KME Diego spinnt hin und wieder, Anlage ohne Funktion

Diskutiere KME Diego spinnt hin und wieder, Anlage ohne Funktion im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, folgendes Problem habe ich sei ca. 1 Woche bei meiner KME diego! Nachdem Start geht die Gasanlage nicht mehr! Das zeigt sich so, dass...

  1. Jansen

    Jansen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem habe ich sei ca. 1 Woche bei meiner KME diego!

    Nachdem Start geht die Gasanlage nicht mehr! Das zeigt sich so, dass an der Tankanzeige keins der Lampen mehr leuchtet (weder Blinken noch leuchten). Wenn dies der Fall ist fahre ich auch definitiv mit Benzin!

    Das ganze ist jetzt bisher zweimal innerhalb einer Woche passiert. Lösung war folgende:

    Stecker vom Steuergerät abgemacht, kurz gewartet und wieder eingesteckt!

    --> Anlage funktioniert wieder <--

    Wackelkontakt schließe ich mal aus, denn während der Fahrt funktioniert sie ja einwandfrei, geht also nicht aus oder ähnliches!

    Woran kann das liegen?

    Hat das Steuergerät n Schuss weg?
    Wenn ja kann ich mir da einfach ein neues besorgen und anschließen oder muss dieses dann wieder mit dem PC eingestellt werden`?
    Wenn ja, kann man die aktuellen Einstellungen auf dem PC abspeichern und auf das neue Steuergerät übertragen?

    Danke euch grüße Jan
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Sicherung...Wackeliger etc etc. evtl. Steuergerät defekt.

    Ja so könntest es machen ( PC ) alte Daten übernehmen und speichern;)

    Hast Fehler hinterlegt in der LPG Software????
     
  4. Jansen

    Jansen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst habe mich noch nicht mit der Software befasst!
    Ist der Umgang mit der Software denn einfach gestaltet oder wirds da komplizierter?

    Sicherung hm.... ja daran könnte es auch liegen!

    Ist peinlich aber ich find die Sicherung nicht! Hab schon alles 100 mal abgesucht! Das diese im Normalfall kurz nach dem + Der Batterie liegen soll ist mir klar aber ich find die einfach nicht! Ich konnte auch noch nicht genau lokalisieren wo meine Anlage sich den Strom her nimmt! So wie ich das bisher erkennen Konnte zieht die über Umwege ihren Saft und ist somit nicht direkt am + Pol angeschlossen!

    Wenn Sie n Wackler hätte würde die Analge doch auch während der Fahrt mal ausgehen oder lieg ich da falsch?
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Tja...das schon wieder Spekulation......;) Das mit dem während der Fahrt ausgehen. Weiß ja nicht wie die Anlage bei Dir Verkabelt ist :-) ( Es gibt auch Pfuscher die die Anlage nach deren Maßstäben verkabeln ):D
     
  6. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Also die Übertragung der alten Werte auf die neue Steuerung... ich denke dafür solltest du bei der neuen Steuerung die gleiche Firmware haben wie bei der alten. Das wird aber schwierig hinzubekommen sein... Ich würde die neue Steuerung lieber von Hand mit den alten Daten füttern, das ist einfach und geht schnell. Ich kaufe dir die alte Steuerung gerne ab.
     
  7. Anzeige

  8. #6 lpg corsa, 11.10.2012
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hatte meine Anlage auch, teste mal das Steuergerät ausbauen, und über Nacht warm lagern (nicht im Ofen) und dann einbauen und wenn sie dann von Anfang an funzt, Steuergerät ersetzen.
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es ein Baugleiches Steuergerät incl. der selben Firmware ist....ist das übertragen in 2 Min. erledigt......aber neu einfahren wäre die genauere Methode ...das stimmt ;)
     
Thema: KME Diego spinnt hin und wieder, Anlage ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo ist die Sicherung kme diego g3

    ,
  2. kme leuchtet nicht

    ,
  3. kme diego einstellen

    ,
  4. kme gasanlage nach sicherungswechsel ohne funktion,
  5. kme anlage wackelkontakt,
  6. kme diego spinnt ,
  7. Kme diego batterie leer,
  8. Diego g3 gastank blinkt,
  9. W124 KME Diego Gasanlage einstellen,
  10. kme diego kein strom,
  11. strom für Lpg Tankanzeige hat Wackelkontakt,
  12. kme diego lpg geht an aus,
  13. kme diego anzeige spinnt,
  14. kme anlage strom,
  15. lpgforum.de kme diego tot,
  16. kme diego tot,
  17. w124 e320 zu mager,
  18. lpg anlage kme diego fehler nach batterie leer ,
  19. kme diego sicherung start,
  20. lpgforum.de diego g3 defekte sicherung,
  21. wiedernanlage,
  22. kme autogas geht alleine aus und an,
  23. sicherungen bei kme autogasanlage,
  24. kme anlage geht aus blinkt,
  25. kme tankanzeige blinkt
Die Seite wird geladen...

KME Diego spinnt hin und wieder, Anlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...