Kme diego. Steuergerät defekt spezis sind gefragt

Diskutiere Kme diego. Steuergerät defekt spezis sind gefragt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin. Habe folgendes Problem: meine Anzeige flackerte erst jetzt glimmt sie nur noch. Den fehler konnte ich bereits aufs Steuergerät...

  1. #1 h.-block, 14.01.2015
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin. Habe folgendes Problem: meine Anzeige flackerte erst jetzt glimmt sie nur noch. Den fehler konnte ich bereits aufs Steuergerät eingrenzen. Habe zum testen ein anderes verbaut mit dem ist alles in Ordnung. Anzeige Kabel alles okay. Hat schon mal jemand einen ähnlichen Fall gehabt und hat vielleicht ne Ahnung wo der defekt liegen könnte im Steuergerät? Gruß henning
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Klingt nach kalter Lötstelle.
    Löte mal die Pins des Steckers auf der Platine nach.
    mfG Rohwi

    P.S.: Alternativ neues Steuergerät , so teuer ist das ja nicht.
     
  4. #3 h.-block, 15.01.2015
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch mein Gedanke. Die habe ich bereits nachgelötet. brachte nur leider nichts. Die Anlage läuft noch.
     
  5. #4 h.-block, 17.01.2015
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So damit dieser thread nicht so endet wie viele andere hab ich des Rätsels Lösung. Nach mehrmaligen rumlöten ausprobieren und messen und an der Anzeige auf mal nur noch 5v anstatt 12v messbar waren und alles nichts gebracht hat nahm ich den heisluftfön in die Hand erwärmte die ganze Platine vorsichtig, ließ es abkühlen und..... Tadaaaaaa alles wieder in Ordnung. Da die Platine offenbar aus mehreren Schichten besteht war wohl eine fehlerhafte stelle in der Platine.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Danke für diesen Hinweis , das werde ich mir merken falls ich auch mal einen Fehler auf einer Mehrlagen-Platine habe, mfG Rohwi
     
  7. #6 mawi2012, 18.01.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Bei dieser auch als Backofenmethode bekannten Reparatur, gern bei Notebook- Playstationmainboards oder Grafikkarten angewandt, sei zu bedenken, wahrscheinlich hält es nur ein paar Monate und dann ist der Faehler wieder da und lässt sich bei der 2. oder 3. Anwendung dieser Methode meist nicht mehr reparieren. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
     
  8. Anzeige

Thema: Kme diego. Steuergerät defekt spezis sind gefragt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme steuergerät defekt

Die Seite wird geladen...

Kme diego. Steuergerät defekt spezis sind gefragt - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät

    Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät: Nabend zusammen, Bin neu hier im Forum und muss nach erfolgloser Suche direkt mal das Schwarmwissen in Anspruch nehmen. Ich benötige die...
  2. KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.

    KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.: Hallo, ich fahre meinen Tahoe, Bj.99 mit 5,7l Maschine mit einer LPG Anlage von Iwexim Eifelgas / Eifel-KME. Auf Grund der eingeschränkten Nutzung...
  3. KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas

    KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas: Ich bin neu hier im Forum. Vorab erstmal einige Fakten zum Auto und zur Gasanlage: Ich fahre einen Passat 3BG Variant, BJ 2003, 2,0 L., 133 PS,...
  4. Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200

    Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200: Hallo hat evt. jemand ein solches funktionierendes Steuergerät ? Bitte anbieten, vielen Dank Mathias
  5. KME Diego nur 4,6 Volt am Steuergerät

    KME Diego nur 4,6 Volt am Steuergerät: Hallo zusammen, nach jahrelangem fehlerfreien Betrieb meiner Anlage ist diese nun komplett ausgefallen. Als erstes natuerlich Sicherung geprüft...