KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.

Diskutiere KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre meinen Tahoe, Bj.99 mit 5,7l Maschine mit einer LPG Anlage von Iwexim Eifelgas / Eifel-KME. Auf Grund der eingeschränkten Nutzung...

  1. #1 larshae, 03.11.2019
    larshae

    larshae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre meinen Tahoe, Bj.99 mit 5,7l Maschine mit einer LPG Anlage von Iwexim Eifelgas / Eifel-KME. Auf Grund der eingeschränkten Nutzung von MAP-Sensoren (PS-CC1 und PS-CC2) und der "katastrophalen" Verlegung der Unterdruckschläuchen möchte ich auf ein Steuergerät von KME Diego G3 umsteigen.
    Laut den Belegungsplänen, die man im Internet finden kann, sollen die Steuergeräte 1 zu 1 die gleiche Anschlussbelegungen haben. Ich habe dann die Geräte mal getauscht, die Einstellungen alle händisch übertragen.
    Alles läuft soweit problemlos, ABER die Füllstand-Anzeige zeigt einen leeren Tank an. Nochmal zurückgetauscht, da ich dachte ich hätte eventuell eine Leitung beim Umbau beschädigt und mit dem alten Steuergerät wird wieder alles angezeigt.
    Daraufhin habe ich die Einstellungen der beiden Steuergeräte nochmal verglichen und beide stehen auf KME PW als Füllstandsensor. Auch die Konfigurationsdateien habe ich für den Sensor nochmal händisch übertragen. Trotzdem bleibt beim Diego G3 die Füllstand-Anzeige dunkel.

    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit gemacht?

    Bin auf Antworten gespannt :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn du die Software von beiden SGs hast, hast du ja auch die Schaltpläne - schau nach ob die Pin Belegung auch wirklich gleich ist. Die NEVO hät zB die gleichen Stecker, aber anders belegt. Eifel - das sind doch diese eckigen MAWO SGs? Ob die wirklich identisch zu den Diegos sind.....
     
  4. #3 larshae, 04.11.2019
    larshae

    larshae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    laut den Plänen vollkommen identisch. Ich kann auch mit der neusten original KME Software auf das "Alte" zugreifen und alles einstellen, leider nicht die neueren MAP Sensoren...
     
  5. #4 V8gaser, 04.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Die neuen MAP Sensoren stehen in der Soft nicht drin, funktionieren aber wenn man die höchstmögliche Variante einstellt.
     
  6. Anzeige

Thema: KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte kme auf neues Steuergerät umbauen

Die Seite wird geladen...

KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen. - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät

    Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät: Nabend zusammen, Bin neu hier im Forum und muss nach erfolgloser Suche direkt mal das Schwarmwissen in Anspruch nehmen. Ich benötige die...
  2. KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas

    KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas: Ich bin neu hier im Forum. Vorab erstmal einige Fakten zum Auto und zur Gasanlage: Ich fahre einen Passat 3BG Variant, BJ 2003, 2,0 L., 133 PS,...
  3. Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200

    Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200: Hallo hat evt. jemand ein solches funktionierendes Steuergerät ? Bitte anbieten, vielen Dank Mathias
  4. KME Diego nur 4,6 Volt am Steuergerät

    KME Diego nur 4,6 Volt am Steuergerät: Hallo zusammen, nach jahrelangem fehlerfreien Betrieb meiner Anlage ist diese nun komplett ausgefallen. Als erstes natuerlich Sicherung geprüft...
  5. Diego G3 - 1 Zylinder ohne Funktion. Steuergerät?

    Diego G3 - 1 Zylinder ohne Funktion. Steuergerät?: Guten Abend zusammen, Ich hätte mal ne Frage bezüglich des Steuergerätes, ob ihr denkt es macht Sinn dieses zu tauschen. Fehlerbeschreibung: 3...