
     
  16. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hatte heute das Steuergerät bekommen und auch gleich rein geschaut. Der Fehler kam sehr erfolgreich bei mir an: Auch bei mir wurden trotz angezeigtem Gasbetrieb die Gasinjektoren nicht angesteuert.
    Ursache war, dass die Steuerung seine Konfiguration durcheinander gewürfelt hatte. Nach dem Neuschreiben der Konfig war alles wieder ok. Die Kontakte von den Steckverbindern mussten noch nachgelötet werden wegen Haarrissen. Das Zinn war in der Produktion nicht bis zur Oberseite durchgeflossen was früher oder später zu Problemen führt. Danach ging alles ganz normal. Weil die Steuerung noch etwas zu mager eingestellt war, ich habe die Neigung um 2% erhöht.

    @Maddin: Kein Tiefpass Filter auf dem Weg zur CPU gefunden :-) aber Optokoppler
    4.JPG 3.JPG 2.JPG
     
  17. #16 kmegolfdrei, 29.02.2012
    kmegolfdrei

    kmegolfdrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, ich haba das Steuergerät gestern zurück bekommen.Und was soll ich sagen mein Auto fährt dank c3h8 wieder auf gas. das auto ist zwar im leerlauf ein bißchen unruhiger als vorher, aber dafür fährt mein golf wieder auf gas. ich danke allen, die sich zu meinem problem den kopf zerbrochen haben, und martin für die reparatur.

    dieses forum ist echt spitze

    gruß aus trier

    rafael
     
  18. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Steuergerät von mir ist aber auch angekommen oder? mfG Rohwi
     
  19. #18 kmegolfdrei, 01.03.2012
    kmegolfdrei

    kmegolfdrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    na klar, danke dir. ohne dein steuergerät hätte ich meins nicht zur reparatur schicken können.
    bin ja mit deinem gefahren auf benzin.
    ich behalte deins noch ein zwei wochen, hoffe dass meine gasanlage dann immer noch läuft und biete dein steuergerät hier wieder an. wer es haben will gegen porto bitte melden.
     
  20. Anzeige

  21. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass es läuft. Berichte mal näher von deinem Leerlauf Problem, denn ich hatte ja deine Neigung um 2% angehoben. Laut abgelegter Map warst du zu mager unterwegs.
     
  22. #20 gt-flüssiggas, 05.03.2012
    gt-flüssiggas

    gt-flüssiggas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muß ein Steuergerät EIFEL (KME) 6 Zylinder wechseln.
    Da das Steuergerät recht teuer ist, hat mich ein Kunde auf dein Angebot der Reparatur hier im Forum hingewiesen.
    Was würde die Reparatur kosten?

    MFG
    Robert
     
Thema: KME Diego Steuergerät kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego steuergerät

    ,
  2. kme diego steuergerät defekt

    ,
  3. kme steuergerät

    ,
  4. kme-steuergerät defekt,
  5. kme steuergerät diego,
  6. steuergerät kme diego,
  7. diego Gasanlage Steuergerät,
  8. kme diego steuergerät reparatur,
  9. kme diego steuergerät tauschen,
  10. steuergerät kme,
  11. kme autogas steuergerät defekt ,
  12. kme diego g3 steuergerät,
  13. kme steuergerät kommunikationsfehler,
  14. kme steuergerät defekt,
  15. woran erkenne ich wenn das steuerteil beim golf 4 defekt ist,
  16. kme nevo steuergerät defekt,
  17. benzinkarte verschwunden kme,
  18. kme diego g3 totalausfall,
  19. lpg steuergerät kme e20 67r01 defekt,
  20. kme diego g3 Steuergerät nicht erreichbar,
  21. gassteuergerät eifel,
  22. unterschied kme diego g3 4 und 6 zylinder steuergerät,
  23. kme diego g3 steuergerät überprüfen lassen,
  24. steuergerät gasanlage kme,
  25. kme steuergerät defekt injektoren werden nicht angesteuert
Die Seite wird geladen...

KME Diego Steuergerät kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät

    Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät: Nabend zusammen, Bin neu hier im Forum und muss nach erfolgloser Suche direkt mal das Schwarmwissen in Anspruch nehmen. Ich benötige die...
  2. KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.

    KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.: Hallo, ich fahre meinen Tahoe, Bj.99 mit 5,7l Maschine mit einer LPG Anlage von Iwexim Eifelgas / Eifel-KME. Auf Grund der eingeschränkten Nutzung...
  3. KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas

    KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas: Ich bin neu hier im Forum. Vorab erstmal einige Fakten zum Auto und zur Gasanlage: Ich fahre einen Passat 3BG Variant, BJ 2003, 2,0 L., 133 PS,...
  4. Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200

    Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200: Hallo hat evt. jemand ein solches funktionierendes Steuergerät ? Bitte anbieten, vielen Dank Mathias
  5. KME Diego nur 4,6 Volt am Steuergerät

    KME Diego nur 4,6 Volt am Steuergerät: Hallo zusammen, nach jahrelangem fehlerfreien Betrieb meiner Anlage ist diese nun komplett ausgefallen. Als erstes natuerlich Sicherung geprüft...